» »

Schleim im Hals/Kiefer

Sgv_e7nja8x4 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einigen Monaten das Gefühl im Rachen Schleim zu haben, dieser ist dickflüssig und gelb. Es ist ein unangenehmnes Gefühl so als hätte ich einen Klumpen oder einen Kloß im Hals.

Nach langem hin und her bin ich zum HNO-Arzt gegangen, der durchleuchtete meine Nase und machte eine Röntgenaufnahme meines Kiefers.

Er sagte dann das ich ein bisschen Schleim im Kieferbereich hätte, er dagegen aber auch nix machen könnte. So ging ich ohne Medikamente wieder nach hause.

Ich bin ratlos, gibt es denn gar nichts was mich von dem hartnäckigen Schleim im Hals befreien kann? Ich habe weder Husten noch Schnupfen, bin ansonsten kerngesund aber dieser ständige und stetige Kloß im Hals macht mich wahnsinnig.

Ich wache morgens damit auf und gehe auch abends damit wieder ins Bett :-(

Gibt es keine, speziell im Rachen/Kieferbereich schleimlösenden, stärkeren Mittel??

LG :°(

Antworten
b`e)rgsexer

Die selben Symptome...

... habe ich auch. Bei mir ist es oft auch noch so, dass ich ein richtiges Stechen im Rachenraum habe und sich dann nach einigem Würgen, husten und hochziehen ein getrockneter harter Schleimbrocken löst, der an einem Schleimfaden hängt. Sorry für die etwas scheussliche Erklärung, aber genau so ist es.

Wenn ich mir tagsüber mit einer Lampe in den Hals leuchte, dann sehe ich eine gelblich weisse Schleimspur, die hinten im Rachen herunterhängt. Und ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann bzw. was das genau ist.

Ausserdem hab ich gestern noch so einen Tonsillenstein aus meinen Mandeln gefischt. Ich glaube auch, dass der ziemlich gross war. Aber wenigstens war der scheussliche Geschmack im Mund danach weg.

Hängen diese Symptome denn ev. irgendwie zusammen? Mein Freund hat sich schon mehrmals beklagt, dass ich unangenehm aus dem Mund rieche. Und mir ist das natürlich super peinlich.

N]antal>a a>us Lü[nebuxrg