» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

-EZahnf`ee


ah ja. hmm also links is die kruste weg so weit ich das sehen kann. nur rechts ist die halt noch. zwar nicht viel, aber dafür an einer stelle bisschen dicker -kommt mir jedenfalls so vor-

vielleicht ist das auch bis dienstag weg. sind ja noch ganze vier tage :-/

-VZah nfee


hmm was mach ichn morgen nun? einfach nochmal beim hno anrufen und fragen ob ich dienstag normal arbeiten kann ???

weil is wirglich eigentlich nur ne kleinere stelle, die wohl etwas dicker ist.

och man bisschen doof.... nachher is dann doch was, was ich aber net glaube bei so na mini stelle. :-/

J7u'tta-IFelxix


@Zahnfee

Ja laß dir sofort einen Termin geben , das dein HNO nochmal nach sieht (Jammer denen was vor, das du Angst vor Nachblutungen hast).

Wenn der HNO es absegnet , kannst Du wenigstens beruhigt wieder arbeiten,hat er bedenken, wird Er dich eh krank schreiben.

@Erdbeere

Das mit der ständigen Mandelentzündung habe ich ja auch (nur das es schon sooo Cronisch ist , das ich kaum Schmerzen habe aber mich ständig müde und matt fühle)

Antibiotiker schlagen gar nicht mehr an,.

Gott sei Dank habe ich einen guten Hautarzt gefunden, der mir wenigstens was gegen die Hautauschläge verschreibt (kommen von der cr. Mandelentzündung ) sonnst hätte ich den ganzen Rücken schon wieder aufgekratzt , entzündet und wund.

Da ist der Leidensdruck vor laute Juckreitz auch unertäglich (Mundgeruch juckt wenigstens nicht ) ;-)

-[Zahn>fexe


hab angerufen, und soll dienstag nochmal zur kontrolle, dann schreiben die mich nochmal krank für dienstag, und dann sehen wa ob ich mittwoch wieder arbeiten kann! dann ist die kruste wohl auch ganz ab denk ich! hoff ich.

JXutta-JFelixx


@Zahnfee

Ja ist besser so!

Dann mal gute Besserung1 :)*

-iZahTnfxee


hey ja danke!

aber es ist wie verhext! jetzt hab ich auf der arbeit angerufen das ich dienstag noch krank geschrieben bin (krieg die ja erst dienstag wenn ich zur kontolle hin muss, die krankmeldung)

jetzt seh ich aber vorhin das die kruste fast ab ist.

das heißt dienstag wird sie ganz weg sein! und so gehts mir ja auch ganz gut!

ach ja, und gestern abend hatte es nen bisschen geblutet! ging dann aber wieder weg!

hoffentlich bekomm ich dienstag trotzdem die krankmeldung, auch wenns mir gut geht, und die kruste ab ist :-/

sonst denken die auf der arbeit auch ich bin bescheuert!

I~nvulnUerabxle


ja, die könnten echt was falsches denken....

ich hoffe du kriegst die krankmeldung

-2Zahcnfee


vor allem so lange bin ich da noch nicht auf der arbeit. das heißt die kennen mich noch nicht so gut (naja hatt eh vor noch in der probezeit was anderes zu bekomm) trotzdem muss ja net sein.

aber gestern hatts auch halt geblutet, und die kruste war so fett! und wenn jetzt 3 tage zu ist. deshalb hab ich angerufen!

hab mir halt gedanken gemacht! :-/

die helferinn meinte dann krieg ich für dienstag ne krankmeldung, und dann sieht der arzt ob auch für die ganze woche.

aber ich denke das es dienstag gut aussehen wird! ;-D

drückt mir die daumen das ich die krankmeldung krieg für den tag!

so gehe jetzt mal ins bett *:)

EHrdnbeeLre23


Jutta: Das erklärt so einiges....habe auch ganz oft blöden juckenden ausschlag und keiner weiß woher....und mein hno sagt ja auch, mandeln seien chronisch....na ja, wenigstens eine erklärung...

meine tun übrigens auch nicht immer weh, nur wenns so schlimm ist, dass die haut sich da hinterher so fies abschält. und nach ein paar tagen tuts dann eben nicht mehr weh...na ja, mal abwarten. in 10 tagen gehts erstmal in den urlaub - vielleicht hilft das ja ;-)

IJn}vul{nerabxle


jetzt wo du es sagst, ich habe keine pickel aber manchmal habe ich auch so komische rosa punkte, die sehen aus wie ein mückenstich den man schon etwas angekratz hat und etwas geschwollen ist.

p.s. ich hatte heute mal keinen mundgeruch weil ich gestern doch die mandellöcher etwas sauber gemacht habe, tiefer drinn ist immer noch ne menge mist aber weiter außen ist erst mal sauber :-)

JButtHa-FMelix


Genau! Eas sind erst rosa Punkte

Die schrecklich jucken und wie Mückenstiche aus sehen,

dann wenn du Sie auf gekratz hast und ne Kruste drauf ist und du denkst "jetzt ist es Zuende" fängt es wieder an.

Und keiner wußte was Es war!

Bis ich mal ge Googelt habe nach cr. Mandelentzündung und da stand es dabei.

Als ich es dem Arzt sgte meinte Er Ja! Das hätte er auch schon mal gelesen.

Die Mandeln "sauber machen" ist doch bestimmt schmerzhaft??

abe ab und zu mal daran mit einem Wattestäbschen gepuult

und dann waren sie richtig entzündet, dann habe ich es gelassen!

I}nKvuln<erab}le


es ist schon eine weile her seit dem ich die punkte das letzte mal hatte aber jetzt weiß ich zumindest was es ist. was das jucken angeht, ich habe eine gute körperkontrolle , sodass ich den juckreiz ignorieren konnte.

die mandeln reinigen geht recht schwer, da sie hinter dem "Gaumenbogen" (so nennt man die haut , die den mundraum zum rachen raum begrenzen )

liegen, also auch hier musst man sich gut beherrschen können, erstens musst man den bereich da so mit seinem willen rauschieben können(sonst sieht man die mandeln kaum bzw. gar nicht), es geht nur wenn man solange den atem anhält, und dann musst man auch noch den würgreiz ignorieren können :-)

ich mache das mit so kleinen schraubenziehern, wattestäbchen passen in die kleinen spalten nicht rein, jedenfalls bei mir nicht.

man, ich bin hier ja richtig unter gleichgesinnten, ich hatte früher immer gedacht ich wär der einzige mit dem problem

;-D

EIrd=beeXre2x8


Mandel OP

HI.

Ich habe am Montag die Mandeln raus bekommen und bin seit Freitag wieder zu Hause. Ich hatte die ganze Woche kaum Schmerzen und nehme seit meiner Entlassung mehr Schmerzmittel als die ganze Woche weil es total fies in den Ohren zieht und beim Schlucken viel mehr weh tut. Ist das normal?

JsumttIaw-Felixx


@Erdbeere

Ja!

Das soll normal sein!

Mein HNO meinte das ich die Schmerztabletten auf jeden Fall nehmen soll,ist gut für den Heilungsprosess.

Hier gelesen habe ich das Einige erst Schmerzen bekommen habe,als sie Zuhause waren, nimm soviel Du brauchst!

Ich bin in einer Woche Montag drann.

Versuche mich schon ab zu lenken damit ich nicht andauernt daran denken muß.

Gute Besserung *:)

E|r)dbe&erex28


@Jutta-Felix

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich hatte auch große Angst vor der OP weil es meine erste OP überhaupt war und ich muss sagen auch wenns jetzt zu Hause ziemlich zieht war es bis jetzt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Was eklig ist sind die Belege die sich in deinem Rachenraum bilden. Darauf sammelt sich der ganze Geruch von allem was du isst und das schmeckt eklig und verursacht enormen Mundgeruch. Aber durch diese Belege werden die Schmerzen die ersten Tage erträglicher.

Toi, toi, toi für deine OP

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH