» »

Schlechter Geschmack beim bzw. nach dem Schlucken

kxokakfokxa hat die Diskussion gestartet

Hi, ich habe seit einigen Tagen einen schlechten geschmack im Mund/Rachen, nachdem ich geschluckt habe. Woher könnte das kommen? Zähne i.O., Zunge nur machmal etwas belegt - ist auch unabhängig vom Geschmacksempfinden. Habe das Gefühl, mir hängt etwas zwischen nasenraum und rachenraum...bin auch verschleimt im rachen... kennt das jemand??

Antworten
T(igax07

Ich kenne das, nur die Ursache leider nicht.... Wurden schon deine Nasennebenhöhlen untersucht? Mandeln? Ansonsten einen Rachenabstrich machen lassen (habe ich auch demnächst vor, sonst alles ok bei mir).

kxokaBkokxa

Ich habe auch schon an die Nebenhöhlen gedacht, weil ich sooo oft "schniefig" bin und auch die Nase öfters zu ist, obwohl nichts drin ist. Mir hängt auch immer was zwischen nasen und Rachenraum..

Aber wie kann das was mit dem Geschmack im Mund zu tun haben? Ist ja nur, nach dem Schlucken, kommt eher vom Rachen.

Mit den Mmandeln hatte ich noch nie zu tun, hatte vielleicht mal eine Angina in meiner Kindheit...

T:iga(0x7

Arzt bin ich ja auch nicht... aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Warst du da denn schon? Der wird bestimmt die Nebenhöhlen untersuchen, wenn du dein Problem beschreibst. Von da aus kann der Schleim ja in den Rachen fließen (Postnasaler Tropfen). Wie sieht denn deine Zunge aus?

kkoCkakeoka

Machmal weiter hinten etwas belegt, der geschmack ist aber auch da wenn die Zunge normal ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH