» »

Unerklärliche Nießanfälle

Cyice?kx28 hat die Diskussion gestartet


Mein Mann leidet seit Jahren unter extremen Nießanfällen. Gezählt haben wir nicht, aber er kommt, denke ich schon mal auf ca. +/- 100 mal Nießen pro Tag. Berge von Rotztüchern sammeln sich über den Tag. Es gibt einige Zeit Ruhe, aber dann kommt die Phase wieder. Es ist auch nicht Jahreszeit abhängig, egal ob Frühjahr oder Winter etc. Er war beim Hautarzt, beim Internisten beim Allergologen, beim HNO-Arzt. Alle möglichen Untersuchungen (auch CT) wurden schon gemacht. Bei allen Ärzten gingen die Untersuchungsergebnisse ohne Befund aus. Es ist sehr lästig und macht ihm richtig zu schaffen, bekommt durch das permanente Nießen Kopfdruck, rote tränende Augen, Nasenschleimhäute schwellen an etc. Was kann man noch tun? Was könnte das sein und was die Ursache?

Antworten
kKokakoxka


wirklich keine Allergien, Reizungen etc?

DDGra#y


Schimmel in der Wohnung? Chemische Ausduenstungen (Teppichboden, Moebel, ...)?

s#rhm71


...oder einen Laserdrucker am Arbeitsplatz oder zu Hause?...

[[http://www.krank-durch-toner.de]]

C9icekx28


Hallo und vielen Dank an Alle für die Antworten

- Die Anzeichen korrelieren wirklich gut mit allergischen Reaktionen, aber wie gesagt, eine Allergie wurde auch bereits ausgeschlossen.

- Nein, Schimmel in der Wohnung ist auch nicht bekannt, aber Teppichboden.

- Ja, Laserdrucke ist vorhanden, aber wir nutzen ihn sehr selten und seine Nießanfälle sind unabhängig vom Betrieb des Druckers.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH