» »

Rauchen nach Mandel-Op?

OQgxo hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich hab vor 13 Tagen meine Mandeln rausbekommen und in der Zeit das Rauchen komplett eingestellt. Hat jemand'ne Ahnung, ab wann man wieder unbedenklich eine Zigarette rauchen kann? Hab kein Bock auf Entzündungen.

Danke schonmal! @:)

Antworten
r1eX(forWmerluy uro-rex@)


Die Wundheilung dauert so ungefähr 3 Wochen nach der Entfernung der Rachenmandeln.

Allerdings weiß ich nicht, warum man da nochmal anfängt, wenn man den "Entzug" schon durchgestanden hat. Nach 2 Tagen "NICHTRAUCHEN" hast du nämlich den Nikotinentzug schon rum.

LG

reX

c3oUu}stxeau


@ Ogo

Ich würde Dir empfehlen mindestens noch 100 Jahre zu warten.

Das ist defenitiv am sichersten - vertrau mir!

ObgSo


Cousteau

Was bist'n Du für'n Trottel?

c^ouustexau


@ Ogo

Warum Trottel?

Du hast doch gefragt ab wann Du wieder unbedenklich eine Zigarette rauchen kannst -

nun, unbedenklich wirst Du halt niemals eine Zigarette rauchen können, da das Rauchen an sich immer eine Gefahr für die Gesundheit darstellt.

Aber, um Dich zu beruhigen und nicht zu altklug zu wirken:

Ich habe selber einige Jahre geraucht.

P.S. War nicht böse gemeint. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute für Deine Zukunft.

Oxgo


Cousteau

Sorry, Dein Betrag kam für mich sehr ironisch wieder, daher meine Reaktion. Mir ist schon klar, dass Rauchen ungesund ist, doch da ich täglich nur etwa 2 Zigaretten rauche, glaube ich, ich werd's überleben.

Hatte mich nur gewundert, dass man nach der OP eine Riesenliste mit Verhaltensregeln bekommt, in der aber vom Rauchen nichts steht... ;-)

c>hrissy"539368


Am besten ist es garnicht mehr zu rauchen.Ich hab vor 2 Jahren meine Mandeln raus bekommen und seitdem nicht mehr geraucht.

Wenn man doch erstmal ein paar Tage nicht geraucht hat braucht mal doch garnicht mehr anfangen.Spart ne menge Geld und ist gut für die Gesundheit.

Laut Arzt sollte man übrigens 3 Wochen nicht rauchen nach einer Mandelop.

s1uffnle


jaja, die nichtraucher

da merkt man mal wieder, wer hier mal geraucht hat und wer nicht

@reX (formerly urorex)

natürlich is der nikotinentzug nach 2 tagen rum, aber darum gehts beim rauchen nicht, das is psychische abhängigkeit und die kann jahre dauern (sagt meine mutter, raucht jetzt seit fast 20 jahren nicht mehr, und hat manchmal noch lust drauf).

@Ogo

bin gerade in ner ähnlichen situation, is zwar erst tag 6, aber ich will trotzdem ne zigarette, und weiß nich, wie lang ich noch warten muss

Odgxo


@suffle

hey, wie gehts denn und hast du's durchgehalten bis jetzt? ja, ich glaub auch, dass die psychische abhängigkeit doch etwas länger da ist als die physische.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH