» »

Richtige Anwendung der Nasendusche

K/lee-BGlatxt1 hat die Diskussion gestartet


hallo,

mal ne frage..mach ich irgendwas falsch? ich hab das gefühl, das das wasser mir bei der nasendusche unteranderem richtung ohr läft und ich habe daher ständig das gefühl wasser im ohr zu haben und fühle mich ganz benommen :-( normalerweise knaxt es beim schlucken bei mir, nach der dusche fühlt sich alles dicht an und nix knaxt!!??? lg klee-blatt1

Antworten
sPzuxki


nasendusche

also eigentlich steht doch alles auf der packungsbeilage... immer mund schön weit aufmachen und nach vorne beugen dann dürfte eigentlich nix schief gehen... es kommt doch wieder raus das wasser oder??

Kkleea-Blattx1


es kommt raus...aber nicht alles. wenn ich meinen kopf nach vorne beuge tropft noch einiges raus...es bleibt aber auch noch was zurück. und das läuft unter anderem in mein ohr :-( mich würde interessieren ob das nur bei mir der fall ist, oder ob ich was falsch mach. die anwendung ist eigentl. leicht :-D

s5zu0ki


also ich hab das bei mir noch nicht erlebt dass was zum ohr läuft... du atmest doch durch den mund oder??

schluckst du während dessen? ich meine bekommst du davon was in den rachen??

Kflee-3Blaftt1


ja :-D mein hno meinte ich soll die salzlösung richtig hochziehen (also einatmen) und durch den mund wieder ausspucken!!

s[zuki


ohjeh... das kenn ich ja ganz anders.... also auf meiner packung steht dass das einfache ins eine nasenloch rein und aus dem anderen wieder rausläuft und bei mir funktioniert das auch so... von hochziehen und durch den mund ausspucken hab ich noch nie was gehört... aber wenn dein hno das sagt...

lpilliQ400


@ kleeblatt

hi,

wo ich das erste mal die nasendusche genommen habe (letztes jahr), war es bei mir ähnlich.es ist nicht durchgelaufen und ich hatte das gefühl das mir das wasser in die ohren und den kopf läuft.ekelhaft.das ist aber nicht richtig, es muß in das eine nasenloch rein und zum anderen raus, wenn es nicht funktioniert ist deine nase wohl zu.

l.iltli34x00


@ kleeblatt

hast du die emser dusche?

sszurki


also ich hab auch die emser dusche und ich kenne es auch so dass es zum einen loch rein und zum nächsten wieder raus muss ;-)

Kolee -Bplattx1


ja emser nasendusche. das ganze geht schon mit dem ins eine rein..aus dem anderen raus. aber der hno meinte ich soll das wasser richtig hochziehen ??? meine schleimhaut ist auch extrem gereizt nach der dusche :-( viell. kann das der grund sein. kommt bei euch das ganze wasser wieder raus ???

s9zu?ki


jap bei mir kommt alles wieder raus... weiß gar nich was dein hno dir da erzählt... versuchs mal ohne hochziehen... so wies in der verpackung steht... und sprech noch mal mit ihm... das klingt irgendwie nich gesund was du da machen sollst

K{leec-B3latxt1


das glaub ich langsam auch. hatte vor 5 monaten ne nnh op...ohne erfolg. hoffe das diese"falsche anwendung der nasendusche" nicht daran schuld ist :-( der hno meinte auch ich soll so oft spülen wie ich kann....mittlerweile weiß ich auch, dass man das nicht machen sollte..vorallem anschließend die schleimhaut pflegen soll. oh man :-( manche ärzte sollte man glatt anzeigen oder nen bericht in der bildzeitung bringen ;-D

suzukxi


hatte auch grade ne op (nasenscheidewand begradigen und nasenmuscheln verkleinern) soll deswegen auch ständig spülen aber eben richtig ;-) was war bei dir denn erfolglos?

KTlee-B[lattx1


naja,

ich hab mega trockene schleimhäute, schleim ohne ende im rachen, ganzen kopf(fühle mich manchmal wie benommen), nase schwillt immer wieder zu...vorallem nachts. auch eiterungen kommen immer wieder. ich gehöre wohl(zumindest bisher) zu den 50% bei denen ne op ni´x gebracht hat. ach ja..bei der op hab ich mir auch noch einen mrsa geholt(resistenter keim in den nnh)

eigentlich könnte ich schreiend davon laufen.....!!! hoffe auf den frühling und sommer. wann hattest deine op'?

sGzuki


vor genau 2 wochen... und die komplette heilung kann noch bis zu 5 wochen dauern... :°( aber was solls das schlimmste hab ich hinter mir...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH