» »

Kloß im Hals

p9etra1O959

Wird wahrscheinlich schon von PA kommen.

Wurde denn deine Schilddrüse mal untersucht?

H;.0S.

Hallo

Ich habe schon all mögliche Untersuchungen durch!!

Von Schilddrüse bis Herz,Lunge,Allergietest,Röntgen mit Breischluck,Lunge scheint alles OK zu sein laut den Ärzten. Der Lungenfacharzt wollte noch eine Bronchoskopie machen, aber da ich der Meinung bin das es nichts mit den Bronichen zu tun haben kann bin ich da ein wenig vorsichtig denn so eine Untersuchung ist auch nicht ohne!! Ich habe weden Luftnot noch Husten, ich huste zwar Machmal aber das mache ich absichtlich in der Hoffnung diesen Kloß mit hoch zu bringen aber leider alles vergebens!!!

PS: petra1959

Hast du auch erfahrungen mit diesem scheiß Kloß??

Gruß H.S. *:)

SdcXhweEdetn2e009

Ich hatte auch mal so einen dämlichen "Kloß" bzw. das Gefühl einen im Hals zu haben. Da meine Schilddrüse diese Symptome nicht auslösen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich auch um so ein Globussyndrom handelt, ausgelöst durch eine Zahn OP. Das hielt dann einige Wochen an und dann bin ich in den Sommerurlaub gefahren... nach ca. 4 Tagen war alles wieder in Ordnung. Hin und wieder bekomme ich dieses Gefühl in Stresssituationen wieder, aber längst nicht so dramatisch wie vorher.

p:etria1&95x9

@ H.S.

Hast du auch erfahrungen mit diesem scheiß Kloß??

Das ist schon eine unangenehme Sache,man meint immer da steckt was fest.

Bei mir wurde das vor vielen Jahren mal durch die Schilddrüse verursacht, mittlerweile bekomme ich SD-Hormone und es ist weg.

A{ndr3ejaxl

Hallo Leute!! ;-)

Ich leide jetzt ca. schon seit 5 / 6 Monaten an diesem globusgefühl..

Ich denke es auf jeden fall, denn ich finde mich in euren Antworten genau wieder.

Anfangs war es nicht so schlimm,und auch nur ab und zu.

Aber jetzt wird es irgendwie immer schlimmer. Mein Tagesablauf wird dadurch voll beschränkt.

Gehe nicht gerne irgendwo hin, bin am liebsten zu Hause.

Muss auch immer wieder Husten, und hab echt Atemprobleme die voll übel sind.

Hatte mal vor vier Jahren Asthma, und deshalb voll Angst, das ich wieder ersticken könnte.

Das macht mich hauptsächlich fertig...

Ich rede mir auch immer ein das ich doch was körperliches haben muss, weil ich solche Leiden

nicht gerne mit etwas psychischem verbinde, weil es dagegen kein Medikament gibt.

Ich gehe demnächst dann nochmals zum Psychater...hab aber keinerlei Stress,

und wenn dieses Kloßgefühl im Hals nicht wäre, hätt ich ein suuuper Leben.

Glaube aber wenn ihr das alle so schreibt das es auch was psychisches sein könnte,

vielleicht ja im Unterbewusstsein..oder so..bin auch eher ein ängstlicher Mensch.

Habe für den Notfall ein Asthmaspray genommen und kriege noch was pflanzliches gegen Panik...

Ich hoffe ich hab den scheiß..*tschuldigung* bald weg, denn ich versteh euch alle, ist echt übel

Habt ihr Tipps, Antworten oder sonst was?

Würd mich freuen, wenn ich antworten kriege :)

Gaanz liebe Grüße

und gute Besserung an JEDEN der das hat

Andrea :)^

S=K2x6

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, habe gestern abend mal nach menschen gesucht, die auch dieses Kloßgefühl im Hals haben.

Ich bin richtig froh,diese Seite gefunden zu haben :-)

Ích habe auch genau das gleiche Problem.Ich habe dieses sch... Gefühl im Hals und ich bekomme das nicht weg.Hatte das auch schon vor einem Jahr,für ein paar Monate aber dann war es auf einmal weg und ich habe nichts mehr verspürt.

Jetzt ist dieses Gefühl wieder seit 6 Wochen da und ich habe eine solche Angst.Bin die oft unruhig,nervös und bekomme abends im Bett schon Panikatakken. Letztes Jahr konnte ich besser damit umgehen als heute. Ich habe wirklich Angst und mache mir sehr oft Gedanken das ich Krebs (Kehlkopf) habe und bilde mir das glaube ich auch echt ein. Ich habe letztes Jahr mal Tabletten bekommen, gegen Angstzustände... Sie haben uach geholfen. EIn paar Wochen später war der Kloß weg und ich habe die Tabletten abgesetzt. Vor 5 Wochen bin ich dann wieder mit den Tabletten angefangen nur leider nehme ich sie vergebens :°( Sie helfen kein Stück mehr. Was mache ich denn nun?

Ich habe wirklich Angst zum Arzt zu gehen weil ich nicht damit umgehen könnte wenn das Organisch/ körperlich ist...

lg Sk26

D#ougblas

Hallo!!

Ich habe mich hier neu angemeldet, war schon des öfteren auf dieser Seite, als ich mal wieder am "googeln" war... Irgendwie bin ich etwas erleichtert, weil es anderen mit diesem "Kloßgfühl" auch so geht...

Seit ca. 5 Monaten spüre ich ständig diesen Kloß in meinem Hals, anfangs habe ich ihn kaum wahrgenommen, jedoch seit ich dann eine Mandelentzündung hatte, wurde es immer schlimmer! Ich hatte ständig ein Engegefühl im Halsbereich und hatte das Gefühl ich müsste ersticken!! War deswegen auch schon beim Arzt, der nichts feststellen konnte!! Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich Ängste und Panikattaken dazu bekommen habe und ich teilweise an nichts anderes mehr denken kann!! Mein Problem ist auch, dass ich häufig am "googeln" war, bzw. hin und wieder immer noch bin, und wenn ich dementsprechend etwas gelesen habe, habe ich mich so rein gesteigert, bis ich die ganzen Symptome selbst hatte. Das macht mich total fertig, weil eigentlich möchte ich es vergessen, aber dadurch, dass ich mich so rein gesteigert habe, bekomme ich es einfach nicht mehr los!! Mein Privatleben ist dadurch natürlich auch eingeschränkt... ich habe schon mit meinem Arzt darüber gesprochen und er hat mir geraten eine Therapie zu machen! Anfangs war ich nicht so begeistert davon, aber dennoch habe ich mich dazu entschlossen dies durchzuführen, weil ich so nicht mehr weiter machen will!!**

HM.SS.

Hallo @Douglas

Ich habe dieses Problem schon über 3 Jahre und haffe auch jesen Tag das es endlich vergeht!

Ich was glaube ich schon 10 mal beim HNO Arzt zuletzt im November, aber immer konnte er nichts feststellen. :°(

Er meinte es währe psychisch bedingt und hat mir planzliche Tabletten zu Beruhigung gegeben.

Wie fühlt es sich den bei dir an??

wihatUchxu

Hey, habe das "Kloß-Gefühl" seit 1.Januar auch wieder...

Nach dem Feiern - Morgens bin ich aufgewacht und hatte eine Blase an der Zunge was richtig weh tat...

Beim Schlucken hatte ich komischerweise auch schmerzen.

Ich hab mir dann an den Kehlkopf gefaßt und war total erschrocken, das ich den Kehlkopf (diesen Knorpel) so spüren konnte (ich glaub ich hab den zum ersten mal so richtig abgetastet)

Und seit dem mach ich mir voll die gedanken das was an meinem Kehlkopf ist, seit dem hab ich wieder dieses Glosgefühl weil ich mir Sorgen mach. Vllt ist es bei euch auch so?

Habe meine Freundin und meine Mutter mal tasten lassen und die sagen es wäre normal.

Ich geh am Montag aber trotzdem mal zum HNO um das checken zu lassen.

Dqoujglaxs

Hallo H.S.

Oh je, das geht bei dir schon über 3 Jahre so... spürst du dann dieses Kloßgefühl jeden Tag?

Wie hat es bei dir angefangen? Helfen dir die pflanzlichen Tabl. die du einnimmst? Was nimmst du ein?

Ich gehe fest davon aus, dass das psychisch bedingt ist, da die Ärzte nichts feststellen konnten!

Habe von meinem Arzt auch pflanzl. Tabl. bekommen, welche für das Kloßgefühl und welche für die Panikattacken. Bei mir fühlt es sich so an, wie mir etwas im Hals stecken würde, was nicht runter und nicht hoch kommt. Manchmal so, wie wenn ich ausversehen ein Bonbon runter geschluckt hätte, das dann ganz langsam und schmerzhaft nach unten geht! Mein Hals kratzt teilweise ganz komisch, weiß allerdings nicht, ob das damit zusammen hängt, dass meine Mandel immer noch dick ist, oder auch evtl. mit dem rauchen zusammen hängt?! Mein Gaumen, meine Zunge und eigentlich mein ganzer Hals fühlt sich so komisch an, wie Muskelkater, oder Verspannungen! Manchmal kann ich es selbst nicht mehr genau sagen, wie es sich anfühlt, weil ich das Gefühl habe, dass jeden Tag etwas neues dazu kommt!! Ich versuche nicht ständig dran zu denken, aber in meinem Unterbewusstsein habe ich das glaub schon abgespeichert, dass ich das so schnell gar nicht mehr los bringe!

Das belastet mich total, weil ich immer wieder unter Ängsten leide (da könnte ja evtl. doch etwas sein, viell. hat der Arzt etwas übesehen usw.) am besten geht es mir wenn ich schlafe... manchmal freue ich mich immer auf den abend, dass ich ins Bett gehen kann und endlich einschlafe, damit ich dieses Gefühl nicht ständig ertragen muss. Mein Privatleben ist natürlich dadurch total eingeschränkt, weil ich habe mit meinen 22Jahren gar keine Lust mehr etwas zu unternehmen, weil ich mir im voraus schon immer Gedanken mache, was ich tun werde, wenn ich wieder eine Panikattake bekomme, oder z.B. was ich tun soll, wenn es mir schlecht wird... ich weiß das klingt total blöd, aber ich kann gegen diese Gedanken nichts machen!! Wenn ich abgelenkt bin, z.B. beim arbeiten, dann vergesse ich diesen Kloß, aber wenn ich dran denke, habe ich ihn natürlich wieder. Manchmal ist es so, dass ich total unruhig und nervös bin und das Gefühl habe, ich bekomme keine Luft mehr., die typischen Symtome bei einer Panikattake halt.

Ich werde deswegen auch eine Therapie machen, weil ich es selbst eingesehen habe, dass ich so nicht mehr weiter machen kann, das treibt mich noch in den Wahnsinn!! Als ich beim HNO war, meinte er zu mir, dass es von Verspannungen kommen könnte... da ich Altenpflegerin bin, kann das gut möglich sein. Aber ich denke, es liegt nicht nur allein an den Verspannungen, denn ich habe im privaten, als auch im beruflichen Probleme! Probleme die ich nie wirklich an mich ran gelassen habe, vielleicht ist dass der Auslöser?! Ich mache mir auch im voraus immer schon so viele Gedanken, dass ich mich selbst manchmal ganz verrückt mache!

Ich wünsche mir nur, dass ich dieses Problem bald in den Griff bekommen werde und dieser Kloß so schnell verschwindet wie er aufgetaucht ist.

SpKt26

Hallo!

Ich werde heute auch wieder wahnsinnig.Ich bekomme echt die Krise...Trotzdem bin ich echt erleichert, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin....So wie ich es lese, waren einige von Euch damit schon richtig beim HNO.. Wenn ich mich das auch mal trauen würde aber ich habe solche Angst, das es was schlimmes sein könnte.

Vielleicht würde mich das ja auch mal etwas beruhigen wenn ich wüsste, das Organisch alles in Ordnung ist. Diese Angstzustände sind manchmal echt nicht zum aushalten.Mir geht es auch am besten wenn ich schlafe. Dann habe ich nichts und es geht mir gut.

lg SK

Hz.xS.

@ Douglas

Ich habe nur ein paar Tage die Tabletten genommen, da sie mich total aufgewühlt haben. Bei der kleinsten kleinigkeit war ich so gereizt und hatte aus der Haut fahren können"also weg damit"

Das was du schreibst kenne ich nur zu gute, mir ging es und geht auch manchmal auch heute noch so so wenn ich sehr weit von zuhause weg bin. Ich steigere mich dann auch immer rein und denke das ich keine Luft mehr bekomme. Ich muß mich auch ständig Räuspern und Hunsten. Wenn ich abgelenkt bin merke ich überhaupt nichts auch beim schlafen, beim essen und trinken ist von dem Kloß nichts zu spühren!

Ich denke auch immer vielleicht haben die Ärzte etwas übersehen, deswegen war ich so oft beim Arzt und habe mir auch noch ne zweite Meinung eingehohlt aber da kam auch nichts dabei raus!

Bei mir ist das Gefühl so wie wenn ein trockenes Brotkrümelchen im Hals stecken würde und manchmal ein vermehrtes schleimgefühl!

Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll, der HNO Arzt sagte ich solle dem nicht so viel Beachtung schenken dann würde es wieder vergehen aber das ist leichter gesagt als getan!!!

@SK26 Geh zum Arzt und laß dich Untersuchen, es wird nichts dabei heraus kommen!!

Vielleicht kannst du dann besser damit umgehen wenn du weißt das alles in Ordnung ist!!

Liebe Grüße H.S.

S^K2x6

ja ich weiss, das ich dort hin muss. ich war ja letztes jahr mal da und ich wa nur zu schilddrüsenuntersuchung, danach habe ich den Arzt gewechselt und die Ärztin da hat mir gesagt, das es psychisch ist und habe dann auch tabletten bekommen, die mich ganz schön müde gemacht haben. Zwei Monate später wahr es weg. Und jetzt nach genau einem jahr von heute auf morgen habe ich es wieder bekommen.

Mal ist es zu ertragen dann geht es aber es gibt tage, da denke ich meine letzte Stunde hat geschlagen und ich ersticke gleich. Wenn ich abgelenkt bin oder arbeite, geht es mir bestens. Ich habe dann vor kurzem wider die tabletten genommen aber sie helfen kein Stück ausser das ich nur müde bin. Ich weiss auch nicht warum ich mich einfach nicht traue mich untersuchen zu lassen. Habe einfach zuviel Angst vor einer Diagnose :°(

BNeton

Habe etwas ganz schönes gefunden:

Leßt euch mal folgende Seite durch:

[[http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/hals/luftnot.html]]

Vllt ist das "unser" Problem?

Dtougxlas

Das hat mir mein HNO Arzt auch gesagt, ich soll diesem Kloßgefühl nicht so viel Beachtung schenken... und mich nicht verrückt machen deswegen, einfach hoffen, dass es wieder verschwindet, weil organisch alles gut ist.

Ich möchte es auch endlich vergessen, aber ich muss einfach immer und immer wiede dran denken, weil ich es wahrscheinlich in meinem Unterbewusstsein schon abgespeichert habe. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH