So für alle die es interessiert,werde ich mal kurz berichten wie es mir ergangen ist während meines Krankenhausaufenthalts und die Tage danach. Also ich muss am 15.06. gegen Mittag auf Station (...) >>>
L~oRnelrySou>l19x85 am 25.06.06 11:31
11.04.11 09:59
Hallo ihr Lieben 
Ich nehme auch Arnica dazu. Das dürfte kein Problem sein!
Ich berichte dann auch mal.
Habe letzten Dienstag (05.04.) meine Mandeln rausbekommen. Was auch ziemlich dringend nötig war wie ich im Nachhinein erfahren habe. Vor anderthalb Jahren hatte ich an der linken Mandel einen Abszess, mit dem ich im Krankenhaus war. Habe die Operation allerdings immer vor mir hergeschoben, weil zu diesem Zeitpunkt gerade meine Ausbildung anfing und ich dachte, vielleicht kommts auch überhaupt nicht wieder. Das war zugegeben etwas naiv von mir. Seit Weihnachten 2010 stehe ich alle drei Wochen unter Antibiotikum. Ich hatte ständig Schmerzen und oft genug konnte meine HNO-Ärztin aber nichts auffälliges entdecken. Nach der Operation am Dienstag stand der Arzt schon im Aufwachraum an meinem Bett und erzählte mir, dass er während der Operation etwas überrascht worden wäre. Denen ist während der Entfernung der Mandeln aufgefallen, dass hinter meiner linken Mandel noch einer dicker Abszess saß, den man so nicht sehen konnte. Er meinte, ich hätte Glück gehabt, dass der ansonsten nichts angerichtet hat (der saß da wohl schon etwas länger) und die OP wäre dringend dringend nötig gewesen.
Ich war von Dienstag bis Freitag im Krankenhaus. Im Aufwachraum gabs direkt eine Infusion und mit den Schmerzen ging es dann. Danach viermal am Tag vor dem Essen und Schlafen Novalgin. Dazu musste ich dreimal am Tag Antibiotika nehmen und Lutschtabletten, die betäuben sollen (davon hab ich allerdings irgendwie nicht ganz so viel gemerkt).
Zum Essen: Im Krankenhaus gab es lauwarme Suppe, an einem Tag auch Kartoffelbrei mit Grünkohl, Rührei, Nudeln. Als Nachtisch Wackelpudding, zum Frühstück krustenfreies Weißbrot mit Margarine und Fleischwurst/Leberwurst. Und natürlich Wassereis.
Ich darf bis zum 16. Tag keine harten Sachen essen, keine Süßigkeiten, keine Früchte, keine Kohlensäure trinken. Auch Milchprodukte haben sie mir leider verboten, sogar Milcheis darf ich nicht essen (berechtigterweise: Ich habs am Samstag mal mit Vanilleeis versucht und das hat fürchterlich gebrannt, keine Ahnung wieso). Trinken darf ich nur stilles Wasser und lauwarmen Tee (KEIN schwarzer Tee!).
Ich darf auch bis zum 16. Tag nicht duschen und Haare waschen. So muss also der Waschlappen ran. Für die Haare benutze ich Trockenshampoo in Massen (was sicherlich nicht besonders gut für die Haare ist), aber es wirkt bis jetzt fantastisch. Fettige Haare krieg ich damit nach einer Woche noch gut in den Griff.
Zu den Schmerzen: Ich hatte von Anfang an auf der linken Seite überhaupt keine Schmerzen, rechts dafür umso mehr. Bis Samstag hielt sich das alles in Grenzen, das war echt aushaltbar. Allerdings tut es seit gestern rechts höllisch weh. Wenn es allerdings stimmt, dass die Schmerzen ab dem 10. Tag nachlassen sollen, habe ich ja nur noch drei Tage vor mir. Das kann man ja wohl aushalten. Die Schmerzen sind vergleichbar mit dem Abszess, den ich vor anderthalb Jahren hatte. Es sticht beim Schlucken unheimlich ins Ohr rein. Ich schaue öfters mal rein und habe gesehen, dass rechts in dem "Krater" selbst noch brav der weiße Wundbelag sitzt, allerdings oben an der Kante nicht mehr, da ist alles rot. Vielleicht hat das was damit zu tun? Die Novalgintropfen wirken so lala. Habe aber nichts anderes bekommen. Ansonsten geht es mir allerdings körperlich richtig gut.
Ich habe im Moment noch ein Riesenproblem mit dem Antibiotikum. Im Krankenhaus hatte ich das in auflösbaren Tabletten bekommen. Zu Hause habe ich jetzt Riesentabletten zum Schlucken, die bekomme ich im Leben nicht runter. Ich probiere es jedesmal, aber es geht einfach nicht. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir die trotzdem im Wasser aufzulösen, irgendwie müssen sie ja rein. Das ist garantiert nicht dafür gedacht, schmeckt unheimlich widerlich und ist bestimmt nicht zu empfehlen, was die Wirkung im Körper angeht. Aber ich sehe da im Moment keine Alternative. Ich würde sie ja zumindest durchbrechen, aber dann hab ich da wieder eine scharfe Kante.
Meinen nächsten Termin habe ich am Mittwoch/Donnerstag.
Nachblutungen hatte ich bisher nicht.
Am meisten vermisse ich wohl wirklich das Duschen und das leckere Essen (habe mittlerweile schon 3 Kilo abgenommen
), was besonders hart ist, wenn die Zimmergenossin im Krankenhaus jeden Tag Schokotorte bekommt, die nicht wenig lecker aussieht 
Wünsche euch einen schönen Tag 
16.04.11 01:58
Hallo Zusammen ich bin 15 Jahre und schreibe jetzt mal meine Geschichte hierhin
Also ich wurde Montag morgen Operiert(macht euch keine sorgen die OP is mal voll easy) nach dem OP wo ich aufgewacht bin war alles gut keine schmerzen ich bin happy durch den krankenhaus zimmer flur gegangen und dann bin ich umgekippt xD keine schmerzen war weil die narkose noch wirkte dann als die narkose aufhörte zu wirken habe ich morgens 4 tabletten mittags 3 und abends 4 bekommn 5 tage lang ich habe bis jetzt seit montag kaum was getrunken und oder gegessen und ich bin jetzt zuhause seit freitag morgen und ja ich nehme kein schmerzmittel mehr und die schmerzen sind uneträglich aber irgendwie mein schmerzmittel ist die stimme meiner freundin ^^ wenn ich sie höre jucken mich die schmerzen irgendwie nicht mehr ^^
Meine Mutter ist auch ein Genie man hatt ja Ohrenschmerzen durchs schlucken
ACHTUNG :
1 Zwiebel nehmen abwaschen dann die schale entfernen und in würfel schneiden die zwiebel auf 2 häufchen verteilen dann 2 taschentücher nehmen und in jedes taschentuch gleichviel zwiebel dingensda dann die taschentücher falten so dass nichts rausfliegt und dann ein Stirnband aufsetzten und die Zwiebeltücher unter dass stirnband so an die ohren legen dann zieht der zwiebel dampf in eure ohren und bei mir tat es danach nicht mehr weh
was auch hilft meine Mutter macht mir so eine Komische Brühe ich habe keine ahnung was dass ist aufjedenfall so eine art Brühe die muss man lauwarm trinken dass hilft sehr ! meistenst kann man ja nichts essen und nichts trinken und diese brühe gibt einem kraft so und Ja als Essen am besten Suppe nix festes auch kein Brot ich esse nurnoch Suppe und dass werde ich tun bis ich keine Schmerzen mehr habe
Meine Schmerzen sind eigentlich voll Schlimm und dachte schon ein paarmal ich muss sterben aber es geht auch ohne drogen (schmerzmittel)
Mit freundlichen Grüßen ich wünsche euch allen gute Besserung ich weiß was ihr durcht macht:D
Joscha
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH