» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

siupermxami


@ invulnerable,

keine Ahnung was für Mandeln... Die Mandeln eben ;-)

s0upertm`amxi


@ fröschlein,

danke für die Infos.

s5chlumrp%finxe20


@supermami...ich auch...muss am 4 rein und am 5ten ist op und das ich nun krankgeschrieben bin und zeit habe etwas nachzulesen macht die sache nicht beser :-/

M$ajavHonW[ilxli


huhu,

ich hab mal ne frage....ich hab ne freundin, die nimmt grad antibiotika und diese pflanzlichen dinger..imupret und tonispret...

nun bekommt sie ihre tage einfach nicht (nimmt keine pille, aber hat ne zuverläßige regel)....können die medikamente die regel stören?

merci schonmal :-)

maja

s#uperxmami


ääääh, weiß nicht, glaube ich nicht...

s~upe;rmaMmxi


schlumpfine,

dann bist du ja schon fertig wenn ich erst reingehe... Toll, du kannst dich dann schon erholen... :-| Wie lange bleibst du drin? Ich hab mir heute schon Bücher im Weltbild Katalog ausgesucht die ich mit ins KH nehme.

sochlump)finFe20


@supermami

ja..erholen*lach* mhh ich denk dann an dich ;o)

mhh bücher will ich mr auch noch holen,hast ein paar tipps??

naja also, wenn alles gut läuft kann ich wohl damit rechnen am 10./11. wieder entlassen zu werden ;o)

was haben sie zu dir gesagt??

J:u_ttaZ-FeWlix


Hallo! Ich glaube die Maja hat sich hier verirrt?!

:-D

@Supermami

Meine O.P hat auch nur ca.20 Min gedauert hab nur so lange geschlafen.

Natürlich blutet es nicht mehr, es wird vernäht oder gelasert(bei mir wurde es gelasert).

Habe aber auch vorsichts halber eine Margen Tablette bekommen, mein Magen ist so emfpindlich und ich wollte mich nicht bei einer frischen Wunde im Hals übergeben :(v

@Fröschlein 2004

Mein Geschmacksinn war gar nicht weg und ich habe soooo gehofft das mir die Schokolade danach nicht mehr schmeckt ;-) und ich so endlich noch was ab nehme.

Bei uns ging keiner vor den 7 ten Tag , egal wie gut es verheilt war .

@Yassimo

Die Sauerstoffmaske soll die Lungen nochmal mit Sauerstoff anreichern , in der Regel bekommt man die Nakose aus dem Tropf .

Hast Du die Schmerzmittel jetzt nach der O.P ab gesetzt oder waren es die Schmerzmittel wegen den Abzess ???

Mir hat man gesagt das ich auf jeden Fall die Schmerzmittel nehmen soll, auch wenn es nicht mehr so weh tut , da sie die Heilung fördern.

@Invulnerable

Ich glaube die Rachenmandeln sind das was mann Volkstümlich Polypen nennt , müßten die Gaumenmandeln sein, die anderen können wieder nach wachsen .

@Alle die noch "ran" müssen :

Ihr schafft das auch und seid hinterher Froh das es vorbei ist :)^ @:) *:)

JVut`ta-'Felixx


@Schlumpfine und Supermami

Habe drei Bücher lesen können ;-D und hätte nochmehr gelesen wenn ich noch mehr mit gehabt hätte, wollte aber meine Mutter nicht bitten , da sie so ein komischen Buch gescmack hat.

Dann habe ich Illustierte gelesen und Sudokus gemacht.

M[ajavopnWKilxli


nix verirrt :-)

neee hab mich nich verirrt.

das sind medikamente für mandel-und rachenprobleme...... ;-)

danke trotzdem!

maja

IHnviulnherab|le


ich beziehe mich auf die 2te abbildung von dem link : [[http://www.chirurgie-portal.de/hno-hals-nasen-ohren/entfernung-mandeln-mandelentzuendung.html]]

weil da gaumen und rachenmandeln unterschieden werden....

dass die gaumenmandeln rausoperiert werden , ist klar aber was ich mich frage ist, ob die rachenmandeln auch "mitgenommen" werden oder drinn bleiben....

und ob es überhaupt zwei unterschiedliche mandeltypen sind...

J3utta<-Fexlix


@invulnerable

Nein! Es werden nur die Rachenmandeln raus genommen !

( wenn du in den Text auf Polypen entfernung gehst , kannst Du lesen das Rachenmandeln die sogenannten Polypen sind und die sind in der Regel bei Erwachsene nicht raus genommen werden , da sie eh wieder nachwachsen , es sei denn Du hast auch Probleme damit!)

@Majavon Willi

Sorry |-o kenne mich leider nicht damit aus, aber Schwanger ist sie nicht ? Oder? ;-)

YpassNinto


Es waren die schmerzmittel nach der OP. Schmerzmittel helfen bestimmt nicht bei der Heilung der Wunde. Sie greifen die Margenschleimhaut an und und und. Aber die meisten sind recht verträglich man sollte sie halt nur nicht zu lange nehmen, da es zu einerAbhängigkeit kommen kann. Ers recht bei starken und da ich sie nicht mehr brauche nehme ich sie halt nicht mehr.

scupe'rmamxi


Jutta-Felix,

du meinst sicher die Gaumenmandeln oder?

Also wenn ich mir das Bild anschaue sind es bei mir auf jeden Fall die Gaumenmandeln...

s+upermaxmi


MajavonWilli

In solchen Tabletten sind keine Hormone drin und deshalb werden sie auch nicht in den Hormonhaushalt eingreifen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH