» »

Chronische Mandelentzündung und Sport! ? ! ?

CbharlKie Hx. hat die Diskussion gestartet


Hi.

Habe immer wieder Halsschmerzen und mein HNO- Arzt teilte mir mit, dass ich anscheinend eine chronische Mandelentzündung habe und mir in den nächsten Monaten über eine OP Gedanken machen sollte...

Nun meine Frage: Ich mache sehr viel Sport und habe jetzt gelesen, dass es richtig gefärlich werden kann wenn man so eine Entzündung verschleppt ( bzw. bei einer chronischen Mandelendzündung immer ), da Bakterien in das Blut gelangen können und so zu einer Herzmuskelentzündung, Nierenversagen..... etc. führen kann. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert?? Anscheinend sind meine Mandeln ziemlich " zerklüftet " und meiner Recherche nach ist es vorallem dann recht " gefährlich ".

Mache mir ernsthafte Gedanken und würde mich über einige Antorten / Bemerkungen sehr freuen. Danke schon mal im voraus.

Antworten
GQras -Hcalxm


ich bin längere Zeit mit chronisch entzündeten Mandeln rumgerannt und hatte da auch normal Schulsport (strengen Schulsport aber ;-) ). Eine Garantie auf Unschädlichkeit kann ich dir jedoch auch nicht geben, weiss nicht, inwieweit da was dran ist. :-

CRharlzie0 H.


Danke für die Antwort. Der HNO Arzt meinte sowas kann passieren, kommt aber nicht oft vor.... Toll!! Würd gern mal wissen was " oft " bedeutet. Vor ca. 2 Wochen hab ich nämlich wieder über eine Joggerin gelesen, die einfach " umgekippt " ist und sofort tot war. Im Fussball ist das ja auch schon " ötfter " mal passiert.

GVraIs-Hailxm


du könntest natürlich schauen, dass die OP möglichst schnell über die Bühne geht, und nach der üblichen Post-OP-Schonfrist (für Sport normalerweise 3 Wochen, bei normaler Wundheilung) kannst du dann bedenkenlos wieder alles machen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH