» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

pBokefixghter


das mit den Schmerzen hängt damit zusammen meinte mein Arzt, dass sich der weiße Belag dort löst und der eigentlich eine "Schutzfunktion" hatte, und wenn der nun weg ist, berührt alles direkt die Wunde, aber es geht nur noch Bergauf. Ich bin bis zum 2.06. Arbeitsunfähig und von der Schule befreit und sport soll ich 3 Wochen nicht machen :-S...

Wünsche euch noch alles Gute, wenn alles vorbei ist, ist man erlöst von den "s...... Dingern" (Zitat vom Arzt :-p)

JauttNa-Fexlix


Ach hätte ich Es auch schon hinter mir!

@Zahnfee

Wie waren dann deine Blutwerte?

Und hattes Du schon Probleme (Herzrasen, Schlapp sein u.s.w).

@ALLE die es noch vor sich haben.

Wir schaffen es schon!!

P.S. Ich mache mich auch schon fast 3 Monate verrückt!

Da geht der kurze Monat schnell rum.

-OZahxnfee


also ich war halt öfter mal krank wegen meinem hals/schnupfen aber sonst hat ich nicht groß was. also wenn wüsst ich jetzt nicht mehr!

also bei mir war das auf jeden fall die richtige entscheidung die mandeln raus nehmen zu lassen! sollte ja schon vor 4 jahren passiert sein :=o aber da ich so schiss vor krankenhäusern hatte, und keine vollnarkose wollte, ists halt nicht passiert!

aber jetzt! bin ehrlich richtig froh! und so schlimm war es echt nicht! gibt zwar schöneres aber najaaa ;-)

Itnvulbnerablxe


@jutta felix die frage galt zwar nicht mir aber ich gebe trotzdem meinen senf dazu:

also ich bin seit dem 12 lebensjahr nicht mehr krank gewesen.... vllt. 1-2 tage mal im jahr husten (im winter) aber ich habe ne sehr gute regeneration

ich nehme keine medikamente, habe nie kopfschmerzen :-)

nur dieser mundgeruch stört mich so extrem...und die ursache ist eindeutig, diese löcher mit essensresten... ich habe heute mal reingeguckt, ist alles wieder voll aber keine lust die rauszuholen, beim nächsten essen ist es eh wieder voll :-)

musstet ihr eine kostenübernahmeerklärung von eurer krankenkasse holen?wie schnell/unkompliziert geht das?

@jutta ich drück dir die daumen für die kommende o.p du wirst früher erlöst als ich :-) am 4.6 schon

was die schmerzen angeht da mache ich mir keine sorgen, ich hab die weißheitszähne gezogen bekommen, ich denke viel schlimmer als das wirds nicht und da bei mir sowieso alles schnell heilt, werden die wunden in ein paar tagen zu sein ;-D

JFutta-Fxelix


@invulnerable

Ja! Das ist auch blöd!

Mundgeruch habe ich aber durch die Mandeln auch.

Ich denke die Kosten übernehmen die Krankenkassen ???

sonst hätte der HNO Arzt schon was gesagt.

Weißheitszähne habe ich auch schon alle gezogen bekommen,

mit sehr viel Probemen!

Das erste mal habe ich eine Kiferentzündung bekommen und konnte ne Woche den Mund nicht auf machen ,nur trinken

und das zweite mal habe ich vorsorglich ein Antiseptikum bekommen, Resultat: Sah aus wie ein Streuselkuchen

(War gegen den Wirkstoff clorhexal allergisch).

Dumm gelaufen!

Hoffe die Mandel O.P wird besser!

@Zahnfee

Hätt es auch schon als 16 Jährige machen sollen!

Jetzt habe ich meinen kleinen Felix und ich denke ,davor das er nach mir Jammert wenn ich ne Woche im KH bin, fürchte ich mich am meißten.

Aber nächstes Jahr ist der Erziehungsurlaub rum und ich muß wieder arbeiten, da kann ich mir das ewige krank sein nicht leisten.

Wat mut dat mut!

ItnvulOnerabxle


@jutta-felix also ich habe mit der rezeption des krankenhauses gesprochen und die haben eindeutig zu mir gesagt, ich soll eine kostenübernahmeerklärung holen

die krankenkassen übernehmen das auch , sagt sie, es gab bisher noch nie probleme mit den kassen, fügte sie hinzu

vllt. kann zahnfee was dazu sagen, hast du auch eine kostenübernahmeerklärung von der krankenkasse einholen müssen?

die mandelop kostet so 3000€ ....... :-) das ist die summe, die das krankenhaus von der krankenkasse bekommt , ist auch nicht die welt wenn es darum geht wieder mit anderen menschen zusammen sein zu können, was mit mundgeruch definitiv nicht geht.

p)okefixghtexr


@ zahnfee

sag mal, wie siehts bei dir eigentlich jetzt aus mit Schmerzen? haben die nachgelassen?, bei mir hab ich ma nachgeschaut irgendwie ist die Wunde schwarz :-/..., naja muss mal schauen was passiert, achja und abgenommen hab ich auch 7 Kg :-),

@ all

also wer abnehmen möchte, wäre mit einer Tonsillektomie schonmal auf dem richtigen weg^^...

JIuttYa-F*elix


Hallo Pockefighter!

Da hätte ich überhaubt nichts dagegen!

Könnte ein paar Kg weniger gerne gebrauchen. :=o

Was machen die Ohrenschmerzen? {:(

Ipnvu0lnerxable


ich will nichts abnehmen, ich möchte eher etwas mehr muskeln aufbauen, zur zeit 70 kg , vor einem jahr bevor ich mich in meine wohnung isoliert habe 75 kg durchtrainierter körper :-)

@pokefighter das liegt aber daran dass du weniger isst als sonst oder? hast du hunger/appetit kannst aber wegen den schmerzen nichts essen oder isst du normal und hast trotzdem abgenommen?

p'oksefigyhter


also ich habe derbe hunger, aber aufgrund der Ohrenschmerzen (somit zur Antwort, habe die noch :-) denke ich überhaupt garnicht daran, dass ich hunger habe und wunder mich dass ich nun so blass aussehe... Ich hab schon sonst immer 60 Kg gewogen (bin erst 17, was auch relativ wenig ist) und jetzt wiege ich 53, aber habt recht, liegt daran, dass ich nicht esse und nur ein Glas am Tag trinke (früher waren es im Vergelich bis zu 4 Liter), aber der Arzt meinte in 2 wochen werde ich darüber lachen, was ich grade alles empfinde :-), naja und gegen die Schmerzen ahbe ich novaminsulfon bekommen, das schmeckt nicht nur gut (Himbeer-Sahne-Aroma) sondern wirkt auch super...

IJnv.ulne>raoble


ob jemand zu wenig wiegt oder nicht kann man anhand seiner körpergröße im vergleich zum körper gewicht feststellen, also da ist das alter nicht der wert wonach man sich richten sollte.

ich selber bin 21 jahre alt, 178 cm 70 kg männlich, bei der körpergröße ist 70 kg etwas wenig

ich nehme mir vor wegen der op nicht abzunehmen, ich werde mich dann eben 12 stunden am tag mit essen beschäftigen wenns wegen den schmerzen länger dauert.....wer normal nahrung zu sich nimmt, regeneriert sich auch schneller, logisch.

ich hoffe du denkst trotz der schmerzen daran zu mampfen :-) tut zwar weh aber was ist schon einfach auf der welt ^^ zähne zusammen und durch ;-D

pEok0efigThtUexr


hast recht, also ich habe eben grade schön Nudeln gegessen und apfelmus dazu (naja die Mischung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn's mir besser geht hol ich mir erstmal schöne saftige Steaks :-), ja mein BMI beträgt auch irgendwas mit 18, ...(normal wären ja 20), aber naja, ich bin eh ständig am essen (war es zumindest vor der OP, danach gehts wieder ricvhtig los^^)..., also ich esse min. 1 mal am Tag dann das, was ich vorher wegen Schmerzen nicht konnte, mit dem trinken muss ich noch schauen, aber habe bis jetzt schonmal nen halben Liter geschafft, hab nämlich ne neue Metzhode (einfach Strohhalm rein und ganz schnell trinken...).

Lg

-BZahnfxee


@ pokefighter

ich hab gar keine schmerzen mehr ;-D op is jezz 8 tage her! (oh gott wie schnell die zeit vergeht :-/ ) nen bisschen belag ist noch dort, aber das denke ich verabschiedet sich in den nächsten 2-3 tagen!

einige sachen sind noch bisschen unangenehm, so wie wasser mit etwas kohlensäure, oder nachts ist bisschen doof. aber so, als wenn man halssschmerzen hätte (nicht mal!)

vielleicht kommt das aber auch weil ich jetzt doch schmerzmittel genommen hatte!

was für ne kostenübernahme? ist das so nen roter schein ??? den hab ich beim hno bekomm, und der krankenkasse gezeigt. die brauchten das aber gar net sehen, und meinten bloß, ich solle das im KH abgeben!

I7nvu#lner*a/ble


@zahnfee du meinst so ein rosa schein wo die schrift in rot gedruckt ist

-kZahinfexe


das weiß ich nicht mehr ob die schrift da rot gedruckt war!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH