» »

Halsentzündung mit Verdacht auf Schalach - Tipps?

F=recherp Kna,be hat die Diskussion gestartet


Hi, war heute beim Arzt und der sagte dass ich ne Halsentzüngung mit Verdacht auf SChalch habe. Jetzt kommen mir ein paar Fragen:

- Fallen heiße Getränke wie Kaffe komplett weg und nurnoch eiskaltes Zeug - das selbe mit Essen?

- Ich muss heute die doppelte Dosis antibiotika nehmen und die dann bis Freitag durchnehmen. Dann kommt das Abstrichprobenergebnis ausm Hals obs Schalch is. Wie ansteckend ist der Kram? Bleibt der die ganze Woche hochansteckend?

- Wie schaut das mit dem Rauchen aus? Reicht es wenn ich das Rauchen auf 4-5 Zigaretten am Tag reduziere?

- Auf was sollte ich sonst noch so achten?

Antworten
E)rdbYeerxe23


Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten Scharlach...mein Arzt meinte, unter Antibiotika sei es nur noch 24 Stunden ansteckend. Du musst aber darauf gefasst sein, dich 1-2 Wochen auf jeden Fall total zu schonen!

Mit dem Essen habe ich garnichts gemieden...klar keine Milchprodukte wegen Antibiose, aber ansonsten hab ich das gegessen, was ging...auch Eis zum Mindern der Symptome, auch heißes, solange es aushaltbar war..nur nichts zu scharfes, das reizt ja auch den Hals.

Nach einer Woche gings mir besser, nach 2 war ich auch nicht mehr so müde...allerdings hab ich es nicht gescheit auskuriert und es kam nahc drei Wochen wieder - würde dir also raten, dich auf jeden Fall einige Tage komplett auszuruhen - besser ist das ;-)

wünsch dir gute Besserung!

FWrecxhNer% Knjabxe


Ja das ding ist, dass ich mich komplett fit fühle, das würde ja dafür sprechen dass der Schalach verdacht falsch ist und es "nur" eine Halsentzündung ist oder?

m^artai


Hallo,

das du dich fit fühlst hat nichts zu sagen. Bei einer Halsentzündung wird von den meisten Ärzten automatisch Scharlach gesagt, obwohl es sich meistens nur um die gleiche Art der Erreger Strepptokokken handelt. Diese haben viele Menschen in sich und sind Überträger aber erkranken nicht automatisch mit diesen Symptomen daran. Schone dich schon allein deshalb, weil du Antibiotika nimmst und geh nicht in die Sonne. Aber ansonsten ist zur Ernährung nichts zu sagen.

Wünsche dir gute BEsserung!

Marai

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH