» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

pQokefiSghtxer


also ich hatte ja am 15. die OP und bin gestern also 4 Tage nach der OP entlassen wurden. Man kann natürlich länger da bleiben(jedenfalls hier in Hamburg), aber ich hatte keine Lust mehr :-)., ich habe noch "Löcher" an den Mandeln stellen. Aber du hast recht, das ist echt lästig wenn Essensreste da rein kommen..., aber man muss es positiv sehen, ein lebenlang keine Mandelentzündung mehr :-). Ich hatte im April die Einweisung bekommen und anfangs den Termin für Juli bekommen, dann habe ich einen anderen Arzut aufgesucht, der selber operiert in einem privaten KH und der hat dann gesagt ich könnte ja in den Maiferien kommen und somit wurde es der 15.5. :-D.

IgnvuylneraSble


wie? du hast die löcher immer noch?

verfangen sich denn da essensreste ? das hört sich ja gar nicht gut an, denn ich möchte mir nur aus diesem grund die mandeln entfernen lassen, weil ich mundgeruch habe,da sich essensreste in den krypten / löchern ablagern.......

also ich denke mal die löcher heilen nach einer weile und das wird dann zu sein.... hoffe ich zumindest

ksleiLne-zOi2mt-zxicke


ich ware eine woche im Krankenhaus, das war auch ganz gut so. Danach noch 2 Wochen zuhause. Habe immer noch Probleme mit dem niesen und gähnen meine op war am 16.03.07

JEuttNa-Felixx


Hallo Pockefighter!

Ja vor Ohrenschmerzen habe ich ja auch so Angst, da ich sie ja so schon oft habe.

Kaugummi kauen soll helfen (habe ich in den älteren Foren gelesen)

Frage aber noch am Do. mein HNO Arzt.

@ Invulnerable

Habe auch "Löcher" in den Mandeln!

Von Essensresten weß ich nichts, aber sind halt regelmäßig Eiter -

stippen drinn , was auch riecht!

Ich bin bei einem HNO der Belegbetten im Krankenhaus hat und warte jetzt den dritten Monat auf meine O.P (4.6).

Allen schon Operierten "Gute Besserung!@:)"

Das mit den Globoli Arnika C 200 werde ich mal versuchen und Euch schreiben ob es was geholfen hat ;-)

p,okefirghXter


Hi.

Also, ja die Löcher habe ich noch immer, aber der weiße Belag (was angeblich für den schlechten Geruch sorgt) ist schon so gut wie komplett ab. Ich habe diese Nacht das erste mal durschlafen können und die Schmerzen sind ein bisschen erträglicher geworden, sodass ich heute mal endlich Frühstücken konnte (sonst konnte ich nur Abends den Tagesbedarf in mir stopfen ;-))

Vielen Dank für den Tip mit dem Kaugummi, ich probier das mal aus, was auch ein bisschen geholfen hatte war ein einfacher Druckausgleich (Nase zuhalten, Mund zu und dabei pusten).

Ich wünsche euch gute Besserung und ich weiß, es ist echt ätzend solange auf die OP zu warten, da hatte ich ja doch großes Glück :-)..

Lg

pioke5figPhtexr


nachtrag

achja das mit den Essensresten liegt daran, dass ich entweder nur trinken oder nur Essen schlucken kann, beides geht schwer, daher wenn ich nur Essen schlucke, bleibt es ein bisschen in den Löchern, ein Schluck Wasser hinterher und gut ist, nur das Problem bei mir ist, wenn ich Schmerztabletten nehmen muss, steht ja in der Packungsbeilage, mit ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, aber die sind ja echt lustig, wie soll man das denn machen, ich nehme lediglich ein Schluck Wasser und würg die Tablette hinterher (hat bisher immer geklappt) :D

J;u?tta-F&exlix


Hallo Pockefighter!

Hoffentlich geht es bald besser!

Was für Schmerzmittel bekommst Du dann ?

Mußt Du dafür arg betteln oder hast Du gleich was bekommen?

Habe Angst das ich gerade sn ein Krankenhaus komme was wenig Schnerzmittel aus teilt und bin an überlegen ob ich was mit nehme(und was) :-/

p%o$kefi%ghtxer


ne also wie gesagt ich bin ja in Hamburg, also die haben mich voll gepumt mit Schmerzmitteln und ich habe für den sonntag 10 Tabletten Diclomesat bekommen und habe selber noch zusätzlich Paracetamol eingenommen und das hat echt geholfen. Ich gehe heute zum Arzt und der wollte mir auch nochmal reichlich Schmerzmittel geben (werden auch stärkere sein).

Also keine Sorge, im KH sind die gut versorgt :-)

Lg

I#nvuln{e%rabxle


so ich war heute früh beim hno , der hat sich das angeguckt und meinte auch meine mandeln sind total "zerklüftet" hat mir eine einweisung gegeben und mir die addressen von den ganzen hno kliniken in berlin, ich habe dann 2 angerufen und bei einem den termin 10. july bekommen......

ich freu mich schon darauf endlich mundgeruchfrei zu leben :-) ;-D :)^ :-D

JouttBa-Fexlix


Ach Gummibärchen kauen

soll auch helfen gegen Ohrenschmerzen und die Belege sollen sich dadurch auch besser lösen.

Solltest Du was versucht haben , schreib mal wie oder ob es geholfen hat *:)

prokYef8i4ghxter


Hey,

es heißt ja man soll Kartoffelpüree und Suppen essen, und grade das hat mir am meisten Schmerzen bereitet, weil es eher die Wunde berührt als bsp. Nudeln.

Ich habe gestern ein Steak gegessen (schön zerkleinert und unzerkaut schnell geschluckt) das hat echt gut getan :-), aber Vorsicht!, keine Steaks ohne Schmerzmitteln ;-). und eben grade habe ich schön ne Wassermelone gegessen und Kekse, also nach 6 Tagen muss ich zugeben, sind die schmerzen zwar noch unerträglich(ohne Schmerzmittel), aber sonst ist alles perfekt und was mir noch hilft sind Milch und natriumarmes Wasser...

@ invulnerable,

ich hatte anfangs auch einen Termin für Juli, aber wie egsgat hier gab es einen Arzt, der selber operiert in einem privaten KH (können auch Kassenpatienten hin, bin selber einer ;-)) und dadurch hat sich die OP umd fast zwei monate, also auf letzten Dienstag nach vorne verschoben.

Wünsche euch allen noch alles Gute.

p.s. Spaghetti-Eis ist auch super ;-)

Ibnvul(neraxble


@pokefighter und wo ist "hier" ? ^^

ich will es auch so schnell wie möglich aber in berlin ist alles voll, da gibts nur den termin am 10. 7

-?Zahnxfexe


war heute nochmal beim HNO und hab mir schmerztabletten geholt! letzte nacht tat es nochmal echt weh! obwohl es ja bis zum wochenende bei mir echt ging mit schmerzen! aber ich denke nächste woche kann ich wieder arbeiten!

ach ja, und er hat mir noch gesagt das in meiner linken mandel (das war die große mit den löchern usw. drinne) das da schon ein abzess drinne war!!! :-o da hab ich aber geguckt! gut das die weg sind!!!! wer weiß was ich sonst noch alles gekriegt hätte :-/

IlnvulRnera5blxe


oh gott und ich muss noch über einen monat warten....... :-(

-wZaNhnfxee


ach guck mal wie lange ich gewartet hab! seid letzem jahr august!

aber sooo schlimm ist das net! hab mich ja auch mega verrückt gemacht! am meisten aber wegen der vollnarkose... aber naja ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH