» »

Mundgeruch und weiße kleine Klümpchen, die eklig riechen?

Shchdulxu


@Erdbeere

Hmmm.

Mein HNO damals hatte extranochmal nachgeschaut damals und gesagt dass das voll normal sei und die Mandeln im MOmetn auch sauber seien und das alles gesundheitlich unbedenklich sei (bezüglich Bakterien).

Dann hatte's der Kamerad wohl net drauf. Hmmm.

Ekel oder Scham? Wie gesagt. Der HNO hatte gesagt, das sei normal und komme schon mal vor. Von daher (so dacht ich) ist das genauso unvermeidbar wie das Schwitzen bei hitze. Man kan nsich duschen und Deo hin machen. Aber irgendwann riecht man doch.

E/r=dbeCerex23


Nö, mundgeruch lässt sich eigentlich wohl beseitigen...ich würde den HNo wechseln, dann hast du zukünftig weniger probleme...

lxbc


Also mich ekeln diese teilchn an, aber mit dem mundgeruch finde ich eigentlich viel schlimmer...ich bin eigentlich recht eitel, lege sehr viel wert auf körperpflege... und wenn ich mir 3 mal am tag die zähne putze aber die zwischenzeiten nur mit kaugummi überbrücken kann oder morgens aus dem mund rieche als wäre ich am verwesen :-D, dann muss man dagegen schon was tun ^^

Sqchvulxu


@Erdbeere

Hallo,

Bei dem HNO der das gesagt hatte war ich nur einmal und bin zu nem anderen weil ich irgendwie permanentes Kratzen im Hals hatte. Der hat dann wirklich extrem viel in kürzester Zeit durchgecheckt. Aber woran es lag hat er leider net rausgefunden und mich mit nem Antiallergikum wieder heimgeschickt, das ich nehmen solle und wenns net besser wird wieder kommen soll (wie in meinem anderen Thread beschrieben). :-(

@lbc.

Aber dass man morgens aus'm Mund riecht ist doch jetzt wirklich normal (oder jetzt net ???) Ich find, dass ich arg aus dem Mund riech wenn ich Zahnseide verwendet hatte. Das konnt ich noch net ganz nachvollziehen, warum durch Säubern Geruch entsteht. Den find ich dann zum beispiel unangenehm!

l|bxc


Wenn man drüber anchdenkt, empfindet man es natürlich als viel stärker, abe rich hasse Mundgeruch morgens :-D Da fängt der Tag schon scheiße an ^^

lAbc


Hab mich mal im Badezimmer auf die Suche nach meinen kleinen Freunden, en Mandelsteinen gemacht, um mal BEWUSST zu sehen, wie die Lage aussieht...

Die Fotos sagen dann wohl alles...

[[http://www.imagehack.eu/uploads/5b3a1fa164.jpg]]

[[http://www.imagehack.eu/uploads/1f5a281de2.jpg]]

Anscheinend ist an meiner linken Mandel ein tiefes Loch, indem sich das Zeug absetzen kann, ich hab nicht alles rausbekommen, so fest sitzt es und so tief ist das Loch und ich musste aufhören, als ich anfing zu bluten...

[[http://www.imagehack.eu/uploads/a10663c4d3.jpg]]

Naja...auf zum HNO, der soll die Dinger rausschneiden :D

STchujlxu


Das hätt ich doch jetzt auch gern mal ausprobiert. Wie hast das Bild gemacht? Ne normale digicam? Ich seh da nicht mal hin wenn ich vor'n Spiegel steh geschweige denn dass ich es schaffen würde nen Photo zu machen :-o

Wenn ich mir in Mund fotographier is ausserdem alles überbelichtet und nur noch weiss.

lkbJc


ja ich hab mehrere versuche gebraucht, ist ne normale digicam, der winkel und der lichteinfall machts...stand aber bestimmt 20 min vorm spiegel...einfach abartig dieses Zeug...

CMlaraZHimmexl


sag mal, findeste da snich n bisgen ekelich? n wattestab mit auswurf hier rein zu setzen? *kotz*

geh halt zum arzt, lass dir das entfernen. es wird sich immer was drin absetzen. schon die vorstellung, daß du da schimmeliges zeug inner mandel hast und daß die essensreste am verwesen sind lässt mich erschaudern.....

ESr$dbeKere2x3


Also, ganz ehrlich, ich hab ja verständnis für dein problem und hab dir in den letzten Tagen einige ratschläge gegeben - das mit den Fotos find ich aber auch ziemlich widerwertig.....wir wissen, was mandelsteine sind und wie die aussehen, und wenn du es unbedingt zeigen willst, wäre 1 foto ja auch okay - das hast du gestern reingestellt und ich fand das für so ein forum schon grenzwertig.

du musst also jetzt nicht von allen seiten deine eiterpocken ablichten und einstellen - da könnte sich so mancher user wirklich vor ekeln und ich versteh auch den sinn dahinter nicht. geh zum arzt, lass es säuber, und gut ist es.

S%chuxlu


Hallo,

Also ich fand's interessant. Ich wusste nicht dass das wirklich so gut sichtbar in dem Mandeln steckt. Versteh aber natürlich voll und ganz dass das der / die eine oder andere eklig findet.

Bei mir übersteigt das Erstaunen und die "Faszination" (wie geschickt das Foto gemacht ist) den Ekel aber bei weitem ^^

lxbc


kein thema, jetzt bloß nicht direkt anstellen, kommt natürlich kein foto mehr... ;-)

s:umme9r26


Einerseits find ich es eklig,andererseits sehr interessant.Hab nämlich auch so unausstehlichen Mundgeruch von den Mandeln.Nur seh ich die Dinger nicht.Die Mandeln sind bei mir recht klein.Hab es nochmal versucht mit nem Wattest. hinter zu gehen,bin glaub auch bis zur Mandel gekommen,aber außer ne Menge buntem schleim kam nichts und dem obligatorischen Würgereiz.

@lbc ,an deiner Stelle würd ich echt zum arzt gehen,ich weiß wie eklig der Geruch ist und mitllerweile bin ich echt verklemmt was sprechen angeht.Mein Mann will mich schon gar nicht mehr küssen :°( das kann ich aber verstehen.Ich bekomme den Geruch nicht weg,egal was ich mach.Hoffe das es nach der Mandelop so ziemlich verschwindet.Dann kann wieder hemmungslos geknutscht werden x:)

lxbc


Und das wollen wir doch:P

lxbc


Also war beim Arzt, der sagte, die sind ordentlich zerfressen und haben ihre Funktion aufgegeben, daher sollten sie einfach raus...werde gucken, das ich das nächstes jahr anpacke, da dafür dieses jahr leider keine Zeit bleibt...

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH