» »

Plötzlich nichtsmehr gehört links - rechts piepen.

Eulisxi hat die Diskussion gestartet


Ich saß vorhin nichtsahnend hier ovm pc als ich aufeinmal nichtsmehr hörte mit dem linken ohr und im sleben moment rechts ein piepsen einsetzte, ich habe michtiereisch erschrocken bin aufgesprungen und so nach.. schwer zu sagen... 5 sekunden war es weg.

jetzt habe ich immernoch so ein komisches gefühl am rechten ohr, was allerdings nur einbildung sien könnte. was war das? sollte ich mir sorgen machen?

Antworten
BPordszteixn


Hallo Elisi!

Also ich habe das schon sehr oft gehabt. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass ich diesen kurzzeit-Tinnitus auf dem kurzzeit-tauben Ohr hatte.

Als ich meinen HNO danach befragt habe, sagte dieser, dass das ein relativ normales Phänomen sei. Sollte allerdings abgeklärt werden, wenn es sehr häufig vorkommt.

Ich habe/hatte diesen Zustand etwa zwei- bis dreimal im Vierteljahr. Das galt als nicht oft.

Ich kenne auch noch viele andere, die dieses Phänomen kennen und auch öfter schon gehabt haben.

Mach dir mal keinen Kopf! ;-)

Gedanken muss man sich erst machen, wenn Schwindel zu solchen Sachen dazukommt. Dann ist immer Abklärung nötig!!

Einen schönen Tag noch!

vdaeuxdi


huhu

bitte geht bei piepen, nichts hören etc. pp. zum arzt. sowas kann ein hörsturz sein. das ist dann auch nicht unbedingt obertragisch und geht oft von selbst wieder weg, aber trotzdem sollte man das abklären lassen.

gruß

vaudi

nvaLsen(arzxt – HNO-Arzt


hi, morgen kurzfristig zum hno und hörtest machen lassen - dann ist sofort sicherheit, ob hörsturz oder nicht....nicht soviel stress!!!!!!!!!!! ein unbehandelter hörsturz geht leider selten von alleine weg und hinterlässt unbehandelt bleibende schwerhörigkeit....muss doch nicht sein..gruss und nur mut!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH