» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

zQitroenNchen


ist doch wohl jedem selbst überlassen. es war eine frage. mehr nicht.

T(igax07


@ zitroenchen:

Ich würde mal deinen Arzt fragen wegen dem Rauchen. Und bitte berichte mir dann, bin nämlich selber Raucher... :-) (noch darf ich ja rauchen....)

S<cxalinxa


moin Zitroenchen,

Ich war selbst bis vor der Op sehr starke Raucherin ( 25-30 Zigaretten am Tag )

Bis zwei Wochen nach der Op hatte ich keinerlei verlangen nach ner Ziggi.

Inzwischen ist meine Op fast vier Wochen her, und seitdem rauche ich auch nicht mehr.

Hätte ich selbst niemals von mir gedacht, aber ich bin Heilfroh.

*greetzScali*

m-anqemxer


rauchen re

also ich denke mal wenn die wunden alle gut verheilt sind und du jeine schmertzen mehr hast vorher würde ich nicht rauchen aber ehrlichgesaagt ist für dich jetzt der beste zeitpunkt damit aufzuhören mfg marius

z)itrolen_chxen


ich bin zwar keine "echte" raucherin, aber ab und zu tut eine zigarette ganz gut. ich habsverpennt den arzt zu fragen.. naja, so dringend ist es nicht. ich wollte es nur interessehalber wissen.

PPo@ochxi


So, 11 Post-OP Tag. Schmerzen halten sich in Grenzen. Habe nur ein Problem, dass ich die ganze Zeit so ein pochendes Herz habe und irgendwie so ein zwicken die ganze Zeit.

Kann das von den Medikamenten kommen (Diclofenac AL 50 und Paracetamol Lösung)

lg pascal

ADlex-a"-100x7


Rauchen

Hallo zusammen,

@zitroenchen

Also, zum rauchen, ich habe meinen Arzt nicht gefragt, aber auf meiner Info stand, dass man 10 tage nicht rauchen darf, danach schon. Ich ( selbst Raucherin) habe nach 12 tagen wieder angefangen, also erstmal 1 am tage und ich muss sagen, mir ht es nicht geschadet :-).

Jetzt belästige ;-) ich nochmal mit meiner Fäden Frage. Wie lange waren die denn bei euch so drin? Bei mir ist es jetzt 24 Tage nach OP und die blöden Dinger sind immer noch drin :-/. Kann ehrlich gesagt auch nicht sagen, ob sie weniger oder dünner geworden sind. Meint ihr die gehen noch ab oder sollte ich nochmal zum Arzt?

Lg Alexa

EMlwfXoe


@Alexa

Ich weiß gar nicht, warum du überhaupt welche drin hast. Eigentlich operiert man heute ja so, dass die Stellen verödet werden, bevor die Mandel rausgeschnitten wird und man sich das Vernähen sparen kann. Hatte das bei dir nen bestimmten Grund? Sonst kann ich dir keine Auskunft geben. Bei mir und Bekannten, die auch die Mandeln entfernt bekamen, wurde nichts genäht.

S@c,alinIa


Moin,

Ich habe auch keine Fäden, und bei mir wurde nix genäht!

Außerdem bin ich immernoch Nichtraucherin *stolzbin*

*GrußIlka*

E*lfoxe


Hey, Ilka.

War selbst mal starke Raucherin ... du kannst echt stolz auf dich sein!

Glückwunsch dazu! ;-)

Wie gehts dir denn mittlerweile halsmäßig

LG

Ellen

Ahlex&a-10x07


@ Elfoe

Hm, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum das genäht wurde ???. Von irgendeinem bestimmten Grund hat der Arzt mir nichts gesagt, schien eher so, als würde er es immr so machen.

danke abr für deine Info, werde wohl doch mal dort anrufen müssen.

@Ilka

Glückwunsch zum Nichtraucherdasein! bei mir hat es ja, -leider- nicht geklappt.

MSBxV


Hey

Bin nun heute aus dem Krankenhaus entlassen worden ... Mir wurden am letzten Di die Mandeln entfernt und ich hatte sofort am OP Tag eine Nachblutung :(v Deswegen war ich auch so lange im Krankenhaus ... Ich konnte aber auch die ganze Zeit nicht schlucken und hab kaum was getrunken oder gegessen in den 7 Tagen nun, hab auch 4 KG abgenommen ... Nun hab ich das Prob, dass ich den Doc versprechen musste heute morgen, dass ich trinke und esse nur ich bekomm nix runter, auch wenn ich mich dazu zwinge ... Er meinte auch, wenn ich nix essen oder trinken kann muss ich ihn versprechen wieder zu kommen, aber ist es denn so wichtig, mit Essen und Trinken ?? Was passiert, wenn ich Zitronenlimo trinke ?? Was passiert überhaupt, wenn ich was scharfes oder Tomaten oder so esse oder trinke ?? Kann da was passieren oder tut es nur Schweine weh ?? Mein HNO Doc meinte, dass ich noch so eine etw dickere Kruste habe und aufpassen muss, dass es nicht noch fetter wird, denn dann würde sie sich so lösen und ich hätte automatisch Nachblutungen ... Aber kann es noch immer passieren, dass ich Nachblutungen bekomme ?? Na ja würde mich auf viele Antworten freuen ...

LG

b0orn8x585


trink bloß nicht saures wie zitrone !!!

trink einfach soviel tee (kalt) wies nur geht .. literweise ... das hilft am meisten und bei jedem schluck geht ein mini-stück von der kruste ab .... also trinken trinken trinken !

MnBV


born8585

das mit den Trinken, dass sagst du so einfach ... Ist nicht so einfach, was kann denn passieren, wenn ich Tomaten esse z.B. ??

ziitroCenc:hen


es brennt wie sau. das passiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH