» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

ADmarbenaW Kisc!hxe


Man echt ich komme mir total doof vor....ich glaube ich bin der allergrößte Angsthase in diesem ganzen Forum...

...also echt ich bewundere euch alle

HZanSe%baxnger


Amarena Kische

Ich würds an deiner Stelle sein lassen dir irgendwelche Sachen anzugucken die mit dem Thema Tod nach/während einer Mandelopteration haben.

Das macht dir nur nochmehr Angst und du gehst garnicht mehr los und das kann genau so gefährlich werden weil sich das aufs Hezr und Nieren ausschlagen kann.

Nur ein gut gemeinter Rat von mir :P

SCusi(Babxe


heut is mein 10. tag nach der mandelop.

ich bin so gut wie schmerzfrei. nur beim schlucken tuts noch ein bißchen weh und manchmal hab ich noch ohrenschmerzen, aber alles halb so wild.

ich war insgesamt 8 tage im krankenhaus, da es mir nach der op nich gut ging, mit kotzen, und kleinen nachblutungen...

ich hatte die ersten 2 tage nach der op fast keine schmerzen. dann gings los und es war schon sehr heftig.

aber mit schmerzmitteln und eiskrawatten geht das schon.

eis konnte ich nicht essen, hat alles verschleimt, ich bekam im KH sowieso höchstens einmal am tag eis und das war dann meist so törtcheneis, manchaml auch caprieis, welches ich auf grund der säure natürlich nich gegessen hab..

mittlerweile kann ich wieder alles essen und mir geht es wieder richtig gut.

ich hab die op 8 jahre vor lauter angst vor mir her geschoben. hätt ichs doch mal früher gemacht...war wirklich nicht schlimm.

piercings/ohrrine/schmuck musste ich bei der op alle rausmachen, durfte aber meine eigene jogginghose anbehalten.

ich hab vor der op stundenlang hier in diesem thread gelesen und hatte verdammt große angst!!!

aber wie gesagt, alles halb so wild!

wünsch euch allen viel glück und gute besserung!!

d`inba1x9


weiß denn hier niemand ob Gel auf Fingernägel drauf bleiben darf.. ??? ??ich mein das neu drauf zu machen ist nicht grad billig.....ob die das interessiert.. ??? ?so war heute beijk arzt und der meint nächste woche ist die operation kein problem mehr..aber ich mach mir echt schon in die hose...nicht vor den schmerzen sondern vor dem drumherum vor der op...

k[lei^ne!-zimt-zixcke


Hallo

wurde letzte Woche freitag operiert, habe nun Schnupfen ohne ende bekommen. Ist das schlimm weil is ja die Heilphase. Hab nachst auch ohrenweh das ich kaum schlafen kann.

kqleidne-ziFmt:-zictkxe


habe auch gel auf den Fingernägel un das darf drauf bleiben

sIchmi*tkac130x8


Fingernägel

Hallo,

über das Nagelbett kann man die Sauerstoffkonzentration im Blut messen, d.h. während der Narkose bekommen man einen Clip auf den Finger, welcher den Sauerstoffgehalt im Blut misst. Deshalb ist es unerlässlich, dass an mindestens einem Zeigefinger der Lack abkommt. Ich würde den Anästhesist fragen, an welchem. Ich quäle meine Patientinnen dahingehend, dass ich Sie nötige, den rechten Zeigefinger "freizumachen", ist natürlich davon abhängig, wie der OP eingerichtet ist und wo das entsprechende Gerät steht.

Liebe Grüße

schmitka

AWm/arenqa #Kiscxhe


:)^ Gut, dann mach ich es sobald ich aus dem Urlaub komme/sprich im September...aber ich habe noch ein Paar ganz allgemeine Fragen dazu...also was den Alltag danach angeht.... darf doch zwischendurch mal fragen oder ???

SQarahbOle


Mensch LEUUUUTCHEN

Nun beruhigt euch doch mal :-)

Ihr fahrt ja auch mit dem Auto, und ich bin mir sicher, dass das nicht weniger geäfhrlich ist.

Der Eingriff ist nicht groß und der Schwierigkeitsgrad der OP ist auch niedirg...ihr müsst euch danach nur schonen und laaaaaaangsam machen.

Lasst euch Eis mitbringen, dann klappt das schon.

Ihr macht euch ja total kirre und ich sage euch, danach lacht ihr drüber, wie ihr euch nur so beschugge machen konntet, wegen SO was :-)

Ach ja...nebenbei...ich hatte auch riesen Oschis, und ich...als absloute Schmerzmemme...behaupte, dass die Schmerzen total erträglich sind...ihr bekommt Schmerzmittel noch und nöcher, dann merkt ihr nahezu nichts..zumindest nichts, was äußert dramatisch ist...und wenn doch, lasst euch mehr geben..wozu gibts das Zeug :-)

So...und nun tief einatmen, ausatmen und zieht euch keine Statistiken über Todesfälle oder so rein.

Beängstigt euch ja beim überqueren einer Strasse auch nicht;)

Knutscha und gute Heilung :-)

s_c7ho"cko2x9


Sport nach Mandel-OP, wann?

Hi Leute,

meine Mandel-OP ist jetzt 18 Tage her. Ab wann kann man den wieder schön langsam anfangen sich sportlich zu betätigen? Also ich war vor der OP regelmässig im Fitness-Studio (Kraft, Ausdauer etc.)! Wie siehts hier aus? Hab leider vergessen den HNO zwecks dieser Geschichte zu fragen? Ich hab mal irgendwo gehört, dass dies drei Wochen nach der OP wieder möglich sein soll! Wisst Ihr da genaueres darüber?

Danke im Voraus!

Grüße vom endlich schmerzfreien

Schocko

A]marenXa K-ischxe


@SarahOle @:) Danke....echt voll lieb

y"akumxo88


hi leute,

sarahole hat vollkommen recht. macht euch nicht verrückt. die op ist halb so schlimm. ich hatte vor meiner mandel- op auch rießengroße angst, aber das übersteht ihr schon. es gibt weitaus schlimmeres im leben, glaubt mir!

ich wünsche euch allen trotzdem viel erfolg bei eurer operation, ich denke an euch und drück gaanz fest die daumen.

liebe grüße

yakumo

dSinqa19


So morgen ist es bei mir soweit..ertmal nur die Voruntersuchung, aber ich hab trotzdem die totale Angst..und da kann mir jeder sagen ach brauchst du nicht, habn tut man sie trotzdem.

Und dann muss ich Dienstag operiert werden....

Admanrebna Kjiscxhe


Woran merke ich einen Mandelabszess ??? ? Ist das schmerzhaft ???

L@auiElamVaus1L9


hallo :-)

hey hab euch lange nich mehr gesehen...kann mir mal bitte einer eine antwort geben und zwar habt ihr nach den ops auch noch halsschmerzen? bei mir ist die op nu ein jahr her und ich habe immernoch wie vorher halsschmerzen mir reicht es langsam mal.

lg laila

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH