» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

sXchlzumpfQine2x0

Guten Morgen und Danke

Danke für die lieben Auskünfte ;o)

sind ja schon mal ne Menge Informationen

@:)

Gibts ein besonders gutes Schmerzmittel??

Wie lange wart/seid ihr krankgeschrieben??

@ Jutta-Felix:

du konntest Abends schon essen??

:-o

@ Invulnerable:

werde in Königs Wusterhausen operiert, weil meine Ärztin meinte, sie haben mit denen gute Erfahrungen gemacht und hatten ja auch ganz schnell nen Termin für mich...

LG Nicole

JAuttLa-Fel)ix

Hallo Nicole!

Ja ! ich habe einen zwei Jährigen Sohn Zuhause und wollte so schnell wie möglich wieder Fit sein.

Habe hier gelesen das das am besten geht wenn man sofort ißt und trinkt und es ging auch.

Außerdem vertägt man die Medis dann gut, wer will sich schon mit ner offenen Wunde im Hals übergeben :(v

Wenn du einen empfindlichen Margen hast laß dier vor der Narkose was dagegen geben, habe ich auch gemacht und keine Überkeit bekommen.

Ich habe Novaminsulfon Tropfen und Talosilen Zäpfchen bekommen, haben gut geholfen.

LAalalta176

@ jutta-felix japs das ging super *g* hätte ich gar nicht mit gerechnet :-)

@schlumpfine20 ich war dankbar darüber dass keiner da war und ich einfach in ruhe wach werden konnte und den Tag naja "genießen" konnte

was mir als schmerzmittel am besten geholen hat waren Zäpfchen ( allerdings musste ich davon auch mehr nehmen als der arzt sagte aber psssst )

Jetzt sind gott sei dank meine letzten beläge weg aber mir gruselts davor wenn ich das nächste mal gähnen muss, das tut echt irre weh!!!

LValYala1x76

uups wie schade dann muss ich ja nochmal beim arzt anrufen und kann ja vlt. gar kein sport mit machen inner schule ;-D

s@chclumpKfdine20

huhu *:)

habe nun mehrfach gelesen ,dass ein paar von euch novaminsulfon tropfen bekommen haben...haben die euch wirklich geholfen??

weil ich habe die schon letzte woche verschrieben bekommen,als ich starke schmerzen hatte und da hat sich gar nichts getan,also war total wirkungslos bei mir... :-( ???

IEnvulnevrable

ist in königs wusterhausen auch eine hno klinik? ist mir nicht bekannt.. mein hno artz hat mir eine liste mitgegeben wo alle hno kliniken in berlin draufstehen...... aber ich habe nichts mit königs wusterhausen gefunden.

was die wirksamkeit von medikamenten angeht, menschen die allgemein wenig schmerzmittel genommen haben ( im ganzen leben überhaupt) bei denen wirken schmerzmittel auch "besser" , leute, die ein paar mal die woche ( übertrieben) aspirin oder ähnliches nehmen weil sie kopf- und/oder sonstige schmerzen haben, bei denen KANN die wirkung nach einer Zeit nachlassen bzw. einige schmerzmittel schlechter wirken.

sWch2lum^pfJinEe20

@Invulnerable

also haben auf jedenfall ne hno abteilung-habe ja mit denen telefoniert ;-)

und zu den schmerzmiteln: ich habe in meinem leben ansich selten überhaupt medikamente genommen und greife auch nur im höchsten notfall auf welche zurück ;o)

also denke mal nicht das es daran liegen sollte bei mir...

J_utta-Fe=lix

@Schlumpfine

Wenn ich die Tropfen genommen habe konnte ich auf jeden Fall besser essen, aber für die Schmerzen die zu den Ohren ziehen waren die Zäpfchen wirkungsvoller.

wußte im KH ja gar nicht was das für einen Wirkstoff hat, als ich sie für zu Hause verschrieben bekommen hatte (leider erst nur als Kapseln die ich vom Magen nicht so vertragen habe) war ich Platt, sie haben nur 500mg Paracetamöl aber auch 30 mg Codeinphosphat-Hemihydrat

(gleich mal Googeln was ds für ein Zeug ist).

J~utta-Fkelix

@ Lalala 176

Ja gähnen ist schrecklich aber Nießen noch schlimmer (hatte da gleich Angst die Beläge platzen auf)

Habe wieder so ein gelb/ klaren Schleim (wollte schon sagen auf den Mandeln ;-D) da wo die Mandeln saßen ;-) Hast Du das auch gehabt ?

Muß Donnerstag aber endlich zu meiner HNO Ärztin(die hatte Urlaub und ich war nur bei Vertretungen).

Mal sehen was sie so sagt.

Sonnst geht alles super, auch essen u trinken

Bin untröstlich für dich , das Du noch nicht am Sport teil nehmen kannst ;-)

Bis Dann Jutta

Y9asKsinxo

Hi

Am Samstag war es soweit. Seit 3 wöchigen unertragbaren Schmerzen stellte endlich einer der Männer in Weiß ein Abzess an der linken Mandel fest. Es war ein 20 minütiger Eingriff unter Vollnakose. Während der OP stellte der Oberartzt dann fest, dass an der anderen Mandel auch noch ein Abzess war. Egal soweit so gut.

1. Tag ich hatte kaum schmerzen, ausser beim essen natürlich. Hab viel geredet, da dies mein erster Krankenhausaufenthalt war und ich ne menge Besuch bekommen hab.

2. Tag die schmerzen wurden Schlimmer aber ertragbar durch die Zäpfchen ging es eigentlich gegen Abend tat es immer wieder mehr weh als mittags oder morgens.

3. Tag Höhepunkt der schmerzen...geredet habe ich aber trotzdem sehr viel. Viel Getrunken net so viel gegessen da es doch argh weh tat.

4. Schmerzen wie weggeblasen kein bisschen Schmerzen mehr.

Artzt hat gesagt sieht super aus und hat mich entlassen.

Also während dieser 4 Tage habe ich viel geredet und viel Wassereis gegessen, ich weiß nicht ob es damit zu tun hatte aber es ist ein kleiner Tipp. Ich kenn jemand anderes bei dem hat es auch geholfen viel zu reden.

Naja ich hoffe ich kann bald wieder Party machn sind ja schließlich ferien. Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder Party machen konntet? (also schon mit Tanzen+Alkohol+Nikotin+und das schönste gesellschaftsspiel der Erwachsenen :-) )

MFG

Yassino

A"lexa-&1x007

Gesellschaftsspiele ;-)

Also bei mir hat es ehrlich gesagt so an die 2-3 Wochen gedauert, bis ich mich für sämtliche Partys und Gesellschaftsspiele ;-) wieder fit genug gefühlt habe. Kann aber natürlich von Mensch zu Mensch verscheiden sein.

Wüsche dir auf jedenfall gute Besserung @:)

J@utta-Fxelix

@Yassino und Alexa-1007

Wann hattet ihr eure O.P (:-/ hbe Euch bisher noch nicht gelesen)

;-) Ja geredet habe ich auch viel, aber das tu ich eigentlich immer ;-D

Und wie war es mit Schmerzmittel, konntet ihr sie auch schon früh ab setzen?

Bilueemoon250x2

Guten Morgen

Hallöchen ihr Lieben,

So, erst mal eine Tasse :)D für jeden.

Hoffe es geht euch allen soweit ok.

@jutta felix

Ja stimmt es hätte etwas mehr an schmerzmitteln geben können aber es war auszuhalten. Die zunge ist echt ober nervig!!!! Naja sie schwillt ab und ich hoffe das ich auch bald wieder gefühl darin habe. Danke für den Tip mit dem salbei Tee, werde ich ausprobieren. ;-)

War gestern noch bei meinem HNO, er ist soweit zu frieden, nur das einzige was furchtbar ist, ist das ich warscheinlich allergisch auf das Antibiotika reagiere welches ich in der Klinik bekommen hab. Dieser Juckreiz ist nicht auszuhalten. Naja hab jetzt noch fenistil bekommen und Ibuhexal 4oo akut, scheinen ganz gut zu helfen. Heute morgen ging es mit den schmerzen. :)^

@all

Wie lange wart Ihr denn so nach der OP noch Krank geschrieben? Ich hab ne Krankmeldung für 10 Tage mal sehen ob es reicht. Arbeite ja in der Klinik und da bin ich mal gespannt wann ich wieder ran darf.

So, ihr lieben,

alle die es noch vor sich haben Toi, Toi, Toi ihr schafft das @:) :)*

und alle die es svhon geschafft haben, gute besserung weiterhin @:) @:) @:)

Liebe Grüße aus dem schönen marburg

Steffi *:) @:) :)* :)^

s chlu\m&pfinxe20

guten morgen

mhhh hört sich ja ganz gut an Yassino...will auch so schnell dann wieder gut drauf sein...

habe da mal noch ein paar blöde fragen...

ist das schlimm wenn man einen abzess hat,also muss der raus?? weil habe/hatte ich auch und steht auch auf meiner überweisung...

weiß jemand ob ich auch operiert werde ,wenn ich noch antibiotika nehmen muss bzw. die noch entzündet sind (ist aber chronisch bei mir)

und jetzt noch ne ganz blöde frage*lach* wie habt ihr das denn mit zähneputzen gemacht...geht das überhaupt so mit wunde im mund ??? ?

allen eine gute besserung die es schon hinter sich haben...

Yvas8sixno

Keine Fragen sind blöd

Also je mehr ich hier lese..destso mehr freue ich mich über mein Körper, denn es ist nun wirklich nicht die norm, dass man nach 3 Tagen wieder rausgelassen wird.

Also 1. Frage: Der Doktor meinte, dass diese Abzesse auch stationär mit einem Antibiotikum bekämpft werden können. Diese Schmerzen werden jedoch auf jeden Fall wiederkommen. Also ist die beste entscheidung, die Mandeln entfernen zu lassen.

Zur 2. Frage: ich muss ganz ehrlich sagen Probleme die Zähne zu putzen hatte ich kaum, ich hatte mehr probleme den Mundaufzumachen. Das hat mich ziemlich gestört. Halzschmerzen waren auch ertragbar nur das öffnen des Mundes war unertragbar.

Also an alle die es noch vor sich haben...habt keine Angst es gibt auch Beispiele wie mich.

MFG

Yassino

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH