» »

Tinnitus seit fast 3 Monaten

h8umble_bexe hat die Diskussion gestartet

hallo forumsmitglieder,ich leide seit ende märz an einem sehr lauten tinnitus(hochfrequenzgeräusch ca 70-80db) auf dem rechten ohr!am entlassungstag vom kh abends konnte ich plötzlich den kopf nicht mehr nach re. li. drehen,zuerst war das geräusch noch leise.im kh wurde eine lumbalnervenwasserpunktion durchgeführt.behandlungen mit infusionen trental,haes sowie gingko,pentaxillin,dusodril tabletten waren ohne erfolg!auslöser der beschwerden ist eindeutig die hws,kernspin hws steht an.momentan habe ich auf eigene faust ohne wissen des hno eine trt therapie begonnen mit maskern/noisern.eine bekannte schenkte sie mir,da der chef sie schon entsorgen wollte(waren probegeräte u.kosten um 300€ einzeln normal).sie warnte mich,daß ich es auf eigene verantwortung mache.hab aber nach 1 woche das gefühl,daß meistens ein geräusch nur durch ein anderes rauschen ersetzt wird.mein hno hatte gesagt seiner meinung nach bin ich austherapiert!hab mir sogar ein softlaser bestellt für viel geld und mich nach einem ti-ex gerät erkundigt.in dem moment spielt geld keine rolle für mich..wollte hbo-druckkammer gehen,aber die hat schon vor jahren dichtgemacht mangels patienten.es gibt eine menge therapien,bis ich die durchhabe(akupunktur,laser,ti-ex,bio/neurofeedback,biomental,hypnose,trt,reiki,shiatsu,osteopatie,usw.

jetzt habe ich mich wieder bei einem anderen engagierten hno angemeldet,sein cousin war mein stammhömopath.aber ich glaube der ton ist jetzt schon so lang,daß da nix mehr zu machen ist.arrangieren und gewöhnen fällt mir z.zt. unmöglich,außerdem habe ich noch 2 bandscheibenvorfälle lws und eine stenose.auch habe ich seit dem tinnitus immer starke bauchschmerzen,kopfweh und kann mich kaum konzentrieren!vielleicht melden sich ja hier patienten mit langzeiterfahrung

gruß

neumerder

Antworten
LCupo0x49

Hallo humblebee,

hm, habe den Tinnitus (auch Hochton, auch rechts) seit ca. 10 Jahren, aber das soll Dir jetzt nicht den Mut nehmen, doch noch die geeignete Therapie zu finden.

Ich habe natürlich anfangs auch das ein oder andere ausprobiert, auch die HWS war Thema, aber im nachhinein glaube ich, dass es - zumindest teilweise - ein Stress-Symptom war und gerade bei Tinnitus ist eben die Gefahr der Chronifizierung ziemlich gross. Letztendlich lebe ich jetzt schon lange damit, mit der Zeit arrangiert man sich mit dem Ton, so dass man ihn nur noch ganz selten als störend wahrnimmt. Ab und zu ändert sich die Lautstärke (lauter) und ich kann es fast immer mit erhöhtem Stress, Druck oder Angst in Verbindung bringen, u.a. bin ich deshalb auch von einer psychogenen Ursache überzeugt.

...auch habe ich seit dem tinnitus immer starke bauchschmerzen, kopfweh und kann mich kaum konzentrieren!

Tja, auch das könnten psychosomatische Symptome sein und man stellt sich die Frage, ob diese erst DURCH den Tinnitus oder gemeinsam mit ihm aufgetreten sind, beides ist möglich.

Da Tinnitus inzwischen zur Volkskrankheit mutiert ist, sind die Therapieangebote natürlich vielfältig, aber man sollte sich schon überlegen, wie weit man da geht.

Eine interessante Seite kann ich empfehlen:

[[http://www.tinnitus-klinik.de/]]

Alles Gute & Grüsse

Lupo

NCe>ox31

so ein tinnitus ist 5 bis 15 db. also das kann nicht sein 70-80db??

weisst du was das heisst ?? das ist ungefähr so laut wie wenn ein grosser lastwagen an die vorbei fährt. unmöglich!!

ich glaube es ist an der zeit dass du dich mal beruhigst und die sache langsam angehst. du kannst nicht alle therapien auf einmal machen. (das wollte ich am anfang auch) also lass dir zeit und versuch dich abzulenken. manche verlieren ihren tt nach 2 jahren. ein freund von mir hatte es 8 monate. alo geh es langsam an. wenn du so ein stress machst dann wird es nur noch schlimmer. auch ich habe manchmal grosse angst. aber ich versuch mich dann immer wieder abzulenken und mich zu beruhigen.

hUumblfebexe

tinnitus

hallo lupo+neo danke für die infos!also mir kommt das echt vor das mein tinnitus so laut ist!abschalten fällt mir sehr schwer,da ich ständig schmerzen von der lws und hws habe.heute war ich seit monaten mal wieder mit dem auto im ort 1/2 stunde unterwegs.als ich in verschiedenen geschäften war und mit leuten sprach,nahm ich den tinnitus gar nicht mehr so extrem war.jetzt wo ich wieder daheim bin und schmerzen habe ist er wieder extrem laut da.bad arolsen hab ich schon von gehört,kommt man glaub ich nur als privatpatient hin,ansonsten 1 jahr watrezeit oder so...bei uns im saarland gibt es in st.wendel bosenbachkliniken eine tinnitusabteilung.leider berichtete mein alter hno darüber nichts gutes.auch gibt es im selben ort ein institut welches mittels neurofeedback/eeg-biofeedback therapie gemacht hat oder noch macht.natürlich selbst zu zahlen ![[http://www.neuronet.de.muss]] mich mal die tage nach dem preis erkundigen,aber obs was bringt..

gruß

neumerder

b(ien~e00x7

Hallo Humblebee!

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Deinen Tinnitus von der HWS hast, solltest Du sehen, ob Du da etwas dagegen tun kannst (also gegen die Probleme der HWS). Wird Deine HWS irgendwie behandelt? Ich glaube nämlich nicht, dass Du den Tinnitus loskriegst (was ich Dir wünsche!), wenn die Ursache für den Tinnitus noch (ständig) da ist.

Viele Grüße,

Biene

PS: Grüß Dich, Neo! *:)

hiumb(le'beCe

tinnitus

hallo biene,hmh eigentlich wollte ich mir einen geeigneten ostheopathen suchen der craniosakral macht...mein stammhömopath wusste nicht mehr weiter.ich muss aber noch das kernspin der hws abwarten nächste woche.wenn der tt nur leiser wird wär ich froh,erwatre nicht das er verschwindet.frage mich gerade,ob das überhaupt sinn macht nachdem mich der alte hno für austherapiert erklärt hat einen neuen hno aufzusuchen,was meint ihr??

gruß

neumerder

b;ienex007

Das kommt drauf an, was Du vom neuen HNO erwartest - soll er Dir Osteopathie verschreiben? Das würde Dein bisheriger HNO nicht machen, also er will Dich gar nicht mehr behandeln? Oder denkst Du, der andere HNO hat mehr Ahnung von Tinnitus?

hBumnblxebee

tinnitus

habe eben erfahren das unser chinese vom china-restaurant traditionelle chin.akupressur macht(1std.) gegen freiwillige spende.die 2 hömopathen im ort sind wütend,können aber nix machen da es ja auf spendenbasis funktioniert.eine trad.chin.akupunktur wäre mir zwar lieber,aber die gibts nur im 30 km entfernten saarbrücken...biene ich erwarte mir nicht viel vom neuen hno,hauptsache er nimmt mich ernst und hört zu!

gruß

neumerder

N_evo3x1

hat jemand erfahrung mit neurofeedback?

NBe;o3x1

ps: mein tt ist am morgen immer leise kaum zu hören und ird im verlauf vom tag immer lauter komisch?

hMumbFlebexe

neo guck mal [[http://www.neuronet.de]],ist in st.wendel bei uns im saarland,die machen neuro/biofeedback!ist das nächste was ich probiere...der chinese hat heute festgestellt,daß meine durchblutung hws sehr schlecht ist und ich wasseransammlungen im bereich lws habe,außer mordsmuskelkater versüre ich jedoch keine auswirkung auf den tinnitus...soll 1 woche täglich kommen,naja das ganze ist ja auf spendenbasis aufgebaut...

gruß

neumerder

h?umblYebexe

das ganze nennt sich "schmerzfrei durch ong-song",buch gibts ab 3€ bei amazon.

h:umblenbee

habt wohl alle den tt losbekommen oder wieso schreibt keiner mehr hier?

b|ienex007

Hat denn jemand was gefragt? %-|

hiumTbjlebexe

hmh,eigentlich nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH