» »

Druck auf linkem, Echo auf rechtem Ohr

lluci6a20 hat die Diskussion gestartet


hi zusammen,

ich hoffe, mir kann jmd. mit Rat zur Seite stehn :-)!

Also, seit gestern hab ich im rechten Ohr einen Druck. Man meint, es ist Wasser in den Ohren und machne Geräusche klingen richtig dump....Ich hatte das schon mal, und der Arzt diagnostizierte damals zu weit hineingeschobenes Ohrenschmalz, das er dann auch mit einer Spühlung entfernte. Diesmal war es, nach der Meinung meines Hausarztes, genauso wieder, nur näher am Trommelfell. Da er dies nicht verletzen wollte, schickte er mich heute früh zum HNO-Arzt. Der fand aber nichts.Machte Gehörtest usw...ich höre super-gut und er konnte nichts feststellen!Bei mir war aber alles noch genauso schlecht im Ohr.Nachmittag dann merkte ich im rechten Ohr, wenn ich rede, ein ´mechanisches´echo, das mit mir ´mitredet´.

Ich werde noch einen anderen Arzt aufsuchen, um eine zweite Meinung einzuholen, aber würde jetzt schon gerne wissen, ob ich mir irgendwie sorgen machen müsste.

Für Hilfe wäre ich dankbar

lucia

Antworten
SQculxly


@Lucia20

Hallo,

mir geht es seit heute Morgen genauso. Mein rechtes Ohr ist total zu und ich höre mit "Echo". Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei mir um Ohrenschmalz handelt, den ich mir am Montag rausspülen lassen werde. Der zustand im Moment ist allerdings Horror...

Wieso hat der HNO-Arzt denn nichts gefunden? Was hat er denn zu deinen Beschwerden gesagt, wodurch sie kommen? Wie geht es dir heute??

Gruß

lbuNciax20


@scully

hi,

bei mir ist alles wieder in Ordnung!Zwischendurch war es mal wieder 2 Tage ok, dann fing es von Neuem an.Aber frag mich nicht, was das war. Der HNO-Arzt hat nichts aber auch garnichts feststellen können und hat sich auch nicht geäußert, womit das zu tun haben könnte. Der hat bestimmt gemeint, ich simuliere nur.

naja hauptsache wieder ok.

War es bei dir nur Ohrenschmalz oder etwas Anderes?

grüße

lBuciiax20


@ scully

So heute Nacht war es wieder so weit! Der ´Druck´in meinem Ohr bzw. das Gefühl Wasser im Ohr zu haben, ist wieder da!

Kann doch nicht sein, grad jetzt, da die Feiertage kommen!

Weiß nicht, was ich noch machen soll...

Schöne Weihnachten

peab$lo_7x6


Hallo zusammen,

ich habe auch ztw. ein mech. Echo in rechten Ohr höre mich athmen und sprechen-sehr laut- seit fast 4 Jahren kommt es und geht wieder (nicht dauernd :-)) - es kann sein es ist 3 oder 6 Monate i.O dann kommt es für 1-2 mal und ist wieder weg.

Historie: erstes mal aufgetreten nach langem stehen-im Anschluß was gegessen alles i.O-kam wieder par Wochen später-geht mit Aspirin weg. war beim Ohrenartzt alles i.O-Allgemeinartzt auch ratlos-war beim Neurologen weil ich eine Zeit lang ein Taubheitsgefühl in der rechten Kopfhälfte hatte-alles i.O war beim Physiotherapeut->Analyse:ich bin unsymetrisch und eine Wärmebehandlung die der Neurologe verschieben hatte.

Maßnahmen:

1.) Ich gehe in das Fintessstudio um meine Rückenmuskulatur zu stärken (bin ein Bürohengst ;-D) weil viele Erkrankungen als Ursache den Rücken haben. 2.) ich bediene im Büro die Maus mit der linken Hand wegen der Symetrie 3.) Ich mache Yoga um meine Rumpfmuskulatur zu stärken und zu entspannen.

p1ab:lo_x76


Hallo nochmals,

aktuell habe ich einen Termin bei einem Zahnartzt der mit einem neuen Tool meinen Kiefer vermessen kann (in Verbindung mit einem Zahntechniker -> neues Tool gibt es seit 2 Jahren wurde empirisch getestet)

->kostet 250 Euro Eigenanteil da neu und noch nicht bei den Krankenkassen angekommen

-> 1)ich habe rechts unten einen Weisheitszahn relativ weit hinten der ggf. die Ursache ist aber ich will Gewissheit haben da ich nicht "rausoperieren lasse " ohne Grund !

2)eine Fehlstellung des Kiefers muß ich dann ggf. behandeln lassen was die Kasse übrnehmen würde.

.........ich werde weiter berichten :)^ Gruß Pablo 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH