» »

Mittelohrentzündung mit Tinnitus

P;hoexb


Hi!

Ich hatte ja gestern Geburtstag und hab daher einiges getrunken und heute ist der Tinni weg! Sicher kommt er nachher wieder das war ja immer so! Aber warum ist er denn jetzt weg? Ist er Alkoholiker oder?

Naja vll hat ja jemand eine logische, medizinische Erklärung dafür!

snaz


;-D Nicht schlecht - alles Gute auch noch... vielleicht hast ihn ja dank des Alkoholkonsums ganz vertrieben - auch wenn das ja medizinisch echt unlogisch wäre ^^ ... bei mir summts dieses Wochenende mal wieder ganz fröhlich...

scaz


Bei mir gibts an sich nix neues... hab heut nur die letzte Spritze von den für die Neuraltherapie gekriegt und bis jetzt hat sich nichts an meinem Tinnitus geaendert... Versuch also gescheitert.

Hast du eigentlich MRT gemacht phoeb? Soll ich naemlich noch machen...

P^hoexb


Nee außer Bera hab ich nix gemacht beko,mmen! Mein Arzt sieht ja alles voll locker, ist schon net so schlimm! Gestern wars aber echt wieder laut! Naja ich merke das es durch Stress lauter wird! Am WE ist es immer viel leiser! Naja hab jetzt erstmal ne Woche Urlaub! Mal sehen! Bin gespannt wie sich das fliegen auswirkt!

So muss jetzt mal packen!

sbaxz


Hehe schönen Urlaub - das mit dem Stress kann ich bei mir eigentlich nicht so wirklich feststellen... bei mir ist es auch teilweise laut, wenn ich keinen stress hab bzw. leise, wenn ich welchen hab.. irgendwie merkwuerdig...

sxaz


Also hab heut MRT gehabt und sie haben - welch Wunder- tatsächlich eine unnormale Struktur im Mittelohr entdeckt ... aber was das fuer eine Struktur ist und ob sie fuer den Tinnitus verantwortlich ist, ist noch nicht klar...

P&hoe0b


Kann man denn da gegen was machen oder können sie das nur finden!

Naja ich hab mich langsam ziemlich an meinen kleinen Freund gewöhnt und er stört mich eigentlich gar nicht mehr! Naja vll geht er irgendwann weg vllt nicht wenn er net lauter wird als so ist es ganz ok für mich!

Meld dich wenn sich bei dir was ergibt ;-) bin ja mal echt gespannt!

sgaz


Hab gerade heut von meinem HNO einen Brief gekriegt, in dem aber nur drin stand, dass ich eine Prednosin-Therapie machen soll ... aber nicht, was ich wirklich hab - werd dann wohl in den nächsten Tagen dort nochmal anrufen und schreiben, wenn ich weiß, was ich nun wirklich hab. Ist naemlich irgendwie bisschen merkwürdig, weil Prednosin anscheinend normalerweise nicht bei irgendwelchen Sachen am Ohr eingesetzt wird (das was dem noch am nächsten kam, war "Hemmen von Tumoren" :-| )

sTaz


Ah mist... Prednison meinte ich...

P&hoTeb


Das ist ja alles echt merkwürdig was bei dir so alles ausprobiert wird! Echt verrückt naja wenns hilft!

s[axz


Nunja, ich hoff ja mal, dass es nicht mehr nur Ausprobieren ist.. wie gesagt hatten sie ja beim MRT so eine Struktur gefunden, die dafuer wahrsch. verantwortlich ist, dass ich die ganze Zeit diesen Ton höre... nur weiss ich eben bisher noch nicht, was das nun tatsächlich für eine Struktur ist (eben vllt Tumor oder so) und was das jezz mit dem Prednison zu tun hat... aber werd ich wohl jetzt hoffentlich in den nächsten Tagen erfahren

PThsoeb


Aber wenn die Bera unauffällig war dann ist doch ein Tumor sehr unwahrscheinlich bzw. ausgeschlossen hat mir weigstens mein Doc so erklärt! Naja wirst du ja dann wohl bald wissen, würde mir aber net so nen Kopf machen! Also die ignorations Methode von meinem Doc scheint ja langsam bei mir zu wirken!

cOarpaxta


Hat schon einer Retraining ausprobiert? Ist ja wohl auch nur professionelles Ignorieren, oder?

PnhoIexb


Also ich habe es nicht ausprobiert! Ich kann ihn eigentlich mittlerweile zu 99 % ignorieren und muss mich konzentrieren ihn zu hören! Naja er zeigt mir nur an wenns mir net so gut geht und ich nen Gang zurückschalten muss! Deswegen komm ich eigentlich gut damit klar!

Aber ich denke für Leute die einen sehr lauten Tinnitus haben, ist das ne gute Methode! Da man dort Techniken beigebracht kriegt wie autogenes Training um den Tinnitus zu ignorieren! Habe auch gelesen das es gute Erfolge erzielt die Beschwerden zu lindern aber es kann den Tinnitus kaum beseitigen!

P%hoexb


Und saz was ist jetzt rausgekommen wegen der Struktur?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH