Chronische Stirnhölenentzündung

Hallo,

ich leide mittlerweile chronisch an Stirnhölenentzündung, Antibiotika wirkt nicht mehr, mit allen folgen, häufig Kopfschmerzen und Schwindel, sowie wenig erholsamen Schlaf.

Am deutlichsten merke ich es daran, das ich in keine "Ecke" sehen kann, weil mir dann die Augen weh tun.

Gibt es da noch irgend ein Mittel? Habe keine Lust wieder von Arzt zu Arzt zu tappen, wie bei meiner Schulter, wo ich 2 Jahre auf die richtige Diagnose warten durfte.

Danke schon mal im Voraus.

Martin

s,pCandexJmanis}back

Hi!

Ich hatte bis vor 5 Wochen auch eine Stirnhöhlenentzündung. Ich nahm mehrere Antibiotika. Nicht eins wirkte. Der Eiter konnte aus der Stirnhöhle aufgrund eines verengten Eingangs zur Stirnhöhle nicht ablaufen. Es wär ein höllischer Druck auf der Stirn und auch das linke Auge tat mir ständig weh. Es wurden daraufhin CT-Aufnahmen gemacht und das Ausmass der Sinusitis festzustellen. Die Stirnhöhle war komplett dicht. Schließlich wurde ich vom HNO-Arzt ins Krankenhaus überwiesen. Die haben mich dann sofort stationär aufgenommen, da (wie bei dir) die Beweglichkeit des Auges eingeschränkt war. Die Augenhöhle wird nur durch eine dünne Knochenplatte geschützt. Es kann also schnell dazu kommen, dass der Eiter in die Augenhöhle einbricht. Die Folge wäre eine Erblindung!

Bei der OP wurde der Eingang zur Stirnhöhle erweitert (Knochen entfernt). Ausserdem wurde der Eiter abgesaugt und die Stirnhöhle gespült. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Such dir einen Arzt der die Sache ernst nimmt.

mfg smile86

sHmille86

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH