» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

E;hemaliSger .Nutzer (#032}5731)


Na ja das wird dir eh keiener vorhersagen können weil jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat ...

Muand.y25


Ja da hast du wohl Recht. :-)

s'abrhi3ncQhen06


kushtrim, hat der Arzt dir gesagt wann du wieder in die Sonne darfst? Berichte auf jeden Fall mal, wie es bei dir mit dem Sport ist. Ich gehe immer joggen und würde auch gerne bald wieder anfangen, ich vermisse es!! Gehe wieder regelmäßig duschen ;-D Allerdings noch nicht so warm wie sonst immer.

Mandy, schmerzmäßig fand ich Tag 3-9 am schlimmsten!

M>andy2x5


Ja ich hatte auch schon von vielen Leute gehört das der 10 auch nicht schön sein solle.

Aber ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen.

:)z

MZandyx25


Oh oh in 12 Tagen ist es soweit.Dann komm ich ins Krankenhaus!! :-o :-/

sPabr%inchenx06


Die Zeit davor ist wirklich am schlimmsten, weil man sich so verrückt macht! Wenn man dann einmal da ist, gehts. Du schaffst das :)z

tvhromBa{s0x4


Also ich habe mir vor ca. 1 Monat die Mandeln entfernen lassen, da ich schon seit ungefähr 3 Jahren unter echt übel riechenden Mandeln und dem damit verbundenen Mundgeruch gelitten habe und ich muss sagen, ich bereue nichts und fühle mich fast wie neu geboren!!! Der Mundgeruch ist vollkommen verschwunden, wobei ich vorher auch diverse Mundspülungen, Zungenscharber etc. ausprobiert habe, alles ohne Erfolg.

Die OP hat an einem Dienstag stattgefunden und am folgenden Freitag wurde ich schon wieder entlassen, danach war ich noch eine Woche krank geschrieben. Die Schmerzen nach der OP waren schon relativ heftig und vor allem sehr unangenehm, aber wenn ich den damit verbundenen Erfolg sehe, würde ich es jeder Zeit wieder machen und jedem der auch unter den übel riechenden Mandeln leidet zu diesem Schritt raten. Nebenbei bemerkt, die Schmerzen waren mit Schmerzmitteln viel besser auszuhalten als ich vorher befürchtet habe, ich konnte sogar am Tag der OP wieder feste Nahrung zu mir nehmen.

Ein schöner Nebeneffekt ist auch noch, dass ich nun viel besser Luft bekomme, da meine Mandeln sehr groß waren. Mein HNO Arzt, der auch die OP durchgeführt hat, sagte mir vor der OP, dass die Mandeln bei Erwachsenen Menschen keine Funktion mehr haben und das es nicht stimmt, dass nach der Mandel OP vermehrt Halsschmerzen bzw. Bronchitis auftreten.

Gruß,

Thomas

kyushtrxim21


Hallo Thomas freut mich sehr für dich;)

Wann ist bei dir der komplette MG weg gegangen nach der OP?

Nach dem keine Beläge mehr zu sehen waren??

Gruss

M^andyd2x5


Klar schaffe ich das. :)z Augen zu und durch. ;-) werde euch aber auf den lauffenden halten wie sich alles so entwickelt. :-)

tOhomMas04


@ kushtrim:

Ca. 1 - 1 1/2 Wochen nach der OP war der MG weg, also nachdem die Wunde verheilt und der Belag auf der Wunde verschwunden war.

s,abrinTchenx06


kushtrim, bei mir ist der Geruch und der komische Geschmack im Mund auch weg! Hast du jetzt eigentlich schon Sport gemacht ??? Ich trau mich irgendwie nicht so richtig jetzt wieder mit dem Joggen anzufangen, habe immer Angst dass da noch was passieren kann!

k uesh/tqrimx21


Ja bei mir auch langsam, jedoch seh ich noch kleine Stücke vom Wundbelag, du?

Ja ich werde Dienstag wieder leicht anfangen, wobei bisle Angst(Respekt) habe ich auch..

s9abr/inmchexn06


An Belägen sehe ich da jetzt so nichts mehr, ist halt noch leicht gerötet. Der Arzt einer Bekannten hatte ihr für 4 Wochen strikt verboten, Sport zu machen, der meinte sogar am besten 6 Wochen warten. Aber meiner meinte auch dass ich dann jetzt wieder leicht anfangen kann und wenn deiner auch grünes Licht gegeben hat ... berichte bitte auf jeden Fall wie es am Dienstag war! Spielst dann wahrscheinlich Fußball und musst viel laufen, oder?

kWush=trXim21


Jaja aber ich werde zuerst mal mit einem leichten Laufen beginnen, bin bis jetzt 2-3 mal Velo gefahren, das ging eigentlich recht gut, aber ja immer schön langsam

Aber ja berichte du bitte auch mal kurz nach deiner Sporteinheit;)

Putzt du wieder normal Zunge und Zähne?

s"abrYincWhen06


Ja putze wieder normal! Esse auch wieder fast alles, aber ich achte noch darauf nichts total heißes / scharfes / saures zu essen.

Bin gespannt wie Fußball morgen bei dir klappt! Ich werde mich vielleicht am Wochenende mal trauen joggen zu gehen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH