» »

Tinnitus besser durch Mandelop? ?

D ieEm-ma hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben Forumleser,

bin seit einer Woche erkältet :-( Anfangs war es eine böse Mandelentzündung mit Husten, bekamm Antibiotika und Mandelentzündung und Husten verschwanden. Jedoch nach 3 Tagen stellte sich heraus, dass sich im rechten Ohr ein wenig Wasser bildete. Nun ja, seit Beginn dieser Mandelentzündung habe ich auch mein Tinnitus viiiel lauter als sonst, wobei ich meinen "normalen" Tinnitus schon seit meinem 13. Lebensjahr habe und mit ihm gut klar komme. Kann auch auf beiden Ohren meine Trommelfell knacken lassen *hehe* Mein HNO-Ärztin stelle fest, dass mein Druck auf den Ohren nicht stimmt und das laute Tinnitus normaaaaalerweise wieder weggehen müsste, wenn nicht würde sie mir Gingko verschreiben, ahaa. Auch höre ich mein Blut rauschen und wenn ich liege ist es schlimmer. Das laute Tinnitus wechselt auch von Ohr zu Ohr so stündlich :-S Nehme Nasenspray, kau fleißig Kaugummi und halte meine Ohren auch schön warm.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??? und eventuell Tipps zur Besserung?? Wär froh mal wieder Lust für Essen zu empfinden *g*

LG

Antworten
D)ieEjmma


Achja, ich vergass: Dadurch, dass mein Gang vom Ohr zur Nase verstopft ist, nehme ich das Nasenspray ein... hoffe dass diese Verstopfung die Ursache für mein lautes Tinnitus ist und es wieder weggeht. Eine Bekannte von uns hatte auch Tinnitus. Nach einer Mandelop wurde dies besser und ging sogar komplett weg. Nun bin ich natürlich auch am überlegen mir die Mandel rausnehmen zu lassen, da ich mindestens 2 x im Jahr Mandelentzündung habe. Was meint ihr dazu??

MJelIlimaus


Wenn die zugeschwollene Ohrtrompete der Grund des Tinnitus ist wird dir eine Mandeloperaton da wenig helfen, und das was bei deiner Bekannten geholfen hat war vermutlich nicht die Entfernung der Gaumenmandeln sondern der Rachenmandel. Diese sitzt hinten im Nasenreachen und kann die Ohrtrompete verlegen. Das beides sind grundverschiedenene Dingeund auch grundverschiedene Operationen. Nur manchmal, häufig bei Kindern, wird diese Rachenmandel mit entfernt

MXellYimgauxs


Wenn du darüber Informationen suchst musst du unter Adenotomie suchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH