» »

Seit Paukenröhrchen stärkerer Tinnitus

Hlelinosx86 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hatte ja bereits berichtet, dass ich seit etwa Jannuar diesen Jahres einen beidseitigen Tinnitus habe (fersehähnliches Rauschen), auf der linken Seite schlimmer als rechts, der sich auf einen ebenfalls beidseitigen Tubenkatarrh (ansammlung von Flüssigkeit/Eiter hinterm Trommelfell) zurückführen lässt. Nachdem mehrere Therapien mit Medikamenten nicht so wirklich den Durchbruch geschafft haben, sollte ich nun gestern auf beiden Seiten ein Paukenröhrchen aus Platin eingesetzt bekommen, um das Sekret abfließen zu lassen und die Tube wieder zu belüften.

Leider war die OP eine vollkommene Katastrophe, sehr sehr schwerzhaft (der Arzt hat 3! Anläufe gebraucht bevor überhaupt das Röhrchen saß!!!) und das rechte Ohr wurde überhauptnichtmehr gemacht.

Seit der OP sind zwar meine Schmerzen weg, aber das Rauschen ist immer noch da und nun ist links auch noch ein hoher Piepton dazugekommen! Habe große Angst, dass der Arzt da was verpfuscht hat (obwohl ich erhlich gesagt mir nicht genau erklären kann, was genau?). Hat jm von Euch ebenfalls schonmal Schnitt im Trommelfell/ Paukenröhrchen drin gehabt und hat das irgendwie einen Tinnitus ausgelöst bzw. irgendwie beeinflusst? Ist das "normal" bei dieser OP?

Bitte dringend um Antwort, da ich am Freitag einen Termin in der klinik habe, um mir dort das Teil wieder rausholen zu lassen! So wie es jetzt ist, ist es fast schlimmer als vorher!

P.S.: Wenn ich Druckausgleich mache, oder auf der betroffenen Seite liege, kommt immer wieder auch Flüssigkeit aus dem Ohr. Weißlich-durchscheinend-gelblich.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH