» »

Stimmbandentzündung heilen

bdloMopexr hat die Diskussion gestartet


Hi.

Ich habe eine leichte Stimmbandentzündung.

Der Arzt hat mir das Spray Locabiosol verschrieben.

(4x täglich, 10 Tage lang)

Hat jemand Tips, was ich zusätzlich noch tun kann, um

schneller wieder beschwerdefrei zu sein.

Klar, Stimme schonen... aber ggf. gibt's ja tolle Haushaltsmittelchen... ;-)

Danke im voraus.

Antworten
K*lee-Bsl3att1


*bonbons lutschen

*salbeitee gurgeln und trinken

*allg. viel trinken(3-4 l)

* hals warm halten

*stimme schonen

gute besserung!!

b loo_per


Danke schön. :-)

Salbei... bäh.... aber wenn's hilft... ;-)

b5ien0e007


Honig :)^

Ghunnr


Wie äußert sich diese Entzündung? Ich hab seit letzten Montag keine Stimme mehr, aber es tut nichts weh. Fühl mich auch richtig gesund und Energie geladen... {:(

M`on=ixM


Das könnte (muss aber nicht) bereits eine Stimmband- oder Kehlkopfentzündung sein.

Da sich kaum Nerven in diesem Bereich befinden, kann sie auch schmerzlos verlaufen-erst eine Entzündung des Rachenraumes ruft dann die typischen "Halsschmerzen" hervor.

Ich persönlich würde damit zum HNO-Arzt gehen (bin allerdings auch auf eine gute Funktion meiner Stimme angewiesen) um das genau abklären zu lassen.

Was du zusätzlich tun kannst:

Viel trinken, va Salbeitee um einer Entzündung des Rachens vorzubeugen

Salbeibonbons lutschen und

am allerwichtigsten nicht viel sprechen, nicht räuspern und va nicht flüstern! Flüstern ist das schlimmste, was man einer angeschlagenen Stimme zumuten kann.

Es kann auch sein, dass du vom Arzt erst mal Sprechverbot bekommst-das ist einfach das beste, um die Stimme schnell heilen zu lassen.

Gtu%nnr


Mist. Also Salbei hab ich schon in allen möglichen Formen am WE zu mir genommen - ist aber trotzdem eher schlimmer geworden. Ich bin leider Sekretärin, das heißt, ich quatsch den ganzen Tag und abends dann noch mit meiner Tochter...flüstern kann ich nicht mal, das erweist sich als ÄUßERST unangenehm im Moment. HNO-Arzt überleg ich mir mal: Problem ist, ich bin grad auch noch die Urlaubsvertretung und kann nur ganz schwer weg...

Ginge denn eine Stimmbandentzündung von alleine wieder weg? Wie so ein Schnupfen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH