Pfeifen im Ohr

30.08.03  12:27

Ich habe seit ein paar Tagen ein leisen Pfeifen bzw. Rauschen im Ohr. Dies höre ich aber eigentlich nur wenn ich im Bett liege und es ruhig ist. Was kann das sein und was kann ich selbst tun damit es wieder weg geht?

Habe schon an Tinitus gedacht aber ich kann das nicht so recht glauben.

M]auri'ceBxLN

30.08.03  14:46

tinitus??

ich hab letztes Jahr ein Referat für Biologie über Tinitus gehalten. Und deine Symptome hören sich danach an.

Das Geräusch, dass du hörst kann rauschen, piepsen, oä sein. Die Lautstärke kann man mit dem summen einer Mücke vergleichen.

Tinitus kann ist Stressbedingt, also wenn du in letzter Zeit viel um die Ohren hattest, oder nach einem Konzert, also einer überstrapazion der Hörnerven. Meistens ist es nach einem ausgiebigen Schlaf weg. Wenn es chronisch ist, solltest du sofort zum Arzt, er kann dir spezielle Hilfe geben.

Versuchs mal mit Yoga! Oder wende dich an die deutsche Tinitusliga ev. Sehr kompetent und freundlich!

e{st2op"a23

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH