» »

Wie lange dauert eine lymphknotenschwellung?

ynellzow 8x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo...

ich war vor ca 4 Wochen heftig erkältet, bin zum Arzt und bekam Antibiotika verschrieben... Leider war ich der Meinung, ich wär schlauer als der Doc :-/ und nahm die Antibiotika nicht, weil ich dachte, was von allein kommt, geht von alleine...

Naja, die Erkältung ging auch, aber ca. eine woche später bemerkte ich das im Hals ein Lymphknoten angeschwollen war. den tag später war der ganze Hals angeschwollen :-(

Naja, dann hat ich den Salat und ging zum Doc. Der stellte fest das ich eine Seitenstrangangina hatte und eine angehende Mittelohrentzündung.

am anfang schmerzten die Lymphknoten sehr stark, aber durch die Antibiotika ging es weg. Nehme jetzt seit drei Tagen keine Antibiotika mehr und meine Entzündungswerte im Blut sind auch wieder in ordnung, nur ein kleiner Lymphknoten (der den ich zuerst bemerkte) ist noch da! Zuerst hatte ich panik das ich lymphdrüsenfieber hätte, aber das hatte ich mit 16 schon und bin somit immun dagegen. Der Arzt meinte, das das mit den Lymphknoten noch etwas dauern kann. Was heißt etwas dauern? 1-2 wochen? einen monat?? Wäre euch dankbar wenn ihr mir antwortet!! =)

Antworten
KeleeR-Blatxt1

Das kann schon länger dauern...mehrere Wochen. Bei mir ging eine Lympknotenschwellung am Hals gar nicht mehr weg, weil ich einen Infekt nach dem anderen hatte!!!

Mach dir keine Sorgen. Wenn er in gut 2-3 Wochen noch da ist kannst ja nochmal zum Arzt. Höchstens er tut dir weh, dann würde ich schon früher hin...auch wenn er sich nochmal vergrößert!!

Alles gUte!!!

y)el.low x82

Danke für die Antwort!!!

Nein weh tut er nicht mehr. und im vergleich zu noch vor einer woche wo ich noch ein walnuss großes teil am hals hatte ist der einzige den ich jetzt noch habe schon sehr sehr mini =)

sziggixm

lymphknoten!