» »

Meine Nase tropft ständig

GOraumamJs.el hat die Diskussion gestartet


Liebe Corona,

meine Nase tropft ständig - ich habe weder Schnupfen noch tränende Augen. Manchmal komme ich mir vor wie ein Hund: ist die Nase feucht, ist er gesund...

Mich nervt dieses ständige Tropfen und ich möchte wissen, ob ich alleine mit dem Problemchen bin oder ob es vielleicht Leidensgenoss/innen gibt. Wunderbar wär's, kämen ein paar Tipps, wie dem "Übel" beizukommen ist.

Am besten wär's, sich ein Kesselchen unter die Nase zu hängen...

Vielleicht habt Ihr gescheitere Vorschläge.

Tropfgruss von der Grauamsel

Antworten
C\l(araHrimmel


ja- es gab früher son tropfschutz an den kaffeekannen- son gummi mit nem stück saugfähigem schwamm (?) dran :-D

nein keine ahnung- mir troptse halt wenn ich ins warme komm oder so, aber da sis ja normal- nach ausschnauben isses dannw eg

G3rOauaXmsexl


Tropfstop...

... hiess das Ding bei uns! DANKE ClaraHimmel für den guten Tipp. Ob's die Dinger noch gibt in Haushaltsgeschäften? Wären gut an den Ohren festzumachen und deshalb auch wind- und wetterfest...

"Freut" mich zu hören, dass ausser mir noch jemand eine Tropfnase hat. Wenn ich ins Warme komme, tropft meine natürlich auch und ganz besonders sturzbachig dann, wenn eine heisse Gulaschsuppe unter meiner Nase dampft.

Nur: mit Ausschnauben ist's bei mir nicht getan - denn dann tropft sie erst recht. Wahrscheinlich aus lauter Freude über soviel Aufmerksamkeit...

Heute Abend ass ich in einem verrauchten Lokal eine Pizza (leider ist bei uns noch nicht überall rauchfrei) mit Kolleginnen, die unbedingt dort hinwollten. Näschen tropfte erst recht...

Weil bei mir der Nasenärger im Moment gross ist, kam ich auf die Idee, das Ganze vielleicht als Allergie gegen Dreckluft anzusehen.

Grauamsel mit "Lämpchen" an der Nasenspitze

C)lnaraH/immxel


*lol* rudolph grauamsel

M2edvi86


Hab auch ne Tropfnase darum werde ich auch ab und zu Troppe genannt. Mir passiert das ständig das mir so ne wasserartige substanz aus der nase tröppelt :-)

Hört bei mir erst auf wenn ein Taschentuch in gebrauch kommt.

Aber ich frage mich ob der Vorgang normal ist oder ist das so ne art Nasenspülung ??? ?

Lieben Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH