» »

Nasen-op ohne tamponaden

m#ichsUehixer

Hallo web390,

ich kann dir vorab schon mal sagen: Gute Entscheidung. Ich selbst war vor gut 2 Monaten auch dort und hab mir Polypen und eine Zyste entfernen lassen sowie Nasenmuscheln verkleinern. Bei der Gelegenheit hat Dr. Leuwer noch ein Stückchen Knochen abgetragen, das die Atmung irgendwie behindert kann.

Ich bin auch eine Nacht da geblieben und das war auch gut so. Nicht, dass irgendwas passiert wäre, aber man fühlt sich doch sicherer. Und ohne die Tamponaden muss man sich speziell den ersten Tag sowieso ganz ruhig halten, sonst blutet es nach. Ist aber alles gut gegangen bei mir. Ich hatte ziemlich Angst, weil ich eine normale Nasenop mit Nasenscheidewandbegradigung und Tamponaden bereits hinter mir hatte. Ich kann sagen: Kein Vergleich. Keine Schmerzen, keine Probleme. Die ganze Zeit kann man durch die Nase atmen, keine Einschränkungen, einfach klasse.

Ich bin zur Nachsorge dann auch zu Dr. Leuwer in die Praxis. War zwar etwas weiter für mich, aber das war es mir wert.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ist nur leider eine Privatklinik. Jedoch hat die Klinik einen Vertrag mit der DAK, so dass auch diese Patienten dort bleiben können. Alle anderen Kassenpatienten werden wohl in einer anderen Klinik in Köln operiert, allerdings mit der gleichen Methode.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen, meine sind, wie gesagt, spitze.

lg

michsehier

mnic<hsNehier

Hey web390,

was ist denn aus deiner Op geworden ???

Alles gut ???

Du wolltest doch berichten......

lg

m3a,rcelZ72

Hallo zusammen,

möchte dieses Thema nach oben rücken bevor ich einen neuen Faden beginne..

Nach 2 Nasenscheidewand-Ops mit Tamponaden, allerdings schon vor etwa 15 und 20 Jahren habe ich mir geschworen, es aufgrund der Tamponierung nie wieder zu tun.

Mittlerweile ist es so, das ich aufgrund des ständigen Verstopfens des linken Nasenlochs KEINE Nacht mehr durchschlafe. Seit einigen Jahren nehme ich auch häufig Nasensprays.

Werde demnächst einen HNO-Termin machen, aber würde gerne vorab schon mal wissen,ob

- die OP ohne Tamponaden von der KK übernommen

- es auch negative Erfahrungen oder Nachteile gibt

- es wirklich atemdurchlässige Tamponaden gibt

usw,

Würde mich Eure Erfahrungen oder Infos sehr freuen

LG

Marcel

t"suncami5_xxe

Hi

Ich hatte das erste mal eine Tamponade, gefühlte 3 Meter pro Seite.

20 Jahre später eine nur mit 2 stöpseln, ähnlich Ohrenstopfen. War wesentlich angenehmer und hat auch keinen Aufpreis gekostet. ;-)

Der Arzt sagte dass er die Tamponade schon Jahre nicht mehr nutzt.

Gute Besserung *:)

m`arcexl72

Ich hatte das erste mal eine Tamponade, gefühlte 3 Meter pro Seite.

Ich weiß genau, was Du meinst... :-( :-(

Never ever

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH