» »

Rauchen nach Nasen-OP?

m5issixs hat die Diskussion gestartet


Also, ich hab das zwar schonmal gepostet, aber ich find´s nicht mehr... Also sorry falls es jetzt doppelt ist.

Ich hatte am Donnerstag eine Nasen-OP(Nebenhöhlen, Polypen und Nasenscheidewand gerichtet). Mein HNO-Arzt hat mir natürlich gesagt ich sollte mindestens eine Woche nicht rauchen, aber ich höre von allen Seiten das wäre total übertrieben und ein Tag würde auch schon reichen.

Ich würde echt alles dafür geben eine rauchen zu dürfen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es die eventuellen Konsequenzen wert ist. Bin für jeden Tip dankbar.

Antworten
eQquilkibdriuxm


Es wird schon seine Gründe haben, warum der Arzt von einer Woche rachverbot spricht. Darüberhinaus sollte man bedenken, wie es dann mit dem Versicherungsschutz aussieht, falls nach dem Rauchen wirklich Komplikationen auftreten, es wäre ja praktisch eigenes Verschulden und bei sowas zahlen Versicherungen, bzw. Kassen ja nicht gerne!

Ausserdem ist Rauchen sowieso nur ungesund und teuer, sieh es doch als Chance aufzuhören!

;-D

m<i7ssxis


Ich weiß, is ne echt schlimme Angewohnheit...

Jetzt wo ich endlich wieder einigermaßen feste Nahrung zu mir nehmen kann ist es auch gar nicht mehr soooooo schlimm. Wenn man so geschwächt ist jammert man ja über alles ;-)

P/olgarxa


Der Grund liegt darin, das das Rauchen den Heilungsprozess verlangsamt und deshalb das Rauchen sein lassen.

LG Polgara

lgouixsx


richtig

richtig...die dürchbluting und damit die heilung wird gehemmt....

gute besserung und alles gute

louisx

C@eridwSen2x1


Rauchen

Hallo, Hatte meine OP am 11.06. Die ersten zwei TAge war mir nicht annähernd nach Rauchen. Hab den Freitag danach mal zwei Zigaretten geraucht. Mittlerweile rauche ich auch wieder aber nicht so viel wie vor der OP. Bin da lieber vorsichtig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH