» »

ständiges Pfeifen im Ohr, Tinnitus?

Skchabxe3 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

seit einiger Zeit hab ich leider Probleme mit meinen Ohren.

Es fing an mit starken Halsschmerzen über knapp 1 Woche sodass ich kaum noch schlucken konnte, ich war völlig down und hab selbst das ganze Wochenende durchgeschlafen.

Zu den fiesen Halsschmerzen kamen über nacht so starke Ohrenschmerzen (nur am linken Ohr) hinzu dass mir fast die Tränen gelaufen sind, hatte sowas noch nie, die Schmerzen waren dermaßen unerträglich. Ich dachte zu erst es wäre vielleicht etwas Schmalz ins Nervenzentrum vom Ohr oder ins Trommelfell gerutscht also hab ich mitten in der Nacht versucht mit lauwarmen Wasser es auszuspülen, evtl. wurde es leicht besser aber die Nacht war der Horror. Am nächsten Tag ging es dann los mit Ohrenpfeifen, Druck auf den Ohr und teilweise Ohrenstechen. (nur das linke Ohr)

Ich bin gleich zu meinem Hausarzt der nicht lange rummachte und mich zur HNO weiterstellte. Die Ärztin der HNO stellte nichts besonderes fest außer dass meine Nase, Hals und Ohr leichte Rötungen aufweißen. Ich hab dann gleich Infusionen verschrieben bekommen, von den 10 verschriebenen bekomme ich heute meine fünfte.

Aktuell höre ich ständig ein sehr hohen Pfeifton im Ohr der mal besser aber auch deutlich stärker wahrzunehmen ist. Umso konzentrierter desto schlimmer ist er, auch zeiht mein Ohr teilweise sehr stark vorallem bei lauten Geräuschen oder Quietschen tut mir richtig weh.

Halsschmerzen hab ich auch noch sehr stark bzw. erneut und dazu kommt noch Schnupfen und leichtes Hüsteln, Fieber und Kopfweh bzw. Allgemeinunwohl ist sporadisch und von Tag zu Tag anderst.

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinem Ohr und nun schreit es die ganze Nacht. Was ich noch anmerken muss, ich hab es täglich mit Wattestäpchen saubergemacht, vielleicht hab ich es damit irgendwie verletzt, die Dinger nehme ich nie mehr.