» »

Wasser im Ohr

m[arieUchexn88

also wasser hinters trommelfell kann NUR wenn das trommelfell n loch hat ^^ was sie vielleicht meint ist sekret, das durch die ohrtrompete (im hals) zum ohr hoch geht... das kommt davon wenn man erkältet war oder bakterien im hals hatte die eben hoch "wandern" bisschen abschwellendes nasenspray, druckausgleich und dann geht das bald wieder.

ach und bei schmerzen immer mal ne schmerztablette - hiflt wunder ;-)

S_chneeTwitt!cheQn16

Also ich glaub jetzt nicht ,dass ich ein Loch im Trommelfell hab.

Druckausgleich und ähnliches hab ich schon probiert, hat bisher nichts geholfen.

Das Wasser im Ohr hab ich ja jetzt schon seit knapp 2 wochen. Hatte dann 3-4 Tage ziemliche Schmerzen, welche jetzt aber wieder weg sind. Hab seit dem immer mal wieder leichte stechende Schmerzen im Ohr.

Was mich halt wundert, ist dass das Wasser irgendwie immer noch im Ohr sein muss, da es ja bisher nicht abgelaufen ist . Und dumpfer hören tu ich auch noch. Kommt das alles von der Gehörgangsentzündung? Weil die hab ich ja noch nicht so lang wie das Wasser im Ohr.

PS: Schmerztabletten brauch ich eigentlich im Moment nicht. Der stechende Schmerz ist ja nicht immer da, und daher eigentlich aushaltbar.

m"arie?chen8x8

wenn du ne gehörgangentzündung hast, hast du kein wasser im ohr. es fühlt sich vielleicht so an, durch das dumpfe hören aber da ist keins. das dauert ein paar tage, du nimmst diese ohrentropfen (machchmal bekommt man auch einen streifen mit salbe rein, denn dann mit den tropfen feucht halten) und dann geht das wieder... dauert halt seine zeit, weil es wie gesagt entzündet ist. und an jeder anderen stelle dauerts ja auch ein paar tage bis das wieder wird. und ich glaub du gehst auch noch zum hörtest hin, gell? das macht man dann so zum abschluss, um sicher zu gehn das alles wieder in ordnung ist. aber das wird wieder, nur bisschen geduld haben :)

ach so, dass mit dem tabletten hab ich nur geschrieben, weil viele keine nehmen, obwohl das eig. das normalste der welt ist das man schmerztabletten nimmt, wenn man starke schmerzen hat...

gute besserung :)

SSchnCee~wittchxen16

Also zum Hörtest muss ich bisher nicht. Ist auch nicht geplant. Mein HNO-Arzt hat gestern mit so einer Art Stimmgabel getestet, ob ich auf dem Ohr was höre, aber das war alles ok.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dumpfe Gefühl nur von der Gehörgangsentzündung kommt. Wie gesagt, ich hab ja vor 2 wochen beim schwimmen wasser ins ohr bekommen. Seitdem hab ich schon immer schlechter gehört und eben alles dumpf. Das mit den schmerzen ist ja erst vor 1 woche losgegangen.

S:chne=ewi~ttchxen16

Aber vielleicht bin ich auch einfach etwas zu ungeduldig-.....

m7ar2iechYexn88

ich arbeite selbst beim hno arzt und ich weiß das da kein wasser ist :) kommt wirklich von der entzündung und die geht wie gesagt weg. aber wie alles braucht das eben seine zeit... ist nunmal so...

SJchmn]eewi0ttxchen16

Ok, du hast mich überzeugt ;-D

Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu ungeduldig...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH