» »

Unangenehmer Geschmack und Geruch in Mund und Nase

OGLLCi9ZZO1 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

ich habe eine ernste aber etwas exotische Frage. Die Antwort wäre aber sehr wichtig für mich.

ALSO:

Worauf deutet ein Geschmack UND Geruch im Mund + Nase und Rachen hin, der identisch mit (jetzt bitte nicht lachen!) Spermageruch- u. Geschmack ist ???

Also irgendwie stark basisch/alkalisch. Ähnlich wie Waschlauge. Riecht wie ein abgestandener Waschlappen. Vielleicht auch etwas ähnlich wie Chlor (wie man es vom Schwimmbad kennt).

Vor allem merke ich das beim Rauchen, wenn ich den ausgeatmeten Qualm mit der Hand wieder in Richtung Nase "wedle". Das riecht dann so eklig, dass sich mir der Magen umdreht. Wenn ich mir die Zahnzwischenräume mit einer Interdentalbürste reinige und dann daran rieche, riecht es genauso. Dieser Geruch führt bei mir sofort zum Brechreiz.

Ausserdem hängt und läuft mir so´n zäher Schleim den Rachen herunter. Also der Schleim hat manchmal einen salzigen Geschmack und lässt sich kaum auseinandersziehen. Farblich eher hell und sehr trocken/klebrig, fast so wie fester Leim der sich in meinem oberen Rachenbereich festgesetzt hat (also mit dem Spiegel betrachtet ist es an der sichtbaren Rachenwand nicht zu sehen, sondern sitzt etwas höher, so dass man es nicht direkt sieht).

Dieser feste Schleim ist irgendwie faserig.

Ich huste auch andauernd. Der Auswurf aus der Lunge ist aber nicht hell, sondern eher dunkel grau bzw. braun.

Bitte helft mir vor allem mit der Deutung dieses Geruchs/Geschmacks. Was kann die Ursache für diesen Geruch/Geschmack sein?

BITTE BITTE BITTE!

Ich danke euch allen ganz herzlich.

Antworten
e*umeYlchexn72


Es kann etwas mit den nebenhöhlen zutuen haben, es kann ein Pilz am Zungengrund sein.

Wichtig ist, das Du wirklich morgen sofort zum HNO Arzt gehst. Wird es denn anders, wenn Du "nicht" rauchst?. Vielleicht hängt das Rauchen auch damit zusammen. Ich bin nur Laie, aber für mich hört sich das nicht so gesund an...

OqLLMiZZtO1


Hallo eumelchen,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja, werde bald zum HNO. Zur Zeit ist er im Urlaub.

Also ich rieche es am intensivsten wenn ich rauche, das es mit dem Qualm quasi "gebunden" ist und ich es besser wahrnehmen kann. Aber auch als ich mit dem Rauchen mal aufgehört habe, war es da. Daher hat es wohl nicht direkt etwas mit dem Rauchen zu tun.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen und Anregungen?

Bitte schreibt alles, was euch dazu einfällt, da ich sehr verweifelt bin.

BITTE!

Liebe Grüße

lqen2abaxuer


hallo Ollizz01,Ich haba identisch das gleiche Problem wie du. Ich hatte früher schlechte mundhygiene und glaube das daher alles kommt.Ich habe ständig eine belegte zunge,habe mundgeruch,und seit geraumer Zeit stelle ich fest,dass ich auch aus der nase "komisch"rieche.es riecht wirklich wie du es beschrieben hast,unefähr so wie ein alter Waschlappen.Ich habe STÄNDIG Schleim in der Nase,der den rachen herunterläuft,ich muss mir ständig die nase putzen,aber das problem ist,der schleim ist zäh.er geht nicht gut aus der nase wenn ich schneuze.Deswegen benutze ich immer Nasenspray.Der nasenschleim löst sich etwas,und ich kann besser schneuzen.Was ich auch festgestellt habe.umso stärker´und vielfältiger der Schleim ist,desto stärker ist der Geruch.Es ist echt krass,wie einen das psychisch belasten kann.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.NIEMAND kann mir helfen.Meine Mutter sagte heute nur. "du kannst es nicht ändern ,es gibt nichts was wir noch nich ausprobiert haben.Finde dich damit ab".Aber das will ich auf keinen Fall.Mein Lben ist so scheiße....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH