» »

Ohrenkorrektur mit Ohrenkleber

skeglexrin hat die Diskussion gestartet


Hi!

Ich bin 17 und habe leider Segelohren. Eigentlich kam ich bisher gut damit klar aber in manchen Situationen passt das einfach nicht. Ich möchte nicht immer nur offene Haare tragen. Da ich mir eine OP nicht leisten kann und die Krankenkasse das auch nicht mehr bezahlt wollte ich andere Möglichkeiten in betracht ziehen.

Ich habe von "Ohrenkleber" gehört(damit kann man dir ohren für kurze zeit am kopf festkleben festkleben...ja klingt komisch)

weiß jemand wo ich das finde bzw wo es sowas zu kaufen gibt?

Antworten
DwumbPo Ohrexn


Hallo !

Habe selber uach mal ganz weit abstehende Segelohren. Habe m,al diese Methode mehrmals mit Kaugumi versucht, aber leider kein Erfolg, die Ohren standen zu weit ab...

Hast du Seglerin die Lösung gefunden?

Thomas

W:aldLemar UMercxk


Ankleben der abstehenden Ohren

Das Ankleben der abstehenden Ohren hilft immer nur für kurze Zeit. Wenn man es länger macht, gibt es Entzündungen hinter dem Ohr. Das ist also keine Dauerlösung.

wgied0ehoepf


Warum

Welchen Grund könnte es geben, abstehende Ohren verändern zu wollen? Ich wüßte keinen - außer einem einzigen: Nämlich der Lust am Basteln für überzählige und chirurgie-besessene Ohrenärzte, die sich nach privat zahlenden Kunden sehnen, weil ihnen die echten Patienten ausgegangen sind.

r{hinox1


abstehende Ohren

Hallo wiedehopf,

eigentlich hast Du recht, aber wenn der Patient unter seinem Aussehen sujektiv leidet, hat er Anspruch auf Hilfe.

Übrigens lege ich keine Ohren mehr an......

Gruß,

rhino1

r4iDcky2


sicher, dass die Krankenkasse nicht zahlt ???

Hi Seglerin!

Bist du sicher, dass die Krankenkasse nicht zahlt?

Hab mir vor etlichen Jahren die Ohren anlegen lassen, da hat die BEK anstandslos gezahlt, weil mein HNO so eine Art Übereinkommen mit denen hatte, wenn er bescheinigen würde, dass das Aussehen mit diesen Ohren unzumutbar sei, würden sie die Kosten (ambulante OP in Lokalanästhesie) übernehmen.

OP-Technik: vorne eine Falte einnähen, die normale Menschen immer haben, Segelohrler hingegen nicht, hinten hinterm Ohr überschüssiges Knorpelgewebe herausschälen. Sieht klasse aus.

Jahre später hat meine Tochter als Grundschulkind ihre Ohren angelegt gekriegt. Da wars etwas komplizierter. Sie war privat versichert. Die Versicherung wollte den Psychoknacks (Hänseleien in der Schule) quasi von der Kinderärztin bestätigt haben. Ging dann aber auch problemlos. Op-Verfahren war ein anderes, die haben vorne die Falte nicht eingelegt und sie musste auch nicht nein einwöchigen Komplettkopfverband wie ich tragen, sondern drei Wochen ein Stirnband. Das Ergebnis ist nicht so dolle, sieht irgendwie wulstig aus und steht immer noch ab.

Ich würd noch mal bei nem anderen HNO nen Versuch machen oder erzähl uns mal in welcher Region du wohnst, vielleicht findet sich ja dann in deinem Umkreis jemand, der nen Tipp für dich hat bezüglich der Arztwahl.

Viel Erfolg *:)

rDhinox1


Nein!

Hallo,

wir haben inzwischen 2006 und Ulla Schmidt!!!

Die Kassen zahlen noch nicht mal mehr alle Medikamente, gescheige denn die Ohrmuschelanlegung!

Übrigens: inzwischen kostet dieser Eingriff sogar in Polen 600.- Euro!

Gruß,

rhino1

M'ic)haelx H.


Abstehende Ohren ? Kein Problem !

Hallo, ich selber habe ein abstehendes Ohr, und ich klebe mir dieses ganz einfach zurück !

Jetzt fragt ihr euch sicher " wie geht dass denn ? ".

Ganz einfach:

Ich binn vor einigen Jahren auf ein Präperat aufmerksam geworden, womit der Händler in einer Zeitung geworben hat. Ich las diese Werbung und ließ mir einfach mal dieses Produkt zusenden. Kostenpunkt rund 25,00 €. Und ich muß sagen dieses Produkt hatt mich dermasen überzeugt, dass ich überhaupt nicht mehr darüber nachdenke mir die Ohren Anlegen zu lassen ( OP ) !!

Es handelt sich hierbei um zwei - ich sag mal Klebstoffe - die man nacheinander hinter das Ohr aufbringt. Nach den man den ersten Klebstoff aufgetragen hatt, presst man das abstehende Ohr zusammen. Genau zwei Minuten lang. Danach macht man dass selbe mit dem zweiten "Klebstoff" allerdings drei Minuten. Und man glaubt es nicht, man hat ein wunderbares anliegendes Ohr für gut drei Tage lang.

Daß ganze nennt man A-O-BE Verfahren.

Wer mehr erfahren will schreibt mir einfach . :)^ *:)

wziedeEhoxpf


Vorsicht

Es ist Faschingszeit .....

fvrFit^zX4711


Mache mir trotz Fascingszeit keine Gedanken zum Thema Ohren anlegen lassen, so schlimm sind abstehede Ohren nämlich nicht!

w?ie~dehxopf


Weil Fasching ist ...

... könnte das mit dem Kleber einfach Verarschung sein. Ob's den im Baumarkt gibt, vielleicht billiger? Abstehende Ohren sind doch oft ein angenehm einladender Hingucker, finde ich. Fans, macht Euch bemerkbar!

Mpichazelm KHx.


Hallo ?

Das A-O-BE Verfahren ist kein Faschingsscherz !! Ich wollte EUCH doch nur einen guten Tipp geben. Aber wenn IHR nicht wollt, dann eben nicht.

Ich habe auf jeden Fall mit diesen Preperat mein Ego wieder auf 100 % gebracht . Und ich möchte es auch nicht mehr missen !!!

Jeder der interresse daran hatt, soll mir einfach schreiben. Dem gebe ich die Adresse.

??? ??? >:(

stweetysoonnen,schexin


@Michael H.

Wenn´s kein Joke ist, dann sag doch wie das Zaubermittelchen heißt! Alle Segelohrenträger werden Dich lieben und Dir zu Füßen liegen!

MTicWhae?l Hx.


Hallo

*:) Wie ich schon sagte, wer die genaue Anschrift wissen will und einige gute Tipps haben möchte schreibt mir einfach eine kurze E-Mail. Dann gebe ich die genaue Adresse weiter . :-D

Ich habe schon von vielen eine positive E-Mail erhalten, die es sich schon bestellt haben und begeistert sind ! :)^

Mich freut es, Euch zu Helfen und meine GUTEN ERFAHRUNGEN weiterzugeben !

Tschau Euer

Michael H. :-)

wOieVde5hopf


Begeisterung

Ich war heute begeistert vom Anblick eines Jungen mit Segelohren. Sah wirklich gut aus und paßte zu ihm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH