» »

Rauchen trotz Mandelentzündung?

YKassi;nxo hat die Diskussion gestartet


Hi leute

ich hab seit 2 tagen schon eine Mandelentzündung bin heut zum Artzt und hab mir ein Antibiotikum geben lassen. So jetzt meine Frage ich weiß viele denken jetzt, wie kann man nur so doof sein etc. , aber jeder der schonma geraucht hat, weiß was ich meine. Ich würde mir au gerne nochmal eine Ziggi zwischendurch gönnen, ist es sehr schlimm, wenn ich 3 4 ziggis am Tag rauche?

Also mache ich es dadurch viel schlimmer oder hat es ernste Konsequenzen und wie ist das mit Kaffee darf ich Kaffee trinken?

MFG

Yassino

P.S. Das Antibiotikum heißt übrigens Azithrobeta, falls das bei der Benatwortung meiner Fragen hilft.

Antworten
P(aul4e7x1


Hm, die Sucht kann schon groß sein. Ich habe wegen einer Ohr-Op vor ein paar Wochen selber aufgehört. Nun, war doch einfacher als ich dachte. Wenn man muss, dann geht es auf einmal. ;-D

Also ich würde es lassen, da Rauchen bei Entzündungen so einer Art sicherlich nicht förderlich ist.

Kaffee? Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Teesorten die Entzündungen hemmen können.

Gute Besserung

Paule

PaanikIAndxy


Ich denke mal, ein Rachenkrebs tut etwas mehr weh als eine Mandelentzündung.

Ich hab daher auch irgendsoeine Krankheit als Anlaß genommen, das Rauchen endlich sein zu lassen, auch weil die Zigarette dann eh nicht schmeckt.

Es wurde mit der Zeit einfach zuviel. Erst ne Erkältung, dann ein dicker Hals, dann mal wieder Rhinitis, oder Schleim im Hals, und noch ne Erkältung, zwischendurch auch mal Fieber und Schüttelfrost.

Mein Tipp: jedesmal, wenn die Sucht zu stark wird, trinke 1-2 Gläser Wasser.

Ersatzbefriedigung wie Kaugummi, Schokolade oder Bonbons haben bei mir nicht geholfen. Irgendwann kam dann doch wieder die Zigarette, und alle Probleme fingen von vorn an.

Stellen meiden, wo man Zigaretten kaufen kann; Freunde meiden, die einem ne Kippe anbieten; Kneipen meiden wo geraucht wird;

Nach ca. 2-3 Monaten dürften die stärksten Suchtattacken vorüber sein. Dann kann man auch wieder rauchende Freunde treffen. Das einzige Problem dann: die stinken nach Qualm.

rn a l xf


nein danke

{:( das waere doch ein grund mit dem rauchen aufzuhören

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH