» »

Nach Hörsturz immer wieder Schwindelgefühl im Liegen

SewWewety7K71

@ lolle

hattest du etwa lagerungsschwindel??

tAom-Cm&uxc7

Bin natürlich nur Laie, aber das hört sich nicht nach Lagerungsschwindel an. Die Schwindelambulanz und auch der Spezi machen bei sowas das "volle Programm" einer Uni-Klinik, inkl. Kalorik. Deswegen hatte ich es empfohlen.

Du kannst natürlich auch beides machen und die Ergebnisse der beiden Uni-Kliniken am Ort vergleichen. ;-D Das hat mich bis jetzt aber auch nicht weiter gebracht. :-/

Wenn es nichts "harmloses" ist (völlige Erschöpfung etc.) würde ich nicht zu lange warten. Die Untersuchungen sind easy und sei es nur, um "schlimme" Dinge auszuschließen.

Wie meinte die Radiologin: "In Ihrem Kopf ist nichts!" - dankeschön auch! :-p

LrolbleI78

sweety, ja. sag ich doch. wieso fragst du?

S<wetetyx771

nur so, weil ich sowas auch mal hatte. aber hab mich deswegen nicht untersuchen lassen. danke

Gn.W. voLn Ruue

Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich allmählich das Gefühl, dass sich meine behandelnden Ärzte (noch) nicht genug bemüht haben. Von "Kalorik" höre ich zum ersten Mal. Auch sonst wurde nicht viel "gemacht". Man schaute mich immer nur staunend an und meinte: "Komisch - Schwindel sobald Sie liegen?" :-/ Dann folgt ratloses Schulterzucken.

Morgen habe ich einen Termin bei einem anderen HNO. Kann er auch nicht helfen, wende ich mich an eine Uni-Klinik. Sitzend zu schlafen ist nämlich wirklich unbequem ;-D %-|

Und lieben Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Sobald ich mehr weiß, lasse ich es euch wissen @:)

SeweetBy77x1

ich würde dir raten, dem hno-arzt zu sagen, dass er eine kalorik durchführen soll. dann hat man wenigstens eine gewissheit ob es vom gleichgewichtsorgan kommt oder nicht. bin mal gespannt was bei dir rauskommt! mach es gut!

t!om-mxuc7

eine kalorik durchführen soll. dann hat man wenigstens eine gewissheit ob es vom gleichgewichtsorgan kommt oder nicht.

:)z

Wahrscheinlich hast Du es schon ausprobiert: Ist das in jeder "Lage" - Rücken, Seite, Bauch, Kopf hoch, Kopf tief (Beine hoch)?

G?.W.C vonP Ruxe

@ tom-muc7

Ist das in jeder "Lage" - Rücken, Seite, Bauch, Kopf hoch, Kopf tief (Beine hoch)?

Leider ja {:(

t(om-m7uc7

Sehr seltsam. Im Liegen geht es mir auch bei schwersten Schwindelattacken ((relativ)) gut. Mir wurde es mal so erklärt, daß das Gleichgewichtsorgan im Liegen in einer Art "Leerlauf" sei, also nichts zu tun hätte.

Alles Gute!! *:)

L~ol"lKe78

mein lagerungsschwindel war im liegen am stärksten. wie gesagt, es drehte sich das ganze zimmer.

G?.W. v'on Ruxe

HWS und Kiefergelenk

Nach einem Ärzte- bzw. Krankenhausmarathon am Wochenende, konnte ich gestern zum ersten Mal wieder liegend - ganz ohne Medikamente und Schwindelgefühl - schlafen :-D Jetzt weiß ich, dass verspannte Extensoren der HWS sogar die Ohrgeräusche ausgelöst haben können. Und blöd, dass ich das "Knacken" des Kiefergelenks nicht schon früher ernst genommen habe %-|

Behandelt wurde und werde ich nun mit Manueller Therapie nach Maitland-Konzept.

Vielleicht verschwinden dann auch endlich meine Kopfschmerzen :-)

t*om-muxc7

Super, gratuliere!!! :)^ Ich wußte gar nicht, daß es das gibt. Drücke Dir die Daumen, daß es so bleibt!

Hm, habe nächste Woche wieder einen Termin beim Doc und werde mich mal erkundigen. Mein Tinnitus wird nämlich immer lauter.

Gj.W. vonx Rue

@ tom-muc7

Ich wußte gar nicht, daß es das gibt

Ich auch nicht.

Drücke Dir die Daumen, daß es so bleibt!

Danke @:)

Hm, habe nächste Woche wieder einen Termin beim Doc und werde mich mal erkundigen. Mein Tinnitus wird nämlich immer lauter.

Wie lange schlägst du dich schon damit herum? :°_

tXom-"muc7

Sorry - zur Zeit bin ich im Stress. Der Tinnitus begann nach meinem ersten Morbus Menière-Anfall etwa im April 2007 und wurde nach weiteren Anfällen im Feb.+März 2008 viel lauter. Ziemlich ätzend, weil die einzige Perspektive ist, daß er schlimmer wird! :(v

Mein neuer Prof. hat auch gleich Klartext geredet: Tinnitus ist "am schwierigsten zu behandeln" (= gar nicht). Es soll eine tolle Retraining-Therapie geben, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. ???

Pfeifende Grüße :=o

G!.W. voxn Rue

@ tom-muc7

Der Tinnitus begann nach meinem ersten Morbus Menière-Anfall etwa im April 2007 und wurde nach weiteren Anfällen im Feb.+März 2008 viel lauter.

Ohje :°_ Mich haben die paar Wochen schon fast kirre gemacht {:(

Es soll eine tolle Retraining-Therapie geben, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. ???

Fachlich kann ich das nicht beurteilen. Aber ich würde grundsätzlich keine Chance ungenutzt lassen @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH