» »

Halsschmerzen, aber keine Halsentzündung - ich drehe durch!

pYueppqi8x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche dringend euren Rat... :-(

Alles fing vor 3 Wochen an, da wurd mir nachmittags furchtbar schlecht und ich hatte auch Anzeichen von Magen-Darm, welche aber nicht lange währten. Am Abend bekam ich fürchterliche Halsschmerzen, erhöhte Temperatur von ~38,4 grad. bin am nächsten Morgen sofort zum Arzt gegangen, welcher mich zum HNO überwies. Dieser stellte bei mir entzündete Streptokokken fest. Ich bekam Penicillin, welches bei mir aber nicht anschlug. Bekam ein anderes Antibiotikum, welches zuerst anzuschlagen schien, aber schon am 4. Tag der Einnahme kehrten die Halsschmerzen wieder. Ich ging wieder zum Arzt, welcher aber sagte die Belege seien zurückgegangen und meine Streptokokken seien nicht mehr entzündet. Dies sei ganz normal, es müsste einfach nur noch ein wenig abheilen...das ist nun wieder genau eine woche her. Keine Besserung! Trotz Schmerzmedikamenten, Tropfen für den Hals etc. Also war ich heute schon wieder beim HNO, welcher aber weder eine Rötung noch irgendeine Schwellung bei mir feststellen konnte!Ich soll nun mit Rotlicht und Schmerztabletten vorgehen... toll :-(

Ich habe echt extreme Schmerzen (allerdings nur auf der linken Seite) und kann nachts kaum schlafen, weil wenn ich aufwache kann ich meist vor schluckbeschwerden kaum einschlafen. Nun bin ich echt am Ende mit meinem Latein... Ich renne von Hausarzt zu HNO und wieder zurück und keiner kann mir irgendwie helfen.

Ich habe auch den Verdacht des pfeifferschen Drüsenfieber angesprochen, aber mein HNO hat mich darauf untersucht und sagt es sei ausgeschlossen und ich hätte überhaupt keine Symptome, wie geschwollene Lymphknoten - dafür. Er erzählte mir, dass ich vllt. auch Probleme mit dem Kiefer haben könnte und wenn die Rotlichtbehandlung wirkt und sobald ich das Rotlicht weglasse die Schmerzen erneut auftreten,soll ich einen Zahnarzt aufsuchen.