» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

E`rdb6ee/rex23


sag mal, hattet ihr vor der op auch diese dummen mandelsteine?

meine mandeln sind ja bisher "nur" chronisch entzündet gewesen, zerklüftet und ab und an mal vereitert und eben IMMER rot....

aber jetzt hab ich auch noch so einen riesigen gelblich-weißen punkt rechts über der einen mandel im hals...hab mal mit wattestäbchen und finger versucht...lässt sich nicht abmachen, ist ganz hart und ca 5mm groß, also recht groß.......und rauh und fest.....habt ihr noch-nicht-operierten das auch? tut nicht weh, außer wenn ich rumgeknibbelt habe.....

fahre in 7 tagen in den urlaub und muss 2 wochen mandelruhe haben. meint ihr, das ding kann diee ruhe irgendwie stören oder bleiben die teile einfach da, bis mandeln operiert werden und man kann solange eh nix tun?

Ionvuclne?rablxe


du meinst AUF der mandel? ne ich habe sowas nicht aber auf dem gaumenbogen, also die haut links und rechts die den mundraum und rachenraum trennen, habe ich so einen komischen eher hellgelben punkt.... kann sein dass es auf der rückseite des gaumenbogens ist, weil ich von außen nur so einen hellen gelben punkt sehe, 5 mm müsste auch hinkommen...

keine ahnung was das ist, ich hoffe dass die docs alles abschneiden wenn sie meine mandeln rausreißen...... den ganzen dreck einfach raus

JPuttaz-2Fe?lix


@Zahnfee

Super!!!!;-D

Toll das es Die besser geht!

und auch Dir littlem *:)

Guckt aber noch mal rein ,gelle?

Brauche Doch noch Seelenunterstützung, Montag geht es los

(bibber :°()

War gestern zur Anmeldung und zum Anästhesie Gespräch, mit meinen Kurzen (Er war sehr lieb und fand die grüne Kleidung toll)

So! Werd jetzt erst mal ein Kaffee trinken :)D

Solange ich noch kann :-/

JHuttla-F:elxix


@Erdbeere

Ja ,habe ich immer wenn ich ne chronische Mandelentzündung habe

aber immer nur so am Ende .

Daran merke ich erst das da was da ist, weil ich auf ein mal das Gefühl habe eine Erbsenschale an den Mandeln zu haben.

Kann nur die Oberste abknibbeln, die Anderen stecken in der Mandel .

Nehme momentan Globulie Belladonna, hatte sie gegen die Mandelentzündung in der Schwangerschaft bekommen ,will nicht zur O.P mit ein riesigen Entzündungsherd an kommen, da ich schon wegen Felix schnell wieder Gesund werden will.

EkrdbLeerSe2x3


Ja, genau, bei mir ist das ding auch auf dem gaumenbogen....sehr seltsam....werd auch mal abwarten....hab mich jetzt fest entschieden: im oktober kommen die mandeln raus.

vorher hab ich (wirklich) keine zeit....urlaub gebucht, ein 8wöchiges praktikum und mein vordiplom...also bis dahin durchhalten...

jutta: ich denk ganz fest an dich, du schaffst das @:)

ich fliege ja am mittwoch nach mallorca, kann ja ein bissel vom buffet für dich mitessen..... ;-)

J1utta}-Fel5ix


@Erdbeere

Ja mach das !

Habe schon wieder ein Kilo drauf ,da ich zur Zeit nochmal all das Schlemme , was ich die nächste Zeit nicht mer essen kann :p> ;-D :)D :=o

Und ein schönen Urlaub wünsche ich Dir 8-)

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du dir in Oktober einen Termin geben läßt ;-) mit vor mich hinn schieben habe ich auch Erfahrung ;-D

-=Zaohn=fee


@Jutta-Felix

Ich gucke immer noch mal rein. vielleicht läufts ja so ähnlich wie bei mir. toll wars nicht, das ist klar! aber es sind ja nur ein paar tage!!

I;nvuilsnAeraxble


wie heißt es so schön : no pain, no gain ;-D

es ist mir egal auch wenns wehtut, hauptsache es ist temporär und ich bin danach noch gesund und lebe

:)^ *:)

EMrdb:e[ereu28


Hallihallo.

Seit gestern lösen sich bei mir die Beläge was dann zwar phasenweise richtig sticht aber sonst sind die Schmerzen schon viel besser. Habe heute mittag das erste Mal wieder was richtiges gegessen, zwar lauwarm, ganz klein geschnitten und ohne viel Gewürze, aber immerhin :)^

Bin mal gespannt wie lange das mit den Belegen dauert und vor allem ab wann ich wieder richtig sprechen kann.

Exrdbexere23


Hallo Erdbeere ;-)

lustig, eine namensvetterin :)*

und dann noch eine, die die op schon geschafft hat!!!!!!! *neid*

ich geh gleich mal wieder zum HNO, eiterpickel wird immer größer *grummel* - tut überhaupt nicht weh, aber das ist wohl normal, weil ja chronisch...

hoffe, bei dir ist bald alles wieder ganz gut!!

liebe grüße!!!

IQnvu#ln<erablxe


@ erdbeer23 wann ist deine op?

s4chafexrl


Frage

Hallo zusammen.

mein mann liegt leidend auf der couch. ihm wurden vor ner woche die mandeln entfernt. seitdem kommt er von den schmerzmitteln nich runter. Ich versuch mit allen mitteln, ihm das essen leicht zu machen, würze nicht mehr und koche nur weiches, vermeide milch. weiß nicht, was ich noch tun kann, ihm die schmerzen zu nehmen, ohne dass er ständig unter drogen steht. hals-kühlbeutel verweigert er (sagt der tut weh, obwohl fünfmal eingewickelt in küchentuch und fast nicht mehr kalt). Anästhesin-pastillen betäuben normal den rachenraum, reicht ihm aber nicht. hat jemand nen rat, wie ichs ihm erleichtern kann?

viele grüße und merci für antwort, wäre super über private nachricht!

danke!!!

E<rdbe)erex28


@schaferl

Hi.

Ich hab am 21. meine Mandeln raus bekommen und nehme auch noch Schmerzmittel, allerdings werdens jeden Tag weniger. Und das scheint nach den Erfahrungen hier auch normal zu sein.

Ich hab mir in der Apotheke Kalt-/Warmkompressen geholt die ich ins Gefrierfach lege und mit nem Klettverschluss um den Hals mache und sonst habe ich den ganzen Tag kühlschrankkalten Pfefferminztee getrunken. Bei mir hats geholfen, ich kann seit gestern wieder essen. Zwar noch nicht alles, aber immerhin und die Schmerzen werden auch immer weniger, zumindest tagsüber.

Hoffe deinem Mann gehts bald wieder besser. Gute Besserung.

Icn*vul.nerabxle


@ schaferl

ohne schmerzmittel gehts nicht.....wenigstens eine weitere woche....

das hört sich ja an als würde dein mann etwas übertreiben.... so schlimm kann es auch nicht sein. jeder hier hat es mit schmerzmitteln bisher überlebt

J-utta:-0Felxix


@Schaferl

Die Schmerzmittel SOLLEN auf jedem Fall genommen werden zur Wundheilung!

Wirken sie nicht genug, nicht die Scheu haben nach stärkeren zu fragen!

Er soll vor allem VIEL trinken!

Damit die Belege besser ab gehen (Wenn sie endlich ab sind soll es besser werden mit Schmerzen *:))

Gute Besserung :)*

@Invulnerabel

Wer wird dann so grob sein? :-o

Das Männer untereinander immer so kampfbereit sind, :(v

Hätte ne süße junge Frau gefragt ,wärst du bistimmt

mitfühlender ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH