» »

offene Stelle in Mund/Backe

D-ie@ AGnonymxe hat die Diskussion gestartet


Ich hab immer mal wieder so Bläschen bzw. offene Stellen in der Backe oder an der Innenseite der Unterlippe...jedenfalls halt irgendwo an den Mundschleimhäuten... ;-D aber wovon kommt das?Und was kann ich dagegen tun? {:(

Antworten
T<rinvity198x3


hast du das nach scharfem/salzigem/saurem essen? oder tritt das ständig mal auf ohne ersichtlichen grund?

r)attaxta


Könnten das Aphten sein? Google einfach mal, die deuten auf eine Schwäche des Immunsystems hin, machen kann man allerdings nicht dagegen.

k~l-eene-kat_astr_opxhe


Hatte das auch mal und kann dir als erste -hilfe-tip empfehlen: spül deinen Mund jeden Tag 2 mal mit der "Weleda- Ranthia oder Rathania" Mundspüllösung, hat bei mir super geholfen!!:)z

LG

Mia

DLie HAnonyxme


Könnten das Aphten sein?

hab grad mal gegoogelt...könnte hinkommen :-/ wobei ich das aktuelle nich wirklich sehen kann ;-D

GOr#as-CHaxlm


Aphthen sind böse. :°( hab die auch ab und an...wobei mein Immunsystem nicht schwach ist. Hab noch nicht herausgefunden, wann ich sie habe - vielleicht ist das ähnlich wie bei Lippenherpes. Das hatte ich z.B. noch nie, andere haben es regelmässig..

empfehlen kann ich Pyralvex - das ist so eine eklige Lösung zum Bepinseln.

Sind die Stellen sehr schmerzhaft, nimm Solcoseryl - das betäubt recht gut. [[http://www.gesundheit.de/produkte/zahnpflege/solcoseryl-entzuendung-mundschleimhaut/index.html]]

D9ie AYnonymxe


stimmt,Pyralvex haben wir zuhause...ich hier aber nich...mal schauen,was der Spaß kostet...

GfrasX-Halm


Das hab ich nicht im Kopf, aber es ist sehr ergiebig, weil flüssig.

D%ie NA%nonymxe


ahh...hätte ich mir mal bloß das letzte mal Pyralvex besorgt...hab grad schon wieder son Ding (eigentlich 3,aber nur 1 is wirklich schlimm) an so ner saudoofen Stelle...oben links über dem Mundwinkel innen...liegt also quasi am Zahn/Zahnfleisch an und ist auch beim Essen ziemlich ungünstig...und tut sauweh :°( >:( ich behandel es momentan mit Kamillentinktur...das hilft kurzfristig ganz gut und nimmt auch für ne Weile den Schmerz,aber verheilt is das blöde Ding noch nich...aber woher das kommt,würde mich trotzdem auch mal interessieren :-/

mpamaS8chluVmpfx27


ich kann dir "dynexan mundgel" empfehlen, das ist super und hilft garantiert.

und teuer ist es auch nicht. ich glaub irgendwas um die 5 euro.

:)^

TDrinit\y19x83


kann auch herpes sein

Dnie An;onyomxe


kann ich mir kaum vorstellen...nur "innerlich"?

T2rini?ty19x83


doch herpes kann auch nur im Mundhöhlenraum auftreten

Dbie AnMonyxme


doch herpes kann auch nur im Mundhöhlenraum auftreten

:-/ hab ich noch nie gehört und finde auch im Netz keine Infos dazu...hast du welche?

D~ie Aanoxnyme


also ich find nur das hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule Stomatitis herpetica]] und das scheint nicht wirklich zu passen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH