» »

Keine hohen Töne nach Intubation vor ca. 2 Monaten

G&-Ul@timaxte hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich hatte mich schon mal wegen meiner Heiserkeit nach einer Intubation zu Wort gemeldet. War dann auch beim HNO Arzt und der Meinte, dass alles soweit in Ordnung ist und dass das irgendwann vergehen würde.

Jetzt, nach ca. 2 Monaten ist die Stimme zwar erheblich besser geworden, allerdings hab ich noch so eine Art "Restheiserkeit". Dies äußert sich darin, dass ich im Normalen Sprechbereich zwar korrekt sprechen kann, jedoch kann ich keine höheren Töne mehr von mir geben. Ebenfalls das sehr laute Reden klappt noch nicht so gut. Da merkt man die Heiserkeit dann stärker.

Die hohen Töne konnte ich jedenfalls vor der Intubation problemlos von mir geben.

Meine Frage ist nun, ob das ein bleibender Schaden ist oder ob sich das nach Monaten wieder bessert. Wie gesagt, der Arzt hat in meinen Hals geschaut (mit einer Kamera durch die Nase) und meinte, dass alles Bestens wäre und nichts zu sehen ist.

Gibt es vielleicht irgendetwas, das ich machen kann um meine Stimmte (hohen Töne) zu "fördern".

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Antworten
N<eva8x1


Hallo !

Bist du vieleicht auf etwas allergisch ???

bey

Gy-UlTtixmate


Nein, ich war vorher nicht allergisch und bin es nach wie vor auch nicht. wüsste auch nicht wie das mit der stimme zusammenhängen sollte.

Hab auch nicht das gefühl, dass eine Allergie der Grund dafür ist, dass ich keine hohen töne mehr von mir geben kann..

gruß

N;evax81


Ich meinte ja nur, weil könnte ja sein das dein Kehlkopf oder was aderes angeschwollen ist und das deine stimme beeintrechtigt.

Du warst ja beim artzt und er hat auch nix festgestellt.

Mhhhhhh kann dir auch nicht helfen , wüste woher das kommt.

bey

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH