» »

Verschleimte Atemwege

Dzrexx hat die Diskussion gestartet

Seit einer Erkältung vor vielleicht einem halben Jahr habe ich Probleme mit den Atemwegen - speziell in der Luftröhre mit einer Verschleimung, die mich immer wieder zum Räuspern zwingt. Nur soweit - es ist kein Tic - der Schleim ist vorhanden und nervt.

Bei einer Vorstellung beim HNO-Arzt wurden mir Kapseln zur Herabsenkung der Säure im Magen verschrieben, sowie Spray für die Nase, da diese auch - und das schon seit langem - schmerzlos zugeschwollen ist. Atmen durch die Nase geht, aber als frei kann man sie nicht bezeichnen. Auch der Hals ist schmerzfrei. Blutwerte sind top. Allergietest wurde durchgeführt - ohne Befund.

Mein persönlicher Verdacht ist eine Reaktion auf Holzstaub, mit dem ich beruflich seit langem zu tun habe. Leider ist dieser Aspekt für den Arzt nicht interessant.

Hat jemand dahingehend Erfahrungen oder einen Tip?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH