» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

M?BxV


zitroenchen

Aber es kann nicht zur Nachblutung deswegen kommen oder ??

TBigax07


Wielange hat bei euch die Voruntersuchung gedauert ungefähr? Und was passiert alles genau bei der Voruntersuchung? Ein paar Dinge weiß ich schon, aber würde es gerne genau wissen. :-)

Muss man eigentlich die Nacht vor der OP im Krankenhaus schlafen?

MLBV


Tiga07

Voruntersuchung war :

- Blutabnahme

- Arztvorstellung

- EKG

- Anaestesiegespräch

Das war es glaub ich ...

Also, ich musste da schlafen vor der OP, weil ich end nervös war und dann hab ich ne Schlaftablette bekommen und dann hab ich end gut geschlafen und nix mit bekommen war auch besser so ^^

Wann wirst denn operiert und wie alt bist du ??

thhe(crow8x6


huhu!

ich glaube meine mandeln müssen auch demnächst mal raus. möchte heute nen termin beim hno-arzt machen.

meine mandeln sind bestimmt schon seit 1-2 jahren mal mehr und mal weniger geschwollen, aber momentan ist es echt so, dass es an meiner rechten mandel zieht oder drückt.

kann man sich die mandeln auch ambulant entfernen lassen?

wie ist es denn bei einer op, müssen dann piercings und ohrringe entfernt werden?

lg

Enl-foxe


@Crow

Ambulant macht das heute keiner mehr. Alleine schon wegen der Nachblutungsgefahr in den ersten 24 Stunden post OP.

Klar müssen Piercings und Ohrringe raus. Aller Schmuck muss weg. Selbst Nagellack.

MxBV


Kann ich jetzt auch noch Nachblutungen bekommen ?? Meine Mandeln wurden am 20.02. entfernt ...

Aelekxav-10x07


Hallo zusammen

Ich mal wieder *g*.

Habe das mit meinen Fäden jetzt klären lassen und war heute beim Doc. Er hat sie gezogen und war wirklich extrem verwundert. Die hatten sich überhaupt nicht aufgelöst, hätte also noch Jahre warten können *g*.

Liebe Grüße

Alexa

TdigaV07


@ MBV:

Danke für die Infos. Ich bin 21 und meine Mandeln werden nächste Woche entfernt! Ich hoffe, dass ich die Nacht vor der OP nicht im Krankenhaus schlafen muss. Mir graut vor dem Krankenhausaufenthalt. Am liebsten würde ich direkt nach der OP nach Hause, aber das geht ja leider nicht.... bin aber trotzdem froh, wenn die Mistdinger von Mandeln draußen sind.

Gruß Tiga

z!itroetnchexn


tiga

ich wünsch dir alles gute für die op!!!

AtleSxa-*100D7


@tiga

Ich dir auch.

War auch 21 als sie mir entfernt wurden und ich kann dir echt nur sagen, es lohnt sich wirklich!!!

Kopf hoch, du packst das schon :-)!

Y(ASEMriN06x9


AUAAA

HALLO ERSTMAL =)

MIR WURDEN DIE MANDELN AM 23.02.07 ENTFERNT & ICH MUSS SAGEN ES TUT JETZT IMMER NOCH SCHWEINE WEH..

KANN MIR VLL IRGENDEINER SAGEN WANN DIESE SCHMERZEN AUFHÖREN?? ODER WANN ICH EINE BESSERUNG SEHE??

ICH HALT ES WIRKLICH NICHT MEHR AUS .. MEINE GEDULD IST TOTAL AM ENDE .. OBWOHL ICH SCHMERZMITTEL NEHME FÄLLT ES MIR SO SCHWER & NACHTS SCHLAFEN KANN ICH SCHON SEIT TAGEN NICHT MEHR ..

WÜRD MICH ÜBER EINE BALDIGE ANTWORT FREUEN

BEEILT EUCH BITTE =D

EURE YASEMIN !!!

b(orn8c5x85


also bei mir waren die schmerzen auch heftig und ich musste das maximum nehmen an tabletten ... aber dann auf einmal am 11. oder 12. tag danach war alles so gut wie weg ... hab dann nur noch eine am Tag genommen und den nächsten Tag schon nix mehr ... war wie auf einen Schlag weg ... aber davor wars echt heftig ... das einzige was mir noch geholfen hatte war eiskalter kamillentee und eiswürfel lutschen bzw Eiswasser trinken ... das war echt super ... und wenn man morgens wach wird sollte man auch sofort anfangen zu trinken weils über nacht sehr austrocknet und dann ja wie jeder selbst merkt super weh tut

N1e=leK


Hallo,

mir wurden auch die Mandeln am 22.02 rausgenommen, und ich muss sagen, so langsam kann ich auch nicht mehr.

Die Schmerzen sind mit Novaltin und ab und zu Tramal irgendwie auszuhalten, essen kann ich jedoch nicht. Mir wird auch schon ganz übel vom vielen Wasser trinken.

Ausserdem läuft mir das Trinken manchmal wieder durch die Nase und ich "näsel" (durch die Nase sprechen) auch total. Hoffe das geht wieder weg :°( Hattet ihr das auch ??? ?

viel Grüße

TUigxa07


@ zitroenchen + Alexa:

Danke!!

Sacal=ina


Moin Nele und alle anderen "Frischoperierten"

Wenn ihr diesen Thread mal komplett durchlest ( habe ich auch vor 5 Wochen getan), werdet ihr lesen, das sich alles wiederholt *gg*

Ich war wirklich mit meinen Nerven mehr als am Ende, ich hatte das Gefühl nie mehr richtig essen zu können und schmerzfrei zu sein!

Nach 15 Tagen wurde es schlagartig von Tag zu Tag besser.

Ich schick euch allen ein riesiges Kraftpaket!

Alles wird gut.

*GrußIlka*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH