» »

Keinen Geschmackssinn mehr auf der Zunge

F-uturSedreaxm hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich habe mich hier in verschiedenen Foren schon umgesehen, aber ehrlich gesagt nicht so das gefunden, was ich suche. Mein Problem ist folgendes:

Seit letztem Sonntag fehlt mir jeglicher Geschmackssinn auf der Zunge. Ich weiß noch, daß mir das Essen am Samstag geschmeckt hat und auch Sonntag morgen, hatte ich noch volle Geschmacksnerven. Erst am Abend merkte ich, daß mein sonst so heiß geliebter Nudelauflauf irgendwie die Würze fehlte. Auch hatte ich am Anfang das Gefühl, als wäre die Zunge leicht angeschwollen (füllte den ganzen Mundraum aus). In den ersten Tagen war das Gefühl am Gaumen und an den hinteren Rändern der Zunge, als hätte man zuviel Obst gegessen. Und auf der Zunge, so als hätte man etwas zu heißes gegessen und sich die Zunge "verbrannt". Das Brot war kratzig auf der Zunge und die eingelegten Stachbeeren zogen bei anderen die Löcher in den Strümpfen zu, nur ich merkte nichts. Egal was ich esse oder trinke, es hat keinen Geschmack. Erst wenn es Richtung Rachen geht, merke ich ein wenig "Geschmack/Geruch". Das liegt aber wohl daran, daß dort der Bereich HNO zusammen kommt. Denn riechen ist kein Problem für mich.

Ich habe keinen Alkohol getrunken, noch esse ich scharf oder habe irgend etwas anderes gegessen.

Die geschwollene Zunge ist zurück gegangen, auch das mit dem Gaumen hat sich erledigt. Die Zunge weißt keinen Belag auf und tut nur an den hinteren Rändern noch ein wenig weh. Taubes Gefühl ist auch nicht vorhanden.

Mein Hausarzt wußte keinen Rat. Und ein Anruf beim HNO war genauso ergiebig.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

LG Futurdream

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH