Linksseitig stechender Schmerz: Ohr, Hals, Kopfhälfte

22.06.08  01:18

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit Hals- und Ohrenschmerzen aufgewacht.

die "linke Hälfte" des Halses tut beim schlucken weh und ich habe in unregelmäßigen Abständen einen stechenden, richtig fiesen Schmerz im linken Ohr, als würde mir jemand eine Stricknadel reinrammen. Auch habe ich so einen "Spannungsschmerz" auf der linken Kopfhauthälfte, als würde jemand an meinen Haaren ziehen.

Auf gut deutsch: die linke Halshälfte tut beim schlucken weh, ich habe stechende Schmerzen am linken Ohr und ziehende Schmerzen an der linken Hälfte der Kopfhaut.

Warum links? Ich dachte erst, ich hätte mir irgendwo nen Zug geholt, aber da so stechende Schmerzen und vor allem Halsschmerzen?

Weiß jemand, was das sein könnte? Mich interessiert vor allem, ob ich da bedenkenlos Otalgan reinspritzen kann oder obs das eher schlimmer macht.

Wenn jemand solche Schmerzen kennt und weiß, woher das kommen kann, bitte schreiben :)

Allgemein noch: am Kiefer liegt es nicht, war früher in kieferorthopädischer Behandlung, Weisheitszähne habe ich keine und zur normalen Kontrolle war ich erst.

danke schonmal!

q"uesntiHontag

06.07.08  10:54

Questiontag

Stell Dich mal vor einen Spiegel, streck die Zunge raus, sag ganz laut "Bäääh" und leuchte mit einer Taschenlampe in den Hals. Was siehst Du auf der linken Seite, das möglicherweise anders aussieht als rechts?

O5ptiMmism%us

06.07.08  16:53

Huch, das hat sich mittlerweile schon wieder erledigt. Ich war dann doch beim Arzt - war ne kleine Angina, hab dann 3 Tage Antibiotika genommen und schon war alles wieder in Ordnung.

Bin also wieder fit wie ein Turnschuh ;-)

q'uestioMnxtag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH