» »

Herzschlag im ohr hören?

k}ikor77 hat die Diskussion gestartet


ich hab oft ein pochen im ohr, gleich dem pulsschlag. wieso "höre" ich praktisch meim herz schlagen ???

Antworten
S*elluerie


keine Ahnung aber ich hab das ^^ auch manchmal :-)

ich hör mein Herz dann auch im Ohr...

sYtr|uwwxi


Hab auch manchmal das Herz im Ohr

Vor allem manche nacht, wach ich auf, weil mein herz im ohr so laut zu hören ist und ich dabei träume es sind schritte meines verfolgers. wache dann auf und brauch ca. 10 minuten, bis mein herz wieder "normal" zu hören ist.

KxidLoxco


mögliche ursachen könnten vielleicht sein

-bluthochdruck

-über nacht schwillt bei dir im ohr oder nase irgendwas an, und die luft im ohr gelangt nicht mehr richtig nach außen und so erhöht sich der druck im ohr. (vlt. hast du den film james ryan gesehn, als durch eine granate sein gehör kurz taub wird, er höhrt sich verstärkt nach innen und hört seine atmung und sein herzschlag im ohr)

bei mir ist das durchhgehend mit dem klopfen, da ich druck im ohr habe und höre mich ebenso verstärkt nach innen.

der grund: schlechtes belüftungsystem, möglicherweise könnte hier ein paukenröhrchen helfen, um den druck ab zulassen, werd ich demnächst mal bei meinem hno vorschlagen.

Swelle rie


ich hab aber zu niedrigen Blutdruck :-/

SUeKllerxie


ach, ich spür manchmal sogar den Herzschlag im Kopf oder mmhh, ja, zwischen den Beinen...

das hört sich voll komisch an aber ich spür richtig so ein Klopfen :-/

KPidLgocxo


dei dir wirds wohl am blutdruck liegen

KgidLxoco


meine oben genannten möglichkeiten sind natürlich nur ein paar von vielen anderen. aber ich denke das sind meißtens die ursachen für das ohrklopfen. einfallen würde mir noch

1) der druck der weißheitszähne verstärken pulsgeräusch -> weißheitszähne müssen entfernt werden

2) eine aterie die zu nah ohr liegt

3) glomustumor, was aber sehr selten ist

Edlfoxe


Hi zusammen.

Ich hab das immer beim Joggen. Hab meinen HNO mal darauf angesprochen und er meinte, das sei ganz normal, da (wie KidLoco auch geschrieben hat) eine Arterie direkt innen am Ohr liegt.

Gruß

Elfoe

K#idLoxco


naja bei mir kommt das klopfen durch einen erlittenen hörsturz. leider mal nicht aufgepasst mit der musiklautstärke. seit dem ist druck bei mir im ohr, mein trommelfell schwingt nicht richtig und ist leicht nach innen gewölbt. hörleistung ist jedoch optimal, nur mein ohr ist bei größeren lärmumgebung überlastet, druck entsteht und höre dann schlechter.

S@ell3erixe


ich bekomm manchmal ganz plötzlich ein Piepen im Ohr oder ich höre für einige Augenblicke ganz dumpf :-/

als Kind hatte ich auf der linken seite mal einPfropfen im Ohr, der dann rausgespült wurde...

nTotixzen


bei mir ist das heute das erste mal das ich ein klopfen im ohr höre

k-ikox77


oh, doch noch so viele antworten. :-)

das mit der arterie klingt einleuchtend.

c}andyx83


Symptome bei Mandelentzündung

hi ihr!!

wollte mal fragen wie genau sich ne mandelentzündung bemerkbar macht ??? ?

habe seit 2 tagen leichte bis kaum spürbare schluckbeschwerden,sonst nixx....mandeln sind leicht geschwollen und so dünne weisse streifen sind drauf.sonstige symptome habe ich keine,normaler appetit,usw.vielleicht etwas schlapp,keine halsschmerzen und keine dicken lymphknoten...

ist das schon ne mandelentzündung ???

oder was kann das sein?

ccan_dy83


oh sorry,

wollte ne neue diskussion beginnen,habe ausversehen hier rein gepostet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH