» »

Erkältung - habe Angst um meine Kur!

SThell^-St(atioxn hat die Diskussion gestartet


In ca. 10 Tagen habe ich endlich meine Kur - ich habe wie ein Tier darum gekämpft sie zu kriegen, für mich hängt meine halbe Zukunft daran.

Jetzt habe ich mir einen grippalen Infekt eingefangen. Es ging Sonntag abend los, Kratzen im Hals, Schlappheitsgefühl. Am Montag gings dann richtig rund, ich bin vorm Wecker aufgewacht weil ich gefroren habe, als ich aufs Klo wollte, fing ich an mit den Zähnen zu klappern, so hundekalt war mir. Bin dann wieder ins Bett, im Verlaufe des Tages schwankte alles zwischen schwitzen (mit Heizdecke) und frieren, weil das Schlafzimmer nicht zu heizen geht. Den ganzen Montag konnte ich kaum aufstehen, nur aufs Klo gewankt wie so ein Zombie. Dienstag wars etwas besser, aber ich hatte Angst, mich nassgeschwitzt immer weiter zu erkälten. Also bin ich ins Wohnzimmer umgezogen, da sind jetzt 22 Grad. Ich lüfte regelmässig, aber ein bisschen warm muss es schon sein.

Heute ist nun Donnerstag, die Nase ist immer noch zu trotz Nasenspray, kann nachts kaum damit schlafen, schlafe dafür tagsüber sehr viel, weil die Nase da eher mal offen ist. Schwitzen tue ich auch noch, aber es hält sich in Maßen. Mein Problem ist der Hals. Der tut sehr weh, Neoangin hilft kaum, ein heißer Tee oder Milch mit Honig lindern auch bloss für ein paar Minuten. Heiße Bäder nehme ich auch, angenehm, aber der Hals schmerzt und es ist, als ob ich ne Kreissäge verschluckt habe, die auf halber Höhe hängengeblieben ist.

Das Blöde ist, ich traue mich nicht zum Arzt, denn der soll mir Ende nächste Woche Reise- und Kurfähigkeit bescheinigen. Ich würde abdrehen, wenn der mir die Kur vermasselt. Wenn ich jetzt also dorthin gehen würde, dann würde der am Freitag viel genauer hinschauen.... Ich brauche die Kur dringend, ich bin seit vier Monaten krankgeschrieben und komme allein nicht mehr aus der Grube raus.

Zum anderen Arzt kann ich auch nicht gehen, weil ich im Hausarztmodell bin - also festgelegt auf meinen Hausarzt.

Ich habe schon überlegt, ob ich zum Nachtdienst gehen soll, aber die fragen auch nach meinen Hausarzt, und wer weiß, ob der dann nicht auch ne Info bekommt.... Mein verrücktester Gedanke ist der, daß ich zu unserem Tierarzt gehe, daß der mir mal in den Hals schaut und mir die Lunge abhört. Das ist nämlich meine Sorge: Dass es nicht nur einfach Halsschmerzen sind sondern sich auch was in die Bronchien verlagern könnte oder meine Mandeln irgendwann vereitern - und da braucht es ja dann ein AB.

Was meint ihr? Muss ich mir über drei Tage massive Halsschmerzen mit nur wenig Schleimlösung (trotz Mucosovan) Gedanken machen, daß es eine Angina oder eine Bronchitis sein könnte? Wie lange kann ich noch mit einem Arztbesuch warten?

LG

Shelly

Antworten
d_ena$bexn


hallo shellstation

ich weiss jetz nicht genau, was für eine kur du genau machen willst.

vor allem, wieso könnte eine erkältung diese kur verhindern?

ich selber hatte diese grippe auch, im dezember einmal und im januar gleich nochmal. im januar mit den erwähnten halsschmerzen.

ich dachte, ich kann nicht mehr schlucken, nur noch heissen tee trinken, und hab mir damit den hals verbrüht, es aber nicht mal gemerkt. der tee musste immer heisser sein. was mir geholfen hat (auf keinen fall neoangin, die haben es nur schlimmer gemacht): notfallbonbons nach dr. bach, meditonsin, gurgeln mit bepanthen lösung, , Paracetamol gegen das fieber, bettruhe, und, auch wenn sich das jetzt komisch anhört, kühle getränke (mein hals war blutig offen wegen dem heissen tee).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH