» »

Höckernase

Noa@eslexin hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich möchte mich an meiner höckernase operieren lassen.

habe einen termin zur voruntersuchung in der kö-klinik in düsseldorf. wer war schonmal dort und hat sich die nase verschönern lassen? kann man diese klinik empfehlen? und wie schlimm sind die schmerzen nach der op? wie ist der gesamte verlauf nach der op?

Antworten
Aunt[iXchrIist78


Hi,

also in der Kö-Klinik würde ich mich nicht operrieren lassen! Da die Ärzte die dort operrieren nur Oberärzte sind... Und Oberärzte die eine Schönheisklinik auf machen sind mir mehr als nur suspekt!!!

Die Schmerzen nach einer Nasen OP sind nicht wirklich schlimm. Nur das absaugen ist nacher die Hölle. Aber es gibt schlimmeres, das wirst du überleben! Ich hätte an deiner stelle mehr angst vor dem Ergebnis, was ist wenn deine Nase am Ende schlimmer als vor der OP aussieht!? Such dir deinen Chirurgen gut aus...

Mfg

C+hanxi


@ Antichrist

Ja das absaugen ist schön angenehm :-), nicht wahr........

Das Absaugen ist wirklich so das schönste an der ganzen Sache.....

Wurde 3 mal nach der Op abgesaugt, ist jetzt so 12 Tage her das ich operiert wurde und ich fands auch nicht besonders prickelnd, aber mach mal dem lieben Naeslein nicht so ne Angst, mit dem Ergebnis sind so 5-10% unzufrieden, kommt halt auf den Operateur drauf an. Mir persönlich ist das Ergebnis jetzt schon nicht mehr so wichtig, hauptsache meine Nase schwillt wieder ein wenig ab und funktioniert wieder einwandfrei. Gestern wurde mein Gips abgenommen und sieht schon lustig aus mit so na geschwollenen Nase....

Wurde es bei Dir am Ende schlimmer und wann wurdest Du operiert ?

Grüsse

Apntich ris%t7x8


@Chani

Hi,

nun das dir das aussehen deiner Nase nicht mehr so wichitig ist glaube ich dir nicht wirklich...

Ich hoffe mal das du am Ende zufrieden sein wirst...

Nach der Gips abnahme ist die Nase extrem geschwollen das ist aber ganz normal... Nach ca. 4 Wochen wird die Nase eine normale grösse erreicht haben dann kann man auch schon die eigendliche Endform erkennen!!! Klar wird sie noch etwas kleiner aber wenn die Nase Spitze unten ist bleibt sie auch unten oder wenn die Nase schief ist ist sie nun mal schief etc. Mit der Zeit gehen die Schwellungen weg und der Zustand der Nase wird besser aber nicht die Form!

Ich wurde am xx.09.2002 in Bochum operriert. Beir mir sollte folgendes gemacht werden:

- Höcker auf der Linken- und Rechtenseite entfernen

- Nasenrücken tiefer machen

- Nasenscheidewand begradigen

- Nasenspitze erhöhen

Doch am Ende kam alles ganz anders... Der Höcker auf der Rechtenseite wurde entfernt. Auf der Linken seite habe ich immer noch denn Höcker. Die Nasen ist nun schief nach rechts. Die Nasenseiten Knochen sind schief. Vor der Nasenspitze habe ich eine Beule. Die Nasenspitze ist weiter unten.

Als mir der Gips abgenommen wurde und ich das erste mal in denn Spiegel geschaut habe kam mir das Kotzen ich hätte denn Chirurgen töten können! Hätte ich eine Waffe in der Hand gehabt ich hätte es getan!!!!!! Die Nase war zwar geschwollen aber das Profil der Nase konnte man ja schon sehen...

Fazit: Meine Nase sieht schlimmer als vorher aus... Ich habe schon früher sehr unter meiner Nase leiden müssen aber jetzt das ist die Hölle hoch 1000!

Ich will noch in diesem Jahr eine neue OP machen, ich denke da an Prof. Mang, auf jeden fall muss der Chirurg "Erfahrung" haben! Ich will nicht noch mal so etwas erleben...

cu

Anti

C%hani


@Antichrist78

Hi

Na gut, unwichtig ist es mir nicht, aber mir ist wirklich viel wichtiger das sie wieder funktioniert und abschwillt, weil so macht das ja auch nicht so richtig spass. Das in den nächsten Wochen die Nase gut abschwellen wird, weiss ich ja ...

also es müsste sich schon extrem viel veräbndern, damit ich am Ende wirklich sehr unzufrieden bin. Ich hatte nen Höcker auf der rechten Seite, der ist auch weg und der Nasenrücken ist auch sehr gerade. Meine Nasenspitzewurde angehoben, ich hoffe sie senkt sich noch ein Stückchen, weil ich find das sieht noch ein webnig komisch aus..

Was hatte denn dein Arzt zu dem Ergebnis gesagt ?

Ich glaube Dir auch, dass es nicht sehr einfach ist, wenn man nach einer Operation noch unzufriedener ist....

Bei Mang musste aber nen Jährchen warten bis Du einen Termin bekommmst für die Op oder hast du shcon Beratungsgespräche gehabt mit ihm ?

grüsse

A&ntigch@rist78


@Chani

Tja der Arzt der mich operriert hat sagte das kann man ja noch mal nach operrieren... sicher und am Ende sieht meine Nase noch schlimmer aus... neeeeee lass mal, kein bock auf so einen Fusch!!! Ich habe diesen Fehler einmal gemacht...

In Augenblicken wie diesen kann ich gut verstehen wieso manche Leute Selbstmord machen...

Nun ich habe bei der Bodenseeklink vor ca. 2 Wochen angerufen und gefragt ob ich einen direkten OP Termin noch in diesem Jahr bekomme kann. Mir wurde gesagt das sie dafür schnellst möglich Foto's von der Nase brauchen. Ich habe die Foto's sofort an die Bodenseeklinik gesendet (vor ca. 2 Wochen). Dann habe ich jetzt eine Mail bekommen wo drin steht das ich doch besser erst ein Beratungsgespräche telefonisch vereinbaren soll!? Weil meine Nase ja schon einmal operriert wurde. Das ist doch ein Witz oder? Ich sende alle Unterlagen hin und nach 2 Wochen bekomme ich eine Mail wo drin steht das ich einen Termin vereinbaren soll!? Bitte? Ich werde da Morgen früh anrufen... das ist doch zum kotzen wieso soll ich 10 Stunden Zugfahrt in kauf nehmen für ein Beratungsgespräche wo die Fakten doch schon klar sind? Und nach dem Beratungsgespräche bekomme ich dann einen OP Termin erst 6 Monate später... super nach 6 Monaten weiss Dr. Mang auch noch genau was mit meiner Nase war... auserdem findet vor der OP so wieso noch einmal ein Gespräch statt wo alles genau besprochen wird!

Da hat man das Geld und möchte einen Termin haben und nix geht... Wieso bestaft mich das Schicksal sooooo sehr ???

Cu

Anti

lbun(a.sixna


Hi Antichrist,

dann fahr doch vorher mal in Düsseldorf beim Dr.Robbers vorbei, und sprich mal mit ihm!!!Wenn das bei Dir in der Nähe ist.

Er ist echt super nett und fit!

Da ist der Termin auch umsonst! unddann kannst Du Dich ja immer noch umentscheiden!!!

Bis du Männlein oder Weiblein ???

LG

Lunasina

CGhani


@ Antichrist

Sicher ich würde mich auch nicht nochmal von diesem Arzt operieren lassen, wenn er deine NAse so sehr verpfuscht hat....

Das mit der Bodenseeklinik ist irgendwie scheisse gelaufen, aber das die dann auch erst erzählen, Du sollst es hinschicken und dann sollste doch nen Termin machen, die sind echt mal lustig....

Aber bleib stark, du schaffst das schon, wohnst du denn so weit von der Bodensseklinik entfernt, 10 Stunden, da musste ja wirklich weit wohnen......

Hast Du Dich denn entschlossen von Mang operiert zu werden, es gibt ja noch andere, wie zum Beispiel den Dr. Gubisch.... Ich würde mich nicht unbedingt auf einen Festfahren.

Auf jedenfall wünsch ich Dir viel Glück

Liebe Grüsse

MyaiTkaix22


@anti

Hey anti hier ist nochmal MaiTai,

ich würde mir das mit dem Mang nochmal überlegen, ich hab jetzt echt viel negatives gehört und gelesen, weißt du noch der typ aus meinem bericht den ich in essen getroffen habe ?Der war auch bei Dr. mang persönlich und er hat mir erzählt, dass Dr. Mang seine nase nicht operieren wollte (die nase war wirklich kompliziert) und hat es weitergegeben an einen anderen Oberarzt. Oberarzt war es glaube ich, naja jedenfalls an einen anderen. Wie kompetent ist das denn bitte ??? Nur weil er einen namen hat ?! ich meine es liegt mir wirklich fern dich zu überreden woanders hinzugehen, ist ja nicht meine aufgabe aber du klingst so verbittert wegen der verpfuschten nase was ich sehr gut verstehen kann. Ich würde dir sehr empfehlen wenigstens einen beratungstermin bei dr. bromba in essen zu machen ist auch kostenlos und er wird dir mit sicherheit ehrlich sagen, wie die chancen stehen.

Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt aber die operierten leute in der Klinik (Nase) haben gesagt er ist der Spezialist für Nachkorrekturen. Viel Glück u. lieben Gruß MaiTai

A#ntichbrisAt78


Hi ho @all

Habe heute morgen bei der Bodenseeklinik angerufen und klar gestellt das ich einen direketen OP Termin brauche! Ich bekomme nun einen direkten OP Termin aber erst Anfang 2004 :-(. Der Kostenvoranschlag und das Datum vom OP Termin wird mir via Post zu gesendet. Tja und als ich eben grade meine Post ausem Briefkasten hole liegt da ein Brief von der Bodenseeklinik drin mit einem OP Termin... wow, das ging aber schnell...

Wieso wusste die Frau am Telefon nicht schon das ein OP Termin unterwegs ist? Auf jeden fall ist der OP Termin am "xx.09.2003". Habe gleich noch mal bei der Bodenseeklinik angerufen um mir eine Bestätigung dies bezüglich geben zu lassen und ja, ich habe diesen Termin *freu*.

Um diesen Termin zu bestätigen muss ich innerhalb von 8 Tagen 2000 Euro auf Mang sein Konto transferrieren. Die Gesamtkosten sind nicht garde wenig:

1. Septorhinoplastik = 6000

2. OP-Gruppe = 1000 (Spiel da ne Band bei der OP oder was?)

3. Assistenz = 500

4. 4 Tage stat. Aufenthalt = 1080 (Vielleicht zahlt das ja meine KK)

5. 4 Tage Hotel = 540 (Ich weiss nicht ob ich echt die 4 Tage im Hotel schlafen werde)

Gesamtpreis: 9120 (wow, holy shit)

Ich muss mich bis Mi. entscheiden... was denkt ihr?

@Lunasina

Ich kenn Dr. Robbers nicht und weiss nicht wirklich ob der gut ist! Ich würde gerne mal ein Foto von deiner Nase sehen. Also Vorher/Nachher. Ich bin ein Boy :-).

@Chani

Ich versuche stark zu bleiben... Danke für deine netten Worte :-) *hab dich auch lieb*. Ich wohne in Bochum (NRW). Dr.Gubisch ist genauso wie Dr.Mang weit weg und einen OP Termin bekommt man bei ihm auch nicht so einfach... Kannst du mir auch ein Foto von deiner Nase senden?

@MaiTai

Der Oberarzt der meine Nase verfuscht hat sollte auch ein "Spezialist für Nachkorrekturen" sein. Zumindestens sagte man mir das... I can't trust anyone, now! Only the things I see I will believe!!! Kann ich dich dann im November begleiten? Wenn ich sehe das deine Nasen OP erfolgreich verläuft wird es mir wohl um einiges besser gehen! Und vielleicht werde ich mich dann auch bei Dr.Bromba operrieren lass...

Cu all

Antichrist

Cchanxi


@ Antichrist

Na da bin ich ja beruhigt, dass wir uns beide ganz lieb haben :-)

Ich denke aber das Dr. Gubisch noch kompetenter ist als Dr. Mang, hab ich irgendwie im Urin, weil er auch wirklich sehr harte Fälle operiert und so teuer wie Mangilein ist er auch nicht, aber der Mang verstehtr sein Handwerk sicherlich auch prima, denk ich mal....

Vorher - Nachher Fotos kann ich Dir leider erst Im Augsut schicken, habe nämlich keine, bekomme aber welche von meinem Arzt beim nächstehn Gespräch....

liebe grüsse

Chan

kKitUti_7x9


an alle

habe eire gespräche verfolgt....und am anfang der diskussion ist immer von "absaugen" die rede.

was wird denn bitte abgesaugt?? der verkrustete schleim in der nase?? davon wußte ich ja garnichts.......hab meine nase vor einer woche korrigieren lassen und kann schon wieder durch die nase atmen. womit wird das absaugen gemacht ??? tut das weh?? wann macht der arzt das denn ???

wäre schön, wenn mir jemand antwortet.....

CnhriBss a5us H1ambxurg


Hi Kitti!

Ich bin nach 1 Woche zum HNO Arzt gegangen.Der hat die Verkrustungen entfernt und den Schleim abgesaugt.Das ist zwar unangenehm aber aushaltbar.Alle 2 Tage war ich da.14 Tage lang.Zuhause habe ich dann noch meine Nase mit Salzwasser durchgespült.

So,vielleicht konnte Dir das ein bißchen helfen

Chriss

k:ittpi_x79


huhu chris

danke, dann wird das bei mir wohl noch kommen, op ist 8 tage her.....komisch, hat der arzt garnicht erwähnt

M%orningx h/as: b-roken


Mehrere Ärzte aufsuchen!

Hi,

schaut nicht auf die Kosten für ein weiteres Beratungsgespräch und auf den Zeitaufwand, sondern sucht unbedingt mehrere Ärzte auf. Besonders bei einer Korrekturoperation, bevor sich das noch mehr verschlimmert. Auch nicht darauf, ob ihr noch etwas länger warten müsst.

Für KorrekturOp ist Spitze Prof. Gubisch. Gut sind auch Prof. Walter bei Kö-Klinik, Benedict in Ettlingen, Hundt in München. Gute Ärzte lassen einem Entscheidungsfreiheit, die hast du nicht, wenn du anzahlen musst und die Anzahlung bei Rücktritt verfällt. Dann kannst du nicht mal mehr zu einem anderen zum Vergleich. Jemand mitnehmen zum Beratungsgespräch, von dem was unterschrieben wird eine Kopie verlangen.

Viel Glück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH