» »

Gehörschutz: Wo gibts Ohropax soft?

JNeguxza hat die Diskussion gestartet

Hey zusammen!

Hab leider recht empfindliche Ohren durch ein Knalltrauma. Aber ich gehe halt echt total gern abends weg und feiern. Wenn mir da nach einer durchgetanzten Nacht nicht immer die Ohren dröhnen würden %-|.

Wollte mir jetzt mal Gehörschutz kaufen, aber die sollten möglichst unauffällig sein!

Hab mich mal bisschen informiert und fürn Anfang scheinen die Ohropax Soft passend zu sein.

Kann mir wer sagen in welchen Drogeriemärkten oder Läden es die Ohropax soft zu kaufen gibt? Viele Apotheken führen ja nur die classic aus wachs und die will ich nicht. Würde die eben gerne morgen oder übermogen kaufen... bis zum Samstag, also nicht bestellen.

Vielen Dank im voraus!

Antworten
-aHaise-

Die bekommst Du in jeder Drogerie, ich habe mal welche bei "Rossmann" gekauft, einfach mal gucken.

-GHadse-

Die hängen beim Pflaster ;-) ;-D

JIeg7uzwa

ah optimal, danke! :)^

hPel,pya/rdim

ja ich hätte die gleiche frage gehabt, wo man die kaufen kann, aber ich kann sagen, dass es sie bei mir nicht gibt, bei keinem schlecker, bei keinem rossmann, bei keinem apotheker, bei keinem dm, das ist zum verzweifeln. immer ausverkauft oder einfacht nicht da keine ahnung. will sie mir über das internet bestellen und habe aber ein paar fragen. ich will die zum schlafen tragen. bringt das was ? geht es überhaupt, das man damit ungestört schlafen kann, halt wenn man seitlich schläft ob es wehtut im ohr oder so ? kennt ihr seiten wo man die bilig kaufen kann (die versandkosten sind dreimal so teuer wie ohropax selbst) ? und soweit ich es verstanden habe, sind in einer packung 10 stück drinnen, die man je nur einmal benutzen darf, also die 10 nächte ausreichen, oder ?

J(eguzxa

ich hab im müller markt jetzt leider nur die ohropax classic gefunden. die sind aus wachs und nur einmalig verwendbar. hätte auch lieber die soft, die man öfters verwenden kann, da die abwaschbar sind.

also die classic stören mich persönlich jetzt schon, wenn ich auf der seite schlafe... da halt doch n stück rausschaut. keine ahnung ob das bei den soft anders ist.

bzgl günstigen anbietern vielleicht mal bei ebay schauen oder halt gleich mehr bestellen :).

OnbSe[SsIxoN

also ich habe von hansaplast ohrstöpsel und das sind glaube ich die gleichen wie die ohropax soft, nur in gelb ;-) die gibts bei uns in der apotheke, echt in jeder, in der ich bisher war :-)

O.bSQe)Ss(IxoN

[[http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Hansaplast+L%C3%A4rm+Stop-65-65938.jpg]]

so sehen die aus!

JZeg7uzxa

jo, in "hautfarben" gibts die auch im müllermarkt. haben aber stiftung warentest "nur" testurteil gut und die ohropax hatten "sehr gut" ;-D.

h?elpy=arxdim

1. Setzen Sie den Ohrstöpsel gemäß der Gebrauchsanweisung sorgfältig ein. Ohrstöpsel müssen in Lärmbereichen ohne Unterbrechung getragen werden.

2. Bewahren Sie die Ohrstöpsel bei Nichtgebrauch sauber und trocken in der Dose auf und schützen Sie sie vor extremen Temperaturen und direktem Sonnenlicht.

3. Jeder Ohrstöpsel kann bis zu 5-mal gereinigt und danach wieder verwendet werden. Reinigen Sie dazu die Stöpsel nach Gebrauch äußerlich mit milder Seife und warmem Wasser. Nicht auswringen! Danach 48 Stunden an der Luft trocknen lassen.

was heisst das jetzt ? wie soll man diese dinger reinigen ? einfach bisschen unter wasser halten und mit seife reiben oder wie ? und danach in der dose bewahren oder wie an der luft ?! entweder beschreibt ohropax alles ganz "perfekt", so dass ich es nicht verstehe, oder sie beschreiben es so wie ich denke nur schlecht.

J7eguxza

also ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt?

lies dir die betriebsanleitung nochmal genau durch.... die antworten auf deine fragen stehen dort alle drin :)z.

hgeXlpyxardim

48 stunden an der luft trocknen lassen ? ja wo denn ? da steht irgendwo das man die nur in der box aufbewahren sollte damit sie nicht schmutzig werden; milde seife, woher soll man wissen ob eine seife mild ist oder nicht ? ausserdem wollte ich noch fragen, ob es euch auch stört wenn ihr seitwärts schläft ?

hOelYpyaIrdGim

bitte helft mir, habe meine stöpsel lang unter wasser gehalten, in die box reingelegt, und sie sind nach 2 tagen immernoch groß und nass. muss man die denn unbedingt reinigen, die stöpsel von gestern als bsp. wurden nicht gereinigt, aber bis auf das typische "ohrgeruch" sieht man kein schmutz oder so.

rv a xl f

[[www.ohropax.de]]

Deutschland: Erhältlich in allen Apotheken sowie vielen Drogerien, Drogeriemärkten und Drogeriefachabteilungen.

Germany: Available at all chemists.

Internet: OHROPAX-Produkte können Sie zum Beispiel kaufen bei

JyeUg9uza

(...) Bewahren Sie die Ohrstöpsel bei Nichtgebrauch sauber und trocken in der Dose auf (...)

(...) Reinigen Sie dazu die Stöpsel nach Gebrauch äußerlich mit milder Seife und warmem Wasser (...)

(...) Danach 48 Stunden an der Luft trocknen lassen. (...)

an den ohropax können sich keime sammeln, deswgen sollten sie gereinigt werden.

wasche die stöpsel einfach, wie beschrieben, mit wasser und milder seife ab... mit mild sind halt so die gängigen hautfreundlichen seifen gemeint, mit denen du auch deine haut reinigen würdest, also jetzt nicht unbedingt waschmittel, reinigungsbenzin oder was halt aggresiver ist. und lass sie nicht zu nass werden. danach legst du sie an einen sauberen ort, wo sie trocknen können, zB auf ein papiertaschentuch auf die fensterbank oder so. und nach dem trocknen dann halt wieder in die box, dass sie sauber bleiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH