» »

Wasser im Ohr

S%chneejwittchxen16 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich hab eigentlich nur ein kleines Problem. Seit 2 Tagen hab ich Wasser im rechten Ohr, was nicht mehr rausgehen mag. Ich hör auch seit dem schlechter und hab auch leichte Ohrenschmerzen. Ich hab so ein "dumpfes" Gefühl im Ohr.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Wasser wieder rauskrieg?

Lg

Antworten
SPchneew#ittchexn16

Hat denn keiner irgendeine Ahnung wie ich das Wasser wieder rauskrieg? Das wasser ist nämlich immer noch im Ohr und auch das dumpfe gefühl und das schlechtere hören ist geblieben

c[armgen81

vielleicht hilft dir das:

[[http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/gesundheit/114840]]

n0ase~narxzt – HNO-Arzt

hi....normalerweise entsteht das gefühl durch aufgequollenes ohrenschmalz......ich würde mich an deiner stelle kurz beim hno vorstellen und das problem fix und schmerzlos lösen lassen....es klingt wirklich nicht besorgnisserregend.....gruss

SuchneOewittcphen16

Vielen Dank für die antworten

Ich war heute bei meinem HNO-Arzt. Der Arzt hat das Ohr mit Wasser ausgespült. Das dumpfe Gefühl und die teilweise stechenden Schmerzen sind geblieben. Es tut nicht immer weh. Am schlimmsten ist es in der Nacht. Was auch komisch ist, ist dass auf der Seite es mir auch weh tut wenn ich den mund und damit den kiefer bewege.

Gruß

n:aseynarxzt – HNO-Arzt

hi....klingt nach einer gehörgangsreizung.....morgen retour und ohrentropfen aufschreiben lassen.....gruss

Swchnexewittc]henn16

Danke für die super schnelle antwort! :-)

Das werd ich wohl machen, wenn´s net besser. Würd´s reichen, wenn ich nächste woche geh, oder könnte das irgendwelche Folgen haben? Ich hab im Moment ziemlich viel zu tun.

Ne freundin hat gemeint, es könnte sein ,dass ich Wasser hinter´s Trommelfell bekommen hab. Ist das möglich?

Gruß

SUandmro !xööö

ja das ist möglich.

Ich selbst hatte so etwas, ich hatte nur 50 % Gehör deshalb gehabt und musste Operiert werden, weil ich Wasser hinter dem trommelfell hatte und es nicht weg ging.

Ein Jahr lang durfte ich deshlab nicht ins Wasser und jeden Winter musste ich Operiert werden da ich Erkältungen bekam und ich wieder wasser hinter dem trommelfell hatte, nach 6 Operationen wurde es besser und ich höre wieder wie jeder andere, das habe ich der Pubertät zu verdanken =) .

Ich wünsche dir das es von alleine weg geht.

MFG Sandro ;-D

S6chrneewiZttchIenx16

Das klingt ja nicht grad so toll.

Am meisten machen mir im moment die stechenden Ohrenschmerzen zu schaffen, und natürlich, dass ich so schlecht höre

naase=narzxt – HNO-Arzt

hi.....panikmache ist nicht hilfreich.......die differenzierung mittelohrentzündung oder gehörgangsentzündung kann nur der hno stellen.....aussitzen bringt nix,von allein gehts wahrscheinlich nicht weg und wird unbehandelt eher schlimmer.....warum zögerst du,das problem beheben zu lassen.....wegdiskutieren lässt es sich nicht......also morgen früh der überfällige arztbesuch - auch wenn es nervt..gruss

S'chne,ewititch[en1x6

mir wurden am 30.4 die mandeln rausgenommen und ich hab am 6.6 nochmal einen Kontrolltermin, ob die wunden auch gut verheilt sind. die Op und die Nachsorge hab ich übrigens sehr gut weggesteckt, also ich glaub nicht, dass mein aktuelles problem was mit der op zu tun hat.

Eigentlich wollte ich bis zum 6.6 warten mit dem arztbesuch. ich hab im moment (leider) noch so einiges anderes zu tun.

Bis zum 6.6 wird´s noch gehen, oder wär das sehr "fahrlässig" oder riskant?

gruß

nHase/narzxt – HNO-Arzt

hi...mit der op hat das ohrproblem nix mehr zu tun.....ich würde zu einem vorgezogenen termin dringend raten......gute besserung ist sonst schon riskant..................

SWchneRewi%ttch~en16

So, ich war jetzt beim HNO-Arzt.

Er hat eine Gehörgangsentzündung festgestellt und mir "Ciloxan Ohrentropfen" verschrieben. Allerdings höre ich immer noch alles gedämpft auf dem Ohr. Geht das mit den Ohrentropfen dann auch wieder weg?

Was mich wundert ist, dass ich eigentlich kaum noch schmerzen hab. Also vor ca. 1 Woche waren die Schmerzen noch recht heftig, aber jetzt hab ich nur noch leichte Schmerzen. (ich beschwere mich natürlich nicht).

Ich soll jetzt in 2 wochen noch mal zur Kontrolle zum HNO.

Was ist, wenn ich weiter hin dieses dumpfe Gefühl im Ohr hab?

viele Grüße

nvasenjarzxt – HNO-Arzt

hi.....ich denke,nach abschwellung per ciloxan ist alles bald wieder o k .....sonst in 2 wochen zum hörtest.......gruss und gute besserung............

S)chdneewVitt/chxen16

Danke für die schnelle Antwort.

Mich hat es nur gewundert, dass mein HNO-Arzt sich nicht so recht "festlegen" wollte, als ich ihn fragte ob das dumpfe Gefühl mit den Ohrentropfen wieder weggehen würde.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH